AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

PLZ 9 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2008, 21:46   #71
Ralle 24
User

Benutzerbild von Ralle 24

Standard AW: Angeln im Main / Schweinfurt

Zitat:
Zitat von Stagger Lee Beitrag anzeigen
Hi Early,
irgendwie vertsteh ichs trotzdem nicht. Was soll denn dann das Ganze mit den 3 Personen bedeuten? Wenn ich einen See besitze oder gepachtet habe, kann ich dann nicht soviel Leute wie ich will angeln lassen? Wenn der Eigentümer des Fischereirechts am Ellertshäuser See nur 3 Personen den Fischfang erlauben kann, wie kann es dann sein daß die osteuropäischen Kollegen in Scharen anrücken und alles ausplündern?
Es ist ein Unterschied, ob man Fischereirechtinhaber ist, oder Fischereiausübungsberechtigter.

Fischereirechtinhaber ist derjenige, dem ein Gewässer gehört oder der das Fischereirecht für ein Gewässer gepachtet hat.

Wenn Du Dir eine Erlaubniskarte kaufst, bist Du Fischereiausübungsberechtigter für die Dauer der Gültigkeit Deiner Erlaubnis. Diese Erlaubnis gilt nur für Deine Person und ist nicht auf dritte übertragbar. Du kannst Dich beim Fischfang durch eine zweite Person unterstützen lassen, diese darf aber nicht selbstständig fischen.

@all

Das Ganze geschreibse über Ausländer habe ich gelöscht. Wir wollen in diesem Forum keinerlei fremdenfeindliche Äußerungen lesen.
Und darüber wird auch nicht diskutiert. Also verkneift Euch jegliche Kommentare dazu.
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 30.12.2008, 20:57   #72
Fishbait
Mitglied

Moin, moin,

wie Alles im Leben hat auch das Vereinsleben seine 2 Seiten. Da ist schon viel drüber geschrieben worden. Jeder sollte da vor einem Eintritt mal die Vereinssatzung lesen und
auch das Thema Helferstunden für sich selbst bewerten. Bis zu 16 Stunden im Jahr erscheinen nicht viel, aber wenn man sich schon jede Stunde Angeln irgendwie von seiner Zeit stehlen muss, kann das Erfüllen problematisch werden.

Aus diesem Grund zum Jahresende ausgetreten, auch wenn das Gewässer wirklich interessant ist. Aber es gibt ja noch Tageskarten.

Also werde ich mich 2009 unter die Schweinfurter Mainangler mischen, mal schauen was so geht. Und mal ganz ehrlich: ist es schlimm, wenn man mal Schneider bleibt? Da macht man sich dann seine Gedanken was man beim nächten Mal vielleicht anders machen kann um die Fische zu überlisten.

Über den einen oder anderen Tip würde ich mich als "Greenhorn am Main" freuen.

Petri Heil und einen Gten Rutschn ins Neue Jahr
Fishbait ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 18:17   #73
Markus18
Spinner

Benutzerbild von Markus18

Weiß jemand von euch ob´s beim Schirmer schon die Jahreskarten fürn Main gibt.

Ein gutes Neues M.G.
Markus18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 13:18   #74
Curny
Benutzer

ja die karten gibt es seit dem 2. januar beim schirmer zu kaufen.
als ich heute meine mainkarte gekauft habe, hat mir ein älterer herr erzählt er wäre am samstag (3.1.) beim schirmer gewesen wollte sich eine mainkarte kaufen, wurde allerdings von der riesen schlange abgeschreckt...
letzten samstage (3.1.) habe ich einen kollegen getroffen der mir erzählt hat es wären angebelich bereits samstag vormittag 50 % der karten verkauft worden...
wie gesagt, wurde mir nur so erzählt, ich habe selbst heute nicht gefragt.

>>> Jetzt müssen nur noch die temperaturen steigen und die wallerjagd 2009 beginnt! <<<
Alt 05.01.2009, 14:06   #75
Markus18
Spinner

Benutzerbild von Markus18

Tausend Dank aber ich habe meine Karte auch schon seit Samstag. So lang war die Schlange dann auch nicht, wenn man aber an der Eingangstür Vodka und Soljanka verkauft hätte wäre man sicherlich ein reicher Mann.
Markus18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 17:40   #76
Angler97723
Mitglied

Hab gerade mit dem Schirmer in SW telefoniert. Karten sind noch zu haben - aber er meint am Mittwoch gehen die raus.
Also beeilen!

Wollte mir auch eine holen - aber man muss dem komischen Verband beitreten - ist mir dann vllt doch zu viel aufwand + kosten!
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 06.01.2009, 11:17   #77
Revilo
Mitglied

Zitat:
Zitat von Stagger Lee Beitrag anzeigen
Muß man für den Schweinfurter Abschnitt wirklich dem Fischereiverbant Unterfranken beitreten?
Ja muss man!
Gilt auch für die Kitzinger- und Würzburger-Strecke, gilt dann (wohl) auch für Ochsenfurt und Schweinfurt.

Ich bin beim Fischereiverband Ufr. Mitglied, angel selber aber nicht (mehr) im Main!
Revilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 13:13   #78
Curny
Benutzer

nur für monats- und tageskarten muss man nicht mitglied im verband sein. ist man allerdings mitglied bekommt man die karten günstiger.

karte kostet glaub ich ca. 70 euro plus ca. 19 euro verbandsbeitrag
Alt 07.01.2009, 13:40   #79
Angler97723
Mitglied

Zitat:
karte kostet glaub ich ca. 70 euro plus ca. 19 euro verbandsbeitrag
Hab heute morgen extra bei -15° beim Schirmer gewartet und mir eine der letzen Karten geholt.
Kostet insgesamt 104 Euro. 69 Euro die Karte; 19 Euro Verbandsmitgliedschaft und 15,50 Euro Neuaufnahmegebühr.

Hoffentlich geht aufm Main mehr als an der Saale.
Könnt ihr vllt. n paar Gute Ecken verraten??? gern auch per PN... DANKE schonmal...

gruß Angler97723
Alt 07.01.2009, 14:17   #80
Illex2442
Mitglied

Du wirst zwar am Main mehr unterschiedliche Fischarten fangen,doch an deiner Stelle wäre ich an der Saale geblieben...Du fängst schönere Karpfen und größere Hechte dort...Aber lass dich vom Main überraschen!
Illex2442 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

Lesezeichen

Themen-Optionen