Fischdeal
Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Fachwissen > Fischerprüfung

Hinweise

Fischerprüfung Fragen rund um die "Lizenz zum Angeln".

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.10.2007, 19:09   #1
hotte50
born to fish
 
Benutzerbild von hotte50
 
Dabei seit: 09.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.354
Fischerprüfung in Niedersachsen

Hier bitte alle nützlichen Links rund um die Prüfung in Niedersachsen abgeben.
Nützlich Links werde ich (Sailfisch, Moderator) - sofern ich sie bemerke (anderfalls bitte PN) - ins Erstposting übernehmen!

Besten Dank an Hotte für die Threaderöffnung!


dann mache ich mal den Anfang für die wackeren Niedersachsen

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]


hier noch ein kleiner Leitfaden für zukünftige Angler

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Weitere nützliche Links:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________
best greets Hotte50

"Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein"
(Humphrey Bogart)

Geändert von hotte50 (09.10.2007 um 19:12 Uhr)
hotte50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 09.10.2007, 22:12   #2
Sailfisch
(Little) Big Gamer
 
Benutzerbild von Sailfisch
 
Dabei seit: 10.2000
Ort: Felsberg / Hessen
Alter: 36
Beiträge: 6.427
Standard AW: Fischereiprüfung in Niedersachsen

Besten Dank!
So bekommen wir gleich eine gute Struktur in das Thema!
__________________
Tight lines und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Kai

Sailfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 12:40   #3
miniclip
Mitglied
 
Dabei seit: 09.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Fischerprüfung in Niedersachsen

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Hier kann man sehr gut für die Prüfung trainieren.
miniclip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 19:11   #4
Dustin Goldbach
Benutzer
 
Dabei seit: 01.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Fischerprüfung in Niedersachsen

also ich hab noch mal ne frage !!! kann man auch von irgendwo die antworten vom neuen buch der fischerprüfung in niedersachen bekommen ???
Dustin Goldbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 18:17   #5
kerstinS
Benutzer
 
Dabei seit: 02.2008
Ort: Bad Essen
Beiträge: 1
Standard AW: Fischerprüfung in Niedersachsen

Moin, hat vielleicht einer von euch aktuelle Prüfungsfragen für den Angelschein in Niedersachsen,ich hab schon nächste Woche die Prüfung und noch keinen Schimmer. Danke für Eure Hilfe
kerstinS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 19:33   #6
fireline
der nie aufgibt
 
Dabei seit: 11.2006
Ort: Castra Vetera Hyberna
Beiträge: 676
Standard AW: Fischerprüfung in Niedersachsen

Zitat:
Zitat von kerstinS Beitrag anzeigen
Moin, hat vielleicht einer von euch aktuelle Prüfungsfragen für den Angelschein in Niedersachsen,ich hab schon nächste Woche die Prüfung und noch keinen Schimmer. Danke für Eure Hilfe
aktuelle fragen,des wärs doch ,schau mal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ],musst a bisserl runterscrollen,dann kommen die fragen

mfg
__________________
„In einer Fünftelsekunde kannst du eine Botschaft rund um die Welt senden. Aber es kann Jahre dauern, bis sie von der Außenseite eines Menschenschädels nach innen dringt.“
fireline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 19:39   #7
Dorschjäger71
Benutzer
 
Dabei seit: 02.2008
Ort: Uplengen
Alter: 43
Beiträge: 22
Standard AW: Fischerprüfung in Niedersachsen

hi ich besitze den staatlichen Fischereischein und bin nach Niedersachsen gezogen und wollte meine abgabemarke bezahlen. aber in meiner gemeinde wissen die nichts davon! Sie sagen den brauche ich hier in Ostfriesland nicht!HÄ? ich komme aus hamburg! Was nun? Wäre nett wenn mir jemand klarheit verschafft! Gruß
Dorschjäger71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 22:20   #8
PietPol
Mitglied
 
Benutzerbild von PietPol
 
Dabei seit: 06.2006
Ort: Rodenberg / Deister
Alter: 45
Beiträge: 223
Standard AW: Fischerprüfung in Niedersachsen

Hi @all

wer im Deister-Sünteltal wohnt und die Sportfischerprüfung ablegen möchte hat [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] die Gelegenheit...
__________________
Grüße aus Rodenberg
Peter
PietPol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 22:24   #9
PietPol
Mitglied
 
Benutzerbild von PietPol
 
Dabei seit: 06.2006
Ort: Rodenberg / Deister
Alter: 45
Beiträge: 223
Standard AW: Fischerprüfung in Niedersachsen

Zitat:
Zitat von Dorschjäger71 Beitrag anzeigen
hi ich besitze den staatlichen Fischereischein und bin nach Niedersachsen gezogen und wollte meine abgabemarke bezahlen. aber in meiner gemeinde wissen die nichts davon! Sie sagen den brauche ich hier in Ostfriesland nicht!HÄ? ich komme aus hamburg! Was nun? Wäre nett wenn mir jemand klarheit verschafft! Gruß
Hi Dorschjäger,

was meinst Du mit staatlichem Fischereischein ?? Den blauen Bundesfischereischein ?? der ist in Niedersachsen lebenslang gültig (noch) und braucht nicht extra verlängert zu werden....

Marken für den z.B. VDSF bekommst Du nur in einen (grünen) Sportfischerpass, den aber nur die Vereine ausstellen. Da die Gemeinde tatsächlich nix mit am Hut...
__________________
Grüße aus Rodenberg
Peter
PietPol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 18:56   #10
Dorschjäger71
Benutzer
 
Dabei seit: 02.2008
Ort: Uplengen
Alter: 43
Beiträge: 22
Standard AW: Fischerprüfung in Niedersachsen

Ich habe den Staatlichen Fischereischein für den ich ne Prüfung ablegen mußte und den ich in Hamburg oder Schleswig/Hol. oder auch in Meck./Pomm. jährlich mit einer abgabemarke bezahlen muß. Der berechtigt mich dann eine Gewässerkarte zuerwerben. Und er ist Lebenslang gültig! Ich habe mich nochmal erkundigt und mit diesem schein darf ich hier angeln.(zb Nordsee) für die einzelnen Gewässer muß ich aber wie überall nee karte kaufen!
Dorschjäger71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Fachwissen > Fischerprüfung

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Angeln in Bremen und näherer Umbebung ZanderFreakHB PLZ 2 11065 Gestern 19:21
Fischereiprüfung - womit am besten lernen? FrankNMS Junganglerfragen 25 31.05.2010 20:29
Fischerprüfung im Land Brandenburg wird in Berlin anerkannt Barschi Angeln Allgemein 0 09.08.2007 21:18
Verschiedene Aussagen zur Prüfung in Hessen Kaulquappe01 Angeln Allgemein 4 30.10.2006 21:59
Fischerprüfung in Niedersachsen - Gerätekunde -praxis kebnek Angeln Allgemein 8 25.11.2001 00:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,17922 Sekunden mit 12 Queries