Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 5

PLZ 5 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2007, 21:58   #1
Jose
Gesperrter User

Standard Rhein: Spinnfischen mitten im Strom: Tipps erwünscht

als Spinnfischer ist mensch ja eigentlich immer viel unterwegs, am liebsten natürlich an buhnen, spundwänden, natorampen etc. allerdings sind diese plätze meistens besetzt von den kollegen der barben-usw-fraktion.
überhaupt find ich das schon immer schade, der Rhein ist soooo groß, und wir plantschen "wie die kinder" am Rand.
Meine Frage ist da eigentlich, hat da jemand schon den mut gehabt und erfahrung (und erfolg!), mitten im strom mit kunstködern zu fischen? und wäre die/der auch bereit, mir und andern auf die sprünge zu helfen?
in der mitte kann der fluss doch nicht fischleer sein!?
nur nicht schüchtern jetzt: raus mit der info
Jose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 18.09.2007, 08:23   #2
OnTheMove
Cola bei 37°

Benutzerbild von OnTheMove

Standard AW: Rhein: Spinnfischen mitten im Strom: Tipps erwünscht

Ich, als Barben angler muss jetzt direkt mal einspruch erheben!
Als guter Barbenfischer Angelt man im Hauptstrom, da die Barbe ein Fisch ist der Starke stömung liebt. An Buhnen usw Gibts nur schleimige Unterwasserschweine(Brachsen), und viel kleinfisch.

nun zum Thema: Ich fische gerne mit 6 oder 7 cm Salmo Minow auf Rapfen. Vorallem an ausen kurven wo die strömmung fast direkt am Ufer ist.

... das nächste Wochenende kommt bestimmt!
OnTheMove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 09:05   #3
froggy31
Nachwuchsförderer

Benutzerbild von froggy31

Schätze das Grundproblem ist, das du nur schwer auf Tiefe kommst, da brauchste schon Mörderschwere Blinker/Jigheads entsprechend schwere Ruten . Im Mittelwasser ist wohl nichs los an Fisch. Bleibt nur Grund wo ich nicht hinkomme, mir fehlt da auf jeden Fall die passende Hardware. Oder Oberflächennah
Auf Rapfen denke ich haste auch mit leichteren Gerät Chancen, schnell und oberflächen nah den Köder geführt, dann macht es vielleicht Ruuuummms in der Rute
Alt 18.09.2007, 11:37   #4
Jose
Gesperrter User

Themenstarter Themenstarter

@froggy,
meinst du denn dass es sich lohnen könnte weit draussen im strom auf barsch, hecht, zander zu jagen?
die allbekannten stellen buhnen etc. sind ja meist besetzt und eigentlich abgegrast

@ onthemove,
sorry, "fischleer" war jetzt ein bißchen einseitig auf BHZ bezogen. klar, barben im strom auf grund - aber eigentlich nicht der fisch für spinnangler, obwohl ich auf kleine rapalas in harter strömung schon welche gefangen hab, aber nicht im rhein.
Alt 18.09.2007, 12:49   #5
OnTheMove
Cola bei 37°

@Jose kein problem! ein kolege von mir hat letztens auch eine ü70 auf gufi am Rhein.

Ich fisch auch gerne parralel zum ufer, mit kleineren spinnern und Wobblern, mal gucken was die Barsche so machen, ansosten halt an strömungskanten auf Rapfen.

Alt 18.09.2007, 16:39   #6
donlotis
nureinestunde

Benutzerbild von donlotis

Zitat:
Zitat von Jose Beitrag anzeigen
Meine Frage ist da eigentlich, hat da jemand schon den mut gehabt und erfahrung (und erfolg!), mitten im strom mit kunstködern zu fischen?
Hallo, da bleibt die Frage wie Du längere Zeit mitten im Strom spinnfischen willst, vom Boot aus ist es verboten. Und wenn man von einer Buhne o.ä. seinen Kunstköder in die Strommitte schleudert, dauert es gerade mal 5 - 8 Sekunden bis Du fast parallel zum Ufer einholst.
Ich habe es auch schon ein paar mal in der Hoffnung auf Rapfen im Rhein probiert (Blinker), leider ohne Erfolg.

Gruß donlotis

donlotis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 18.09.2007, 16:53   #7
OnTheMove
Cola bei 37°

Die sache ist da die, das du Strom aufwärts werfen musst

Alt 18.09.2007, 20:43   #8
Jose
Gesperrter User

doppelt gepostet, deslb weg damit, sorry

Geändert von Jose (18.09.2007 um 21:09 Uhr)
Alt 18.09.2007, 21:06   #9
Jose
Gesperrter User

aaaah, ich hab so die faxen dicke: gerade ne antwort etc geschrieben, zu lange überlegt (jawohl, mach ich manchmal) und dann: timeout! alles hin, gefeilte sätze, danksagungen an alle, vor allem an die, die früher mal über kreuz mit mir waren. ich krieg jetzt gar nicht mehr zusammen, was ich alles geschrieben hatte, sorry, aber hauptpunkt war immer: wenn BZH aus den buhnen weggefischt oder vergrämt sind: wo gehen die hin? wie kriege ich die dort? "dort" kann ja dann eigentlich nur das "mitten im strom " sein, fliegen können die ja noch nicht, oder?
über technik (donotis) will ich gar nicht reden, spinnen in schnell fließenden wassern, klar, aufwärts werfen und treiben lassen.

geht auch am rhein, dem in bonn&umgebung, die um Mainz scheinen es besser zu haben als wir am "kanal", bloß, bitte bitte, hat schon jemand erfolge "aus der mitte des stroms" und wenn: wie?
wir sprechen weiter darüber.

ach ja, bilanz heute: unüblich, keine kleinen barsche,
üblich kein hecht, kein zander,
normal 2 fliegende löffel bye bye, 4 kleine gufis versenkt,
unüblich, weil unüblich niedrig heute, 3 futterkörbe gesammelt (Pegel 226 >BN) ein 4er Mepps und 2 gufis sicher gestellt, lacht nicht, ne kurze rute (125cm) inkl. rolle+schnur+montage, schwarzangler-not-entsorgung?) eine brille, das alles bei zuweilen heftigstem regen, dafür war ich aber heute der einzigstetete angler vor ort. will jemand fotos?
Jose

Geändert von Jose (04.11.2008 um 21:45 Uhr)
Alt 19.09.2007, 08:25   #10
OnTheMove
Cola bei 37°

nur nicht aufgeben!, Freunde von mir, die meistens am strom unterwegs sind, haben auch die Tage einige Kilometer am strom gemacht und sin auch alle schneider Heim gegeangen. An plätzen und mit Techniken mit denen sie sonst gut fangen. Ich werde es heute auch mal wieder am Strom versuchen. Mach mir wegen dem niedrigen Pegel aber wenig Hoffnung. (Wenigstens Steigt der Pegel wieder!!!)

grüße Markus

PS irgendwie hat sich dein Ausflug trotzdem gelohnt

Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 5

Lesezeichen

Themen-Optionen