|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Karpfenangeln Was bringt Erfolg? Welche Köder zu welcher Zeit? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Dabei seit: 09.2007
Ort: lauenförde
Beiträge: 36
|
nabend zusammen ,
ich war letzte Woche für 3 Nächte raus und hab 5 Fische gefangen. 17 -44 Pfund ,war echt überrascht hatte mir für dieses jahr 40 pfund als ziel gesetzt ,dass das noch klappt hätte ich jedoch nicht gedacht . Merkwürdig war nur ,das der größte Fisch bekannt war .Er wurde von einem Kollegen im Mai mit 38 gefangen .Mal ne Frage nebenbei wie legt ein Karpfen 6 Pfund in 6 Monaten zu ich kann mir das alles nicht erklären ich hab auch einen Kumpel angerufen der mit seiner wWaage runterkam und sie zeigte exackt das selbe an .hatte ihr solche erfahrungen auch schon gemacht ? hier nun ein Paar bilder 41 und 44 pfund ... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
derboiliesselberrollt
Dabei seit: 08.2004
Ort: Schneeberg
Alter: 37
Beiträge: 462
|
Vielleicht liegt es auch am Wiegen!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
... mag Fisch!
Dabei seit: 02.2004
Ort: Weilerswist
Alter: 34
Beiträge: 3.944
|
Ohne jetzt Wiegetechniken und -methoden (trockener/ nasser Wiegesack, Beiwasser, Stativwaage, etc. pp.) näher beleuchten zu wollen:
Ein Karpfen dieser Größe kann durchaus Gewichtsschwanken von 3 kg haben. Da gibt´s nen Haufen Möglichkeiten und Ursachen. Genau genommen reicht es sogar ihn im Zustand mit leerem und vollem Darm zu fangen - das können schnell mal ein paar Kilo werden. Dazu kommt ein möglicher Laichansatz, bzw. die Situation in Abhängigkeit der Laichzeit. Mit Laich im Bauch ist jedem klar, dass das Vieh schwerer ist. Aber auch wenn der Fisch nicht abgelaicht hat und das Zeugs rückbildet kann eine Phase entstehen in der er mächtig abbaut, da die Nahrungsaufnahme stark reduziert wird.
__________________
PETA = Paddy Eats Tasty Animals
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrter User
Dabei seit: 09.2006
Beiträge: 602
|
hier hab ich mein ein vergleich von 2 verschieden anglern gefangen innerhalb von10 Monaten hat der Karpfen von 35 Pfd auf 44,5 Pfd zugenommen und es ist ohne zweifel der selbe Karpfen !
|
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Gewichtsschwankungen bei Karpfen
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Themenstarter | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gezielt auf Karpfen ohne Anfüttern, aber wie? | fishing-joe | Karpfenangeln | 32 | 25.04.2011 12:15 |
| Wie mit Boilie bei Rotaugenplage??wie lange karpfen anfüttern? | acidflash | Karpfenangeln | 18 | 05.10.2005 20:49 |
| Kölln Alleinfutter für Karpfen (als Bollie?) | T.C | Karpfenangeln | 18 | 26.07.2005 10:09 |
| Karpfen ohne Anfüttern.. | feinripp | Karpfenangeln | 10 | 15.07.2005 21:22 |
|
|