AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Fließgewässer Alles was mit Angeln in Fließgewässern und den Gewässer zu tun hat.

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.01.2003, 14:27   #1
aichi
Mitglied
 
Benutzerbild von aichi
 
Dabei seit: 04.2002
Ort: Niederbayern
Alter: 30
Beiträge: 344
Standard Huchenzopf

Hat jemand eine Anleitung für einen Huchenzopf?
__________________
Gruß aichi
aichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 19.01.2003, 14:30   #2
Mühle
Popanz
 
Benutzerbild von Mühle
 
Dabei seit: 04.2002
Ort: Siegen/NRW; z. Zt. Bonn
Alter: 35
Beiträge: 1.326
Standard

Wart einfach, bis Huchenalex sich meldet. Der hat sowas bestimmt drauf!

Gruß Mühle
__________________
Angler sind die Ökonomen unter den Romantikern.
Mühle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 14:55   #3
Dorsch1
Moderator
 
Benutzerbild von Dorsch1
 
Dabei seit: 06.2001
Ort: Halle/Saale
Alter: 59
Beiträge: 8.553
Standard

@ aichi

Mühle hat recht.
Ich habe von Huchenalex selbstgebaute Huchenzöpfe gesehen die einsame Spitze waren.
Melde dich doch mal über eine PN bei ihm.
Er ist gern behilflich in solchen Dingen.
Er kann Dir auch viele gute Tips auf dem Gebiet der Huchenfischerei geben.
__________________
"SEAWAVERNATOR"
Dorsch1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 18:16   #4
Lenzibald
Mitglied
 
Dabei seit: 11.2002
Ort: Linz
Alter: 56
Beiträge: 1.617
Standard

Such dir mal irgenwo eine gute abbilung von einem Huchenzopf oder kauf dir ein Muster sich relativ einfach aufgebaut die Dinger.Ist sicher kein Problem diese nachzubauen.Habe das selbe mal mit einem Rapfenblei gemacht eines gekauft und nachgebaut war ne Bleiolive mit drilling mehr nicht.
Lenzibald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 18:47   #5
JuergenS
Bulldog Fan
 
Benutzerbild von JuergenS
 
Dabei seit: 04.2001
Ort: Espelkamp
Alter: 49
Beiträge: 677
Standard

Irgendwo hier im AB sind auch noch Bilder von Huchenalex´ Huchenzöpfen.Ich schau mal ob ich sie finde.
Sorry hab mich geirrt,sind Wedler,keine Huchenzöpfe.
´Wedler
Kannst ja trotzdem mal schauen
__________________
Grüße aus dem Mühlenkreis Minden -Lübbecke

Geändert von JuergenS (19.01.2003 um 19:40 Uhr)
JuergenS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 22:15   #6
Megarun
MitGlied
 
Dabei seit: 11.2000
Ort: NRW
Beiträge: 641
Standard

Huchenzopf????
Mach ihn aus: Schwartenstreifen (dünn), oder aus Blutegeln!!! (ist tötlich!!!)
Vorne mit Bleikopf, je nach Strömung....


Gruß...
Megarun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 08:51   #7
JuergenS
Bulldog Fan
 
Benutzerbild von JuergenS
 
Dabei seit: 04.2001
Ort: Espelkamp
Alter: 49
Beiträge: 677
Standard

Zitat:
oder aus Blutegeln!!! (ist tötlich!!!)
zieh dir besser Handschuh dabei an, da kommen die Viecher nicht so schnell durch und du hast noch eine Überlebenschance.
Sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
__________________
Grüße aus dem Mühlenkreis Minden -Lübbecke
JuergenS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 13:50   #8
Megarun
MitGlied
 
Dabei seit: 11.2000
Ort: NRW
Beiträge: 641
Standard

*loool*
...ne, also, klar, hab` mich da ein bissel "falsch" ausgedrückt!!! Ich meinte: Tötlich für den FISCH..*lool*
!!!SORRY!!!
Ps: Ist NICHT nur für Huchen!!!!...auch für Wels!!!....
....aber: Immer TESTEN!!!!

Gruß...
Megarun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 14:16   #9
Lenzibald
Mitglied
 
Dabei seit: 11.2002
Ort: Linz
Alter: 56
Beiträge: 1.617
Standard

Ich würede sagen nimm dünne weiche Rauhlederstreifen die gibts in vielen Farben und die kannst auch in mit Duftmittel tränken. Ein huchenzopf soll ja einen Schwarm Neunaugen imitieren und so Lederstreifen wedeln schön im Wasser. Außerdem bekommst sicher irgendwo Lederabfälle geschenkt oder fast geschenkt so kleine Streifen bleiben beim Zuschneiden über und wandern meißt in den Müll. Kannst auch wenn irgendwer noch son alten Rauhlederminirock in der Verwandtschaft hat gleich mit der Schere anrücken.
Lenzibald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 17:30   #10
til
Spinnfischer C&R
 
Benutzerbild von til
 
Dabei seit: 10.2000
Ort: Oberwil-Lieli, Nähe Zürich
Alter: 52
Beiträge: 2.289
Standard

Oder wenn jemand seinen Lederrock gerne zum Mini machen würde, kannst du behilflich sein.
__________________
til ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Huchenzopf - so baut ihn Alex HuchenAlex Basteln und Selbermachen 28 03.06.2009 11:12
Huchenzopf ? Huchenfreak Basteln und Selbermachen 1 29.12.2003 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,18121 Sekunden mit 12 Queries