Fischdeal
Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelgeräte > Günstig kaufen! & Tipps!

Günstig kaufen! & Tipps! Das sollte man sich kaufen und das kann man sich sparen!
Shop`s | Händlerliste

Benutzerdefinierte Suche

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2007, 07:50   #1
KlickerHH
Mitglied

Benutzerbild von KlickerHH

Standard Moritz Angelshop Kaltenkirchen

Moin Moin zusammen,

bevor ich meinem Zorn wieder freien Lauf lasse, würde ich gerne mal andere Meinungen zu dem Geschäftsgebaren des Ladens/der Mitarbeiter hören.

Also lasst mal was lesen.

Gruß aus Hamburg
Klicker
KlickerHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 22.06.2007, 08:34   #2
Hämmer25
Mitglied

Standard AW: Moritz Angelshop Kaltenkirchen

Habe nur gute Erfahrungen mit dem Laden.Gute Beratung und sehr gute Preise.
Hämmer25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 08:34   #3
worker_one
Member

Benutzerbild von worker_one

Zitat:
Zitat von Hämmer25 Beitrag anzeigen
Habe nur gute Erfahrungen mit dem Laden.Gute Beratung und sehr gute Preise.
Dem kann ich mich nur anschließen.

worker_one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 08:35   #4
Fxxziexxr
Gast

Moin Klicker,

ich war mit einem Bekannten vor 2 Jahren auch mal in Kaltenkirchen. Der Bekannte wollte einige Zeit später nach Norwegen, und wollte sich daher nochmal mit Zubehör eindecken.

1 Jahr zuvor waren wir beide in Nauen/Berlin bei Moritz und waren absolut begeistert, sowohl von der Auswahl als auch von den Preisen, beides unschlagbar.

Als der Bekannte dann meinte, er will zu Moritz nach Kaltenkirchen, kam mir das schon spanisch vor. Habe ihm gesagt, dass Moritz-International die Filiale in Hamburg hätte und nicht in Kaltenkirchen. Gut, der Bekannte meinte, er wüßte es besser.

Gut, dann eben Kaltenkirchen. Aber ich muß sagen, einmal und nie wieder. Es mag sich für die Leute lohnen, die in Kaltenkirchen wohnen, aber jede minimal längere Anfahrt lohnt sich absolut nicht. Die Auswahl war eher mau, auch was teilweise die Qualität anbelangt. Wollte mir evtl. eine Jacke mit rausnehmbarem Thermofutter kaufen, aber was da teilweise in den Ständern hing..... Da bleibe ich lieber bei meiner alten Jacke und ´nem dicken Pulli. Aber auch bei Meereszubehör waren Angebot und Preis echt mäßig. Mein Bekannter hatte teilweise ´nen dicken Hals, als er in die Regale schaute. Und das bei jemanden, der schon an die 30 Jahre lang angelt.
Und die Preise, die waren teilweise ein Witz. Da bin ich mit meinem Dealer um die Ecke genauso gut bedient, teilweise sogar günstiger. Und da fahre ich nur 6 km und nicht über 200 km weit.

Das einzigste, was sich bei Moritz/Kaltenkirchen zu kaufen gelohnt hätte, war Futter zum Anfüttern. Die hatten an diesem Tag einen Sonderverkauf und hatten das Zeugs palettenweise in großen Säcken rumliegen. Da war auch wirklich gut Betrieb. Aber für uns kam´s nicht in Frage, weil wir sowas nicht benötigen. Wir nehmen da immer die Eigenmischung mit Paniermehl von Lidl. Gut gemischt ist es auch fängig, aber billiger.

Resüme dieses Ausfluges nach Kaltenkirchen : Da kriegen mich keine 10 Pferde mehr hin. Das schönste an diesem Ausflug war auf der Rückfahrt der Abstecher ins Hamburger Schanzenviertel. Da gab´s lecker Mittagessen. Ist halt ein buntgemischtes Multikulti-Viertel.

In Bezug auf Kaltenkirchen habe ich so das Gefühl gehabt, dass die sich dort auf dem Namen "Moritz" ausruhen, und im Fahrwasser von "Moritz-International" ein bißchen was abschöpfen wollen.

Greets
Fozzie
Fxxziexxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 08:41   #5
Gizi
60g los gehts

Benutzerbild von Gizi

HI, ich war vor ca 3 Wochen erst wieder da und es ist alles super gewesen.
Vor allem günstig wollte erst bei Askari bestellen zum glück habe ich das nicht getan.
Gizi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 08:53   #6
Fxxziexxr
Gast

Gut, mag ja sein, dass sich in den letzten 2 Jahren einiges zum Positiven geändert hat.
Trotzdem fahr ich lieber nach Nauen, auch wenn´s etwas weiter weg ist. Wenn man mit 3 oder 4 Leuten dort hinfährt und sich eindeckt (entwder für ´ne Norwegenreise oder für den Jahresbedarf ), kommt man um Welten billiger weg als in Kaltenkirchen.

Greets
Fozzie
Fxxziexxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 08:57   #7
troutmaster69
Neid ist der Lakai des Glücks!

