AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 0

Hinweise

PLZ 0 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2017, 11:15   #3101
shalg
Mitglied

Standard AW: Was läuft im Westerzgebirge/Vogtland/Westsachsen

Hallo, gibt es jemand der die Strecken der Weißen Elster von Bad Elster bis Oelsnitz befischt ? Ich bin recht schockiert wie fischleer sich die Elster gerade gibt. Gibt es Leute mit ähnlichen Erfahrungen? Vg Stefan
shalg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 18.05.2017, 22:02   #3102
ovl-vogtländer
Mitglied

Benutzerbild von ovl-vogtländer

Hallo lieber shalg,
da gibts doch einige die die Elster befischen.
Wenn sie fischleer wirkt, finde ich das eigentlich gar nicht so schlecht , stell dir mal vor das Gegenteil wäre der Fall .........
Der Mai ist Eröffnung der Saison , da erwartet man viel und wird oft enttäuscht. Mit dem Spinnangeln sind die Elster- Forellen bestens vertraut. Vielleicht sollte man die Art des Fischens`s überdenken . Ich wünsche dir trotzdem - Petri !

Nachbarschaftliche Grüße Ralf
Alt 18.05.2017, 23:28   #3103
angler1996
31Z Löffelschnitzer

von Spinnangeln ha ich nichts gelesen

Ich hab eher so den Eindruck, es geth im Westerzgebirge allen wir mir, Beiträge bezahlen, Versammlung wenigstens ab und zu besuchen, Arbeitseinsatz machen aber zum Angeln keine Zeit haben
Kommt nix an Beiträgen
angler1996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 09:29   #3104
shalg
Mitglied

Hallo OVL " er,
Bin eigentlich immer mit der Fliegenrute unterwegs und mir war klar, das es nicht die Größten sind die man in den Abschnittes von Bad Elster bis Oelsnitz fängt. Dieses Jahr habe ich an den Stellen an denen die Jahre über immer Fisch gestanden hat, nichts gesehen. Keine steigenden Fische kein Zupfer an der Nymphe, nichts. Auch Ansässige an der Elster erzählten mir, das da und dort immer Forellen gewesen sind. Dieses Jahr aber nicht.
Es ist weniger Wasser in der Elster aber irgendwo müssen sie ja sein. Gestern hat sich eine kleine zwischen Plauen und Straßburg erbarmt und ich konnte die ein oder andere in Kürbitz beobachten. Das ist aber recht wenig wenn ich die Fänger aus den Vorjahren vor meinem inneren Auge vorbei ziehen lassen.
Mal sehen was noch so kommt dieses Jahr.

VG
Alt 14.06.2017, 21:24   #3105
ovl-vogtländer
Mitglied

Benutzerbild von ovl-vogtländer

Hallo lieber shalg ,
schön wäre es wenn sich auch noch andere Vogtländer .... Westsachsen beteiligen würden , da kann man sich dann eine Meinung bilden .
Ich muß dir schon Recht geben , diese Saison gestaltet sich das Fischen an der Elster absolut mager . Seit 10 Jahren habe ich auch nie so wenig Fischkontakt gehabt und Fische gesehen . Am Kormoran kann es hier oben nicht liegen , da habe ich seit 5-6 Jahren keine mehr gesehen , oder ...... ?
Das Thema Wasserstand beschäftigt mich auch seit Jahren , ich habe auch den Eindruck das seit Kindertagen die Bäche die Hälfte ihres Wasservolumens eingebüßt haben . Viele sagen, das es am
Fortschreiten im Alter begründet ist , da erscheint alles kleiner . Ich kann es so nicht glauben , subjektiv sind die Forellenbäche der 70 er Jahre nur noch Rinnsale , da gibt`s auch keine Forellen mehr . Was denkt Ihr ?|
Alt 21.07.2017, 15:17   #3106
MenzBe
Mitglied

Benutzerbild von MenzBe

Hallo und Petri
War heute mit Enkelsohn (5-Jahre) in Rodewisch am dortigen Eulenteich unterwegs. Es ist ein schönes Angelgewässer, aber leider stark verkrautet. Außer zwei schönen Plötzen hat nichts gebissen. Und wie gesagt, immer sind Wasserpflanzen im Haken und am Futterkorb als "Fang" vorhanden. Mit Pose ging es dann schon besser. Auch die Raubfische haben gejagt, es war einiges im Wasser los. Doch die Beisslaune blieb aus. Na ja, es war ein schöner Angelausflug mit Enkel. Er hat auch viel gelernt und hatte Spaß an der Sache.
MenzBe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 03.10.2017, 13:19   #3107
shalg
Mitglied

Viele Grüße aus dem oberen Vogtland.

Nach dem Ende der Forellensaison möchte ich gern noch ein paar Worte schreiben. Ganz so schlimm wie gedacht ist die Saison gar nicht gewesen. Ein paar schöne Fische waren dieses Jahr auch dabei. Vielleicht vergisst man im Laufe der Zeit die Tage an denen man schlecht gefangen hat. Es bleiben nur die Fische im Gedächtnis haften. Allerdings gibt mir der Wasserstand doch zu denken. Vor allem im oberen Bereich. Naja. Da ich die Fliegenrute für dieses Jahr noch nicht an den Nagel hängen möchte, frag ich mich gerade ob es sinnvoll ist an der Elster gezielt auf Äschen zu gehen. Hat da jemand Erfahrung mit?

VG Shalg
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 0

Lesezeichen

Themen-Optionen