AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland Alles rein zum Thema!!
Ferienhausübersicht

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2004, 22:52   #1
folkfriend
Benutzer

Standard Welches ist die beste Sbirullinorute/Rolle ?

Moin Moin
Wollte am Wochenende nach Dänemark auf Hornis. Könnt ihr mir einen Tip geben welches die beste Sbirullino-Rute/Rolle ist ?
Hab noch keine besonders ausgefeilte Wurftechnick.
Was haltet ihr von der : Yad Toledo 3,00mWG:5-20g ?
Oder sollte es doch besser eine 4 m Rute sein ?

Ich freue mich auf eure Tips

gruß
Rainer

folkfriend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 13.05.2004, 23:13   #2
Agalatze
Die AALGLATZE

Standard AW: Welches ist die beste Sbirullinorute/Rolle ?

hallo rainer,

ich würde mir garnicht unbedingt extra eine rute kaufen. ich selber wohne in der nähe der küste und benutze nur meine meerforellenrute. die ist top dafür geeignet. hast du nicht ne spinnrute ? so bis max 50g wurfgewicht. rute sollte aber doch lieber ab 3,30m sein, dann kannst du auch mal im forellenpuff mit 2m vorfach angeln und trotzdem problemlos auswerfen.

bringt aber echt spaß auf horni zu angeln ! die steigen ein wie verrückt. entweder angel ich auch mit sbiro und heringsfetzen oder ich blinker mit hansenblinkern. die sind super. aber wenn du blinkerst, dann hänge den drilling ein stück (ca. 5-8cm) hinter den blinker mit einem stück schnur. und nehme ruhig schön kleine drillinge. grund dafür ist, dass durch den langen harten "schnabel" der haken nicht immer sitzt. der horni soll ihn ja in den mund bekommen. so hast du weniger fehlbisse !
petri heil
gruß agalatze
Agalatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 07:24   #3
Norgefan1
Benutzer

Benutzerbild von Norgefan1

Hi Rainer

Ich würde auch sagen, dass eine 3,30m Rute besser ist. Meine hat ein Wurfgewicht von 10 bis 40g und das muss es meiner Meinung nach auch sein. Die Spiros die ich an der Küste fische sind ja auch 15 bis 25g schwer damit du ordentlich rauskommst. Wenn du nur ab und zu an der Küste angelst würde ich dir raten mal in dein Rutenarsenal zu schauen. Da findet sich bestimmt eine in etwa passende Rute. Bei der Rolle nimmts du eine "normale" Rolle. Hauptsache sie hat einen nicht zu kleinen Spulendurchmesser und ist fast Randvoll mit Schnur.
Norgefan1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 10:21   #4
smutje01
Gast

Hallo Rainer,ich fische eine Balzer in 4,2m länge WG bis 40g. Oftmals muss ich lange Vorfächer benutzen (2m) und dann kann ich noch allerbestens werfen. Bei zu kurzer Rute musst Du wieder einen Kompromiss eingehen beim werfen oder hast einen idealen Standplatz am Ufer (nicht immer gegeben). Als Rolle fische ich eine leichtgängige gut gefüllte (monofile 20er) Shimano. Wichtig ist eine gut dosierbare Bremse wegen dem feinen Material. Auf Fehmarn schaffe ich damit locker an bzw. über die zweite Kante. Gerade probiert letztes Wochenende. Soweit kam ich nicht mal mit Spinnrute und Mefowobbler oder Blinker.Gruß Stefan
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Lesezeichen

Themen-Optionen