AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2016, 12:14   #1
Thomas9904
Administrator

Benutzerbild von Thomas9904

Blog-Einträge: 2
Standard Anglerboard ist so wichtig? - Grußwort an den DAFV

Vorabveröffentlichung Mag November

Anglerboard ist so wichtig? - Grußwort an den DAFV

An die Geschäftsführer und Mitglieder des Verbandsausschusses des DAFV

Sowohl bei der Versammlung der Geschäftsführer (TOP 10, "Umgang Anglerboard") wie auch beim Verbandsausschuss vor der Hauptversammlung des DAFV (TOP 9, "Verfahren Anglerboard") ist "das Anglerboard", respektive wohl ich als Redakteur, laut verschickter Tagesordnungen, großes Thema...

Ich fühle mich natürlich sehr geehrt, dass unsere Arbeit so wichtig genommen wird.

Wenngleich man sich natürlich fragen muss, ob es nicht viele andere, wirklich für Angler und Angeln wichtigere Punkte geben würde, die man besprechen müsste (PETA, Tierschutz, Angelverbote allüberall, neue Abknüppelgebote in Hessen drohen, etc., etc. ), als der Punkt, dass man bisher die Kommunikation mit uns verweigerte..

Aber ich habe diese Möglichkeit natürlich genutzt, da ich leider NICHT eingeladen wurde, sondern man lieber weiter über, statt mit mir spricht, um dem neuen Geschäftsführer, Alexander Seggelke per Mail ein Grußwort zukommen zu lassen, das ich aber auch an die Landesverbände schicken und bei uns hier veröffentlichen werde, damit jeder Bescheid weiss.

Zitat:
Sehr geehrter Herr Seggelke,
sehr geehrte Damen und Herren in den Landes- und Spezialverbänden des DAFV,

ich freue mich auf der einen Seite außerordentlich, dass das Anglerboard ein so wichtiges Thema für den DAFV zu sein scheint, dass man sowohl bei der Sitzung der Geschäftsführer wie auch beim Verbandsausschuss das offiziell auf die Tagesordnung genommen hat.

Schade finde ich, dass ich nicht - wie bei anderen Verbänden oder Vereinen - dazu eingeladen worden bin, denn ich hätte gerne ein Grußwort gesprochen.

So mache ich das auf diesem Wege und bitte Sie, dieses kurze Grußwort den Teilnehmern der jeweiligen Sitzung zur Kenntnis zu bringen.

Ich werde dies auch an die Landesverbände schicken (soweit Mailadressen vorhanden) und bei uns veröffentlichen.

So sehr ich mich freue, dass wir von der Anglerboardredaktion so wichtig sind, dass es eigene Tagesordnungspunkte beim DAFV für uns gibt, muss ich ich mich aber schon fragen, ob es nichts Wichtigeres für Verbände der organisierten Angelfischerei zu tun gibt?

Viele drängende Punkte der aktuellen Politik, welche zum Nachteil von Anglern und Angeln gereichen können, immer mehr und weitreichendere Verbote, teilweise auch noch aus den Reihen der Verbände der organisierten Sport- und Angelfischerei!
Das würde sicher den von den am Ende von den organisierten Angelfischern bezahlten Funktionären im Hauptamt, genauso wie denen vom Ehrenamt, sowohl im DAFV wie in den Landesverbänden, ein breites Betätigungsfeld bieten.

Und wir würden mehr als gerne positiv darüber berichten, wie der DAFV und seine Landes- und Spezialverbände tatkräftig, aktiv und kompetent Verbote verhindern, bekämpfen und - wo möglich - abschafft.

Dazu braucht der DAFV kein Geld, Personal und Zeit mit eigenen TOP zum Anglerboard verschwenden, wir bringen immer alles gerne, was uns zugesandt wird.

Sie können uns auch gerne jederzeit (nicht nur nach Presserecht, auch grundsätzlich bei uns) entsprechende (Gegen)Darstellungen schicken, wenn sie meinen,
etwas würde falsch berichtet oder wäre falsch verstanden worden.

So wie das jeder kompetente Verband macht, der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit betreibt.

Ein guter Anfang wäre es, wenn von uns gestellte Fragen auch beantwortet werden würden, wie das allgemein üblich ist.

Viele Verbände auch der Angler arbeiten da seit langem gut und kooperativ mit uns zusammen, ebenso der Dachverband der Fischer und organisierten Angelfischer, der DFV, und viele Parteien und Organisationen.

Sie sehen, an uns liegt es definitiv nicht.

Wir würden uns also über eine zukünftig professionellere Medien- und Pressearbeit des DAFV freuen und stehen jederzeit zur Verfügung.

