|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Karpfenangeln Was bringt Erfolg? Welche Köder zu welcher Zeit? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Partikelversenker
|
Hallo zusammen!
Habe mal eine frage an euch. Ich fische an einer flussstrecke mit wenig bis mittelstarker strömung. Wieviel Spiel sollte das blei haben bei der selbshakmontage? ich bin von 30 bis 40 cm ausgegangen lieg ich da richtig oder bin ich auf dem holzweg? montage sieht wiefolgt aus.. --hauptschnur--wirbel--blei--wirbel--vorfach-- |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrter User
|
ich glaube du bist nicht ganz richtig du hast die Hauptschnur auf der das Blei ist und dann dein rig mit dem wirbel darauf schiebst du dann dein Blei das es fest sitzt !
MFg steffen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Kurzer Drill und ab aufn Grill
|
bei mir sieht die selbsthak montage so aus
stopper auf die hautschnur dann antitangelblei auf die hauptschnur schwarze stopperperle auf die hautschnur und diese dann an einen wirbel knoten,dann nur noch den boili haken mit haar ein hängen und beködern. ich stelle das blei mit dem stopper dann fest an den wirbel(die perle).nur die schnur vom vorfach ist dann spiel,aber ich weiß nicht wie das an deinem gewässer ist(habt ja ne strömung).
|
|
|
#4 |
|
vollgas rock`n´ roll
|
bei mir sieht sie so aus: inlineblei auf die hauptschnur... wirbel mit vorfach dran... fertig!
der wirbel wird in das inline blei gezogen... sehr einfach das ganze!
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Moin
Selbshakmontage = 0 Spiel. Bei mir jedenfalls. Festblei so wie schon von einigen beschrieben. |
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
KP bei mitlerer strömung worde ich ja 15cm (sehr kurz)langes vorfach nehemn einfach aus dem grund damit der karpfen sich bei dem erstenm aufsaugen schon harkt und nicht den köder wida ausspuckt weil er den köder durchschaut hat^^ mfg Philipp
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
|
Hallo,
Versuche es mal mit nem Vorfach aus Amnesia das max 10cm lang ist Klappt bei uns an der Maas mit abstand am besten! Gruss Chris
|
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Selbsthak
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |