|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Jerkbaits Alles rund ums Thema Jerkbaits! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Wie die Überschrift schon so leicht andeutet gehts mir darum mit welchen Vorfächern ihr Jerken geht.
Ich war bis jetzt immer mit Flexonit unterwegs, aber die Haltbarkeit ist echt unterste Schublade- meiner Meinung nach zuwenig fürs Geld. Ein vorfach hält bei mir so ungefähr drei Stunden, oder zwei Fische dann wirds krisselig und verhakt sich immer beim Wurf. Wie sind denn da eure Erfahrung? Gruss MArkus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
Hallo Markus,
das Flexonit ist schon ein super Material-aber meiner Meinung nach nicht zum Jerken! Flexonit nehmen wir zun angeln mit Gummifisch. Zum Jerken benutze ich auschließlich Titanvorfächer. Ich habe es auch mal mit einer Spinnstange probiert aber da haben mich die Reflexionen etwas gestört! Deshalb:TITAN
|
|
|
#3 |
|
Ich beobachte euch!
|
Hallo Markus,
kann benzy vollkommen zustimmen! Ich nehme auch nur noch Titanvorfächer, die halten ne ganze Zeit und kosten nicht die Welt. Mit der Spinnstange konnte ich mich nicht so recht anfreunden. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Themenstarter
|
Sind denn die Titanvorfächer den mehrpreis wert bezüglich haltbarkeit?
Gruss MArkus |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
|
Hallo Markus,
ich fertige meine Titanvorfächer selbst, somit entstehen nur geringe Kosten, ich bestimme Länge usw. M.E. ist Titanium das optimale Material zum Jerken, relativ steif, so dass sich die Jerks bzw. Haken selten im Vorfach verhaken und eben sehr strapazierfähig. Bis dann Bronni |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrter User
|
ich benutze immer eine spinnstange
und wehm die reflexionen stören kann die spinnstange ja auch einfärben zb mit einem eddingstift je nach frabe reflektiert da nichts mehr und ein hecht der den jerk wahr genommen hat dem stört mit sicherheit keine reflexion sondern wartet nur auf den passenden moment um den jerk zu attakieren gruß Krauthi |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
|
BOA No-Kink Titanium Vorfach
Ist im Internet zu beziehen und meiner Meinung nach das beste Vorfach zum Jerken! Gruß |
|
|
|
|
|
#8 |
|
normal ist anders...
|
Eine 35cm Titan Spinnstange in Schwarz!!!!!!
Spinnstangen mit Einhängefeder kommen mir nimmer ans Gerät!! maesox |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Mitglied
|
Ich benutze da günstiges 1x7 grün Ummanteltes Stahlvorfach.Dieses ist recht Steif,Günstig bei Verlust und dank der Ummantelung reflektiert es nicht!
![]() Im Januar 2 schöne Hechte damit gefangen und sicher gelandet-für mich eine Bestätigung das es was taugt.
|
|
|
#10 | |
|
EAGLE-S Fan
|
Zitat:
Ich habe ja erst mit dem Jerken begonnen und alle Vorfachmaterialien von der HardMono über Spinnstange bis zum Titan jetzt zum testen in gebrauch. Die Spinnstangen sind nach meinung des Händlers sehr hochwertig , haben aber auch diesen Federverschluss! Was ist so schlecht an der Feder??? Klär mich mal bitte auf. Danke Gruss Ronen
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Welches Vorfach nehmt ihr zum Jerken?
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|