Benutzerbild von troutmaster69

Unglücklich AW: Moritz Angelshop Kaltenkirchen

moin moin

meiner meinung nach loht sich keine anfahrt über 20-30 km, es sei denn man fährt in einer gemeinschaft!
alles andere kann man auch beim dealer um die ecke aushandeln
denn soooo günstig wie es mal war ist es schon lange nicht mehr

gruß, troutmaster

Geändert von troutmaster69 (22.06.2007 um 10:45 Uhr)
troutmaster69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 09:01   #8
mariophh
Mitglied

Guten Morgen Klicker,

also ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Moritz-Nord gemacht. Die Beratung war stets gut und freundlich.
An dieser Stelle sein nochmal dem Verkäufer, der mich Zwecks Mefo-Ausrüstung beraten hat, für seine Geduld und Kompetenz gedankt. Der Laden war äußerst gut besucht und ich war an dem Tag nicht der Entscheidungsfreudigste, somit gestaltete sich das Ganze als etwas längeres Unterfangen.

Auch sonst habe ich in diesem Jahr schon mehrere Ruten und Rollen sowie einige "Kilo" Kleinkram dort erwoben und musste bisher nichts reklamieren. Ich finde das überduchschnittliche Angebot in Kombination mit den meist unterdurchschnittlichen Preisen äußerst attraktiv und nutze es gern.

Es gibt eigentlich nur 2 Gründe, die mich gut überlegen lassen, ob ich hinfahre oder nicht:
1. ich gebe grundsätzlich viiiiel zu viel Geld dort aus, aber bei den ganzen schönen Sachen kann ich einfach nicht anders...
2. wenn kein Auto zur Verfügung steht, beträgt reine Fahrzeit knapp 2,5 Stunden...(hin und zurück)

Also ich kann und möchte absolut nichts Negatives berichten und wenn du mal im Forum nach Moritz-Nord suchts, wirst du sehen, dass ich da nicht der Einzige bin.
Es gibt viele zufriedene und sicherlich auch ein paar unzufriedene Kunden. Ich denke aber auch, dass bei der Geschäftsgröße/Mitarbeiterzahl und dem damit verbundenen Kundenaufkommen ab und an etwas nicht 100%ig läuft
oder Ware auch mal einen Defekt hat ist völlig normal. Ebenso, dass der ein oder andere Mitarbeiter mal einen schlechten Tag hat und etwas genervt/gestresst reagiert, oder vielleicht nicht gerade ein Höchstmaß an Kompetenz aufweist. Wo hat man das denn nicht?

Außerdem hätte ich es für sinnvoll erachtet, wenn du kurz umrissen hättest, was genau das Problem war/ist. Einfach so mal einen "Anti-Moritz-Nord-Thread" aufzumachen finde ich etwas seltsam. Auch wenn das jetzt eventuell so klingen mag: Ich bin weder Moritz-Nord-Mitarbeiter, noch mit einem verwandt.
Ich bin einfach nur ein zufriedener Kunde.

Grüße aus Hamburg

Geändert von mariophh (22.06.2007 um 09:08 Uhr)
mariophh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 09:34   #9
MFT-Chris
Brückenkopfbeleger

Benutzerbild von MFT-Chris

Zitat:
Zitat von KlickerHH Beitrag anzeigen
Moin Moin zusammen,

bevor ich meinem Zorn wieder freien Lauf lasse, würde ich gerne mal andere Meinungen zu dem Geschäftsgebaren des Ladens/der Mitarbeiter hören.
Gruß aus Hamburg
Klicker
wie wärs wenn Du mal ganz kurz anschneidest was Du hast

Zitat:
Zitat von Fozziebär Beitrag anzeigen
In Bezug auf Kaltenkirchen habe ich so das Gefühl gehabt, dass die sich dort auf dem Namen "Moritz" ausruhen, und im Fahrwasser von "Moritz-International" ein bißchen was abschöpfen wollen.
..Dein Gefühl täuscht Dich in diesem Fall

Zitat:
Zitat von Fozziebär Beitrag anzeigen
Gut, mag ja sein, dass sich in den letzten 2 Jahren einiges zum Positiven geändert hat.
Trotzdem fahr ich lieber nach Nauen, auch wenn´s etwas weiter weg ist. Wenn man mit 3 oder 4 Leuten dort hinfährt und sich eindeckt (entwder für ´ne Norwegenreise oder für den Jahresbedarf ), kommt man um Welten billiger weg als in Kaltenkirchen.

Greets
Fozzie
Was ist das denn für eine Aussage, wer zwingt Dich denn nach KaKi zu fahren

Zitat:
Zitat von mariophh Beitrag anzeigen
Guten Morgen Klicker,

also ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Moritz-Nord gemacht. Die Beratung war stets gut und freundlich.
An dieser Stelle sein nochmal dem Verkäufer, der mich Zwecks Mefo-Ausrüstung beraten hat, für seine Geduld und Kompetenz gedankt. Der Laden war äußerst gut besucht und ich war an dem Tag nicht der Entscheidungsfreudigste, somit gestaltete sich das Ganze als etwas längeres Unterfangen.