Antworten erwarten und fordern wir nicht, würden diese aber selbstverständlich veröffentlichen, wenn uns solche erreichen

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Finkbeiner

Thomas Finkbeiner

Angler, Angeln und das Forum....
Mein neuer Traum - "Vertretung für Angler und das Angeln"
Freier Angler
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 18.10.2016, 12:22   #2
gründler
Mitglied

Standard AW: Anglerboard ist so wichtig? - Grußwort an den DAFV

Hieß es nicht immer das was hier steht.... darauf darf nix/keiner was geben...

gründler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 12:23   #3
Honeyball
Boardferkelfahnder

Benutzerbild von Honeyball

Ich denke mal eher, dass darüber beraten wird, ob man den Rechtsweg einhält oder dich einfach nur mit einbetonierten Füßen in die nächste Talsperre stellt

Vielleicht wird ja über einen Maulkorberlass abgestimmt oder sonstwas. Du solltest jedenfalls mehr auf schwarze Limousinen und Typen mit ausgebeulten Mänteln achten und vielleicht auch nicht mehr alleine nachts angeln (ach so, darfste bei euch ja eh nicht)

Ansonsten: Wenn man schon nicht mit uns redet, dann wenigstens über uns

Honeyball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 12:31   #4
gründler
Mitglied

Dank der vielen Maulwürfe in eigenen Reihen,werden wir am tag der HV oder ein paar Std. danach lesen.... warum weshalb wieso .....

gründler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 12:53   #5
kati48268
mit Glied

Benutzerbild von kati48268

Sie werden da sitzen und jammern,
wie schwer das AB ihnen ihre Arbeit macht,
natürlich wird formell wieder was von Lügen, Falschdarstellungen, Hetze,... bescheinigt,
aber (fast*) jeder weiß:
das Board hat Recht!

Wird ja nicht nur inoffiziell immer wieder gesagt,
es sind ja auch genug Maulwürfe als Informanten dabei.

* =
nur "fasst jeder weiß", weil es gibt da eine vollkommen ignorante Expertin...

kati48268 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 12:55   #6
captn-ahab
Mitglied

Benutzerbild von captn-ahab

Lieber Thomas,

sei weiter Sand im Getriebe!
Hoffnung nicht aufgeben. Erst wenn wir anstrengender sind als Petra und Co wird man unseren Interessen nachkommen, ist leider so.
captn-ahab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 18.10.2016, 12:59   #7
fischbär
Mitglied

Zu dem Thema möchte ich nur sagen, dass ich inhaltlich mit Thomas oft übereinstimme, aber natürlich auch sehe, dass der Verband die Art und Weise, wie die Kritik geübt wird, natürlich schwer hinnehmen kann. Ob das eine sinnvolle Herangehensweise ist, um ernstgenommen zu werden, ist natürlich eine Frage. Kann sein, kann nicht sein...
fischbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 13:20   #8
Honeyball
Boardferkelfahnder

Benutzerbild von Honeyball

Stimmt, fischbär, wenn ich die Botschaft nicht akzeptieren will, köpfe ich halt erstmal den Boten. Und derartiges tiefes Mittelalterdenken scheint in den Betonköpfen der (Kon-)Fusionsverband(it)en leider fest eingemauert.
Vielleicht aber auch, nachdem ja jetzt schon einige noch immer in diesem DAFV rumhängende Landesverbandsköpfe anfangen umzudenken und teilweise sich sogar für Angeln und Angler einsetzen (wer hätte das vor einem Jahr noch für möglich gehalten), bewegt sich ja jetzt doch irgendwo irgendwas, dass es Einsichten gibt, da könne ja vielleicht doch so ein klein wenig etwas dran sein, an dem, was wir hier kritisieren und bemängeln und dass man jetzt anfängt darüber nachzudenken, wie man eventuell doch damit umgeht

..ja, ist gut, ich hör ja schon auf zu träumen

Honeyball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 13:21   #9
racoon
Mitglied

TOP 9 und TOP 10 bei einer regelmäßigen Versammlung eines

Zitat:
unbedeutenten Dilletantenhaufen fachlicher Inkompetenz ?

Darauf würde ich mir nix einbilden
racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 14:55   #10
Deep Down
Mitglied

Benutzerbild von Deep Down

Schau, schau!

Die möglicherweise angedachten Massnahmen und vor allem die damit einhergehenden Risiken sollten sie aber sorgsamst abwägen.
Das Risiko, dass das grundsätzlich nach hinten losgeht, wird wohl eher deutlich überwiegen. Das damit dann verwirklichte Kostenrisiko und der Bummerang des damit selbstverursachten Imageschaden steht in keinem Verhältnis zu dem, was man damit vllt bezwecken oder erreicht werden soll!

Da stellt sich im übrigen aber insgesamt die Frage, welches Ziel erreicht und ob das Ziel mit solchen Maßnahmen überhaupt erreichbar werden kann.
Deep Down ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Lesezeichen

Themen-Optionen