Auch sonst habe ich in diesem Jahr schon mehrere Ruten und Rollen sowie einige "Kilo" Kleinkram dort erwoben und musste bisher nichts reklamieren. Ich finde das überduchschnittliche Angebot in Kombination mit den meist unterdurchschnittlichen Preisen äußerst attraktiv und nutze es gern.

Es gibt eigentlich nur 2 Gründe, die mich gut überlegen lassen, ob ich hinfahre oder nicht:
1. ich gebe grundsätzlich viiiiel zu viel Geld dort aus, aber bei den ganzen schönen Sachen kann ich einfach nicht anders...
2. wenn kein Auto zur Verfügung steht, beträgt reine Fahrzeit knapp 2,5 Stunden...(hin und zurück)

Also ich kann und möchte absolut nichts Negatives berichten und wenn du mal im Forum nach Moritz-Nord suchts, wirst du sehen, dass ich da nicht der Einzige bin.
Es gibt viele zufriedene und sicherlich auch ein paar unzufriedene Kunden. Ich denke aber auch, dass bei der Geschäftsgröße/Mitarbeiterzahl und dem damit verbundenen Kundenaufkommen ab und an etwas nicht 100%ig läuft
oder Ware auch mal einen Defekt hat ist völlig normal. Ebenso, dass der ein oder andere Mitarbeiter mal einen schlechten Tag hat und etwas genervt/gestresst reagiert, oder vielleicht nicht gerade ein Höchstmaß an Kompetenz aufweist. Wo hat man das denn nicht?

Außerdem hätte ich es für sinnvoll erachtet, wenn du kurz umrissen hättest, was genau das Problem war/ist. Einfach so mal einen "Anti-Moritz-Nord-Thread" aufzumachen finde ich etwas seltsam. Auch wenn das jetzt eventuell so klingen mag: Ich bin weder Moritz-Nord-Mitarbeiter, noch mit einem verwandt.
Ich bin einfach nur ein zufriedener Kunde.

Grüße aus Hamburg

ich versteh die Aufregung auch nicht so ganz, zumal KickerHH vor Wut wohl ganz vergessen hat zu erzählen, was der Grund für seinen Merkwürdigen Thread ist, oder einfach mal so 'n kleinen Hass Thread aufmachen

Und die Sache mit den Preisen: Wir Leben in einer Freien Marktwirtschaft, wo jeder seine Preise so Kalkulieren kann wie er es für richtig hält.
Zusätzlich steht es jedem Kunden offen beim Händler SEINER WAHL Einzukaufen.

Mir persöhnlich gefällt z.B. Moritz Int. in HH nicht (ich könnt hier auch Gründe nennen) aber wenn Interessierts

Gruß Chris
Auch ein sehr zufriedener Moritz-KaKi Kunde
Alt 22.06.2007, 09:39   #10
KlickerHH
Mitglied

Benutzerbild von KlickerHH

Themenstarter Themenstarter

Freut mich, dass schon so viele geantwortet haben.

Dann kann ich ja jetzt auch mal was schreiben.

Wir (meine beiden Brüder und ein Freund) haben uns auch bei Moritz mit diversen Sachen eingedeckt, da wir vor 2 Wochen auf Hitra waren. Ich würde mal sagen, dass wir Schlappe 1.000,-- Euro da gelassen haben (5 x Floatinganzug haut schon rein).
Dazu noch Ruten, Schnur Pilker, usw.. Als einer meiner Brüder seine "neue" Rute fertig macht, bricht gleich die Spitze ab. Ich hab ihm dann meine "Neue" gegeben. Hat zwar gehalten, aber wetten würde ich auf die Rute nicht. Als meine Frau am ersten Tag ihren nagelneuen Floating von Moritz (ABU) anzieht, fällt gleich der Gurt auseinander. Hat zwar gehalten, aber für Neuware war dat nix..... Nun war ich gestern da und musste!!! einen Gutschein einlösen, den ich im Urlaub zum Geburtstag bekommen habe. Hab drei pilker eingesackt und wollte den Rest des Gutscheines in bar mitnehmen (ist absolut normal in anderen Läden). Leider gab es wieder nur einen Gutschein. Auf meien Frage wegen der defekten Sachen von vorm Urlaub, kam nur die gleiche Gutschein Antwort. Man muss dazu sagen, dass der Verkäufer nichts dafür kann, aber der Ton macht die Musik. Ich habe ihm dafür gedankt, bin nochmal in den Laden und dann auf nimmer wiedersehen.

Ich will hier nichts und niemanden anprangern oder in den Dreck ziehen.
Ich wollte lediglich mal andere Meinungen hören.

Für mich persönlich ist der Laden künftig tabu.
Gruß Klicker

Geändert von KlickerHH (22.06.2007 um 09:43 Uhr)
KlickerHH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelgeräte > Günstig kaufen! & Tipps!

Lesezeichen

Themen-Optionen