AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Hinweise

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2004, 23:59   #1
Blauortsand
stripperliebhaber

Benutzerbild von Blauortsand

Standard CATCH&RELEASE VS. DRILL&KILL

Diesen Threat eröffne ich hier, da es mich nervt, dass in jedem dritten Threat auf dieses Thema wieder aufkocht und so oft informativen Charakter eines Threats durcheinander bringt so kann ich dann in Zukunft hierher verweisen!!!

Gerade weil dieses Thema ja sehr, sehr sensibel ist, würde ich mich über eine sachliche Debatte freuen und bekehrt oder überzeugt soll hier ja auch niemand werden!

Man sollte sich auch darüber im klaren sein , dass jeder der hier etwas reinschreibt, dieses der Öffentlichkeit zugänglich macht und sollte man gegen bestehende Gesetze verstoßen so sollte man dieses dann doch lieber nicht öffentlich tun!
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 14.06.2004, 00:33   #2
detlefb
Fangen filetieren zurücksetzen

Benutzerbild von detlefb

Standard Aw: Catch&release Vs. Drill&kill

Moin Jelle,

kannst du nicht schlafen!!!!!Oder hast du gerade den "Zanderkant Thread" gelesen unglaublich was da abgeht.

Ich glaube nicht das es hier sobald eine eine vernünftige Diskussion über C&R geben wird. Leider habe ich in den 25 Jahren in denen ich nicht geangelt habe, vieles nicht mitbekommen.Ob ich persönlich etwas hätte ändern können, wer weiß.........Heute sind wir soweit das der BUND/NABU usw versuchen die von Anglern mit viel Geld und Arbeit renaturierten Gewässer vor den Anglern zu schützen.Ich war letztes WE "Zeuge" bei einer Versammlung des ASVHH. Was da abging.... kein weiterer Kommentar.

Auch die angeblichen Angelsport Verbandsfürsten bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm bei diesem Thema.....Ich denke nur so an Bayern... Nachtangelverbot und "Nachtruhe für die Fische"
Aber nun zurück zum Thema, JA, selbst als Kochtopfangler praktiziere ich C&R!!! ein Zander mit 40cm Länge hat bestimmt gesetzliches Mindestmaß in HH erreicht , aber da ist nichts dran........ ich verbrauche zuviel Gen veränderte Kartoffeln

Geändert von detlefb (14.06.2004 um 00:35 Uhr)
detlefb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 01:03   #3
Blauortsand
stripperliebhaber

Benutzerbild von Blauortsand

Themenstarter Themenstarter
Standard AW: CATCH&RELEASE VS. DRILL&KILL

Ja genau Detlef war wegen dem ZK2004Threat!

Ich persönlich haue mir doch allzugerne mal nen Fisch in die Pfanne und bin doch eigentlich immer dazu in der Lage, da ich zum Glück auch regelmäßig welche erwische!
Mir fallen dennoch leider oftmals Fische beim Landen aus der Hand!

Zitat:
ein Zander mit 40cm Länge hat bestimmt gesetzliches Mindestmaß in HH erreicht , aber da ist nichts dran........ ich verbrauche zuviel Gen veränderte Kartoffeln
Ich habe letztens an der gefischt auf Zander mit `nem Kollegen zusammen, der da in einem Angelverein ist! Als ich Ihn dann auf das Mindestmaß von 60cm ansprach war er verwundert, da auf seinem Schein 45cm Mindestmaß geschrieben standen - schon echt Merkwürdig, dass Gastangler ein anderes Mindestmaß haben als Vereinsmitglieder!
So konnte ich dann auch mehrere 50er - 55er schonend landen und zurücksetzen und zum Glück gabs dann auch noch was deutlich über meinem Maß!
Alt 14.06.2004, 07:14   #4
detlefb
Fangen filetieren zurücksetzen

Benutzerbild von detlefb

Standard Aw: Catch&release Vs. Drill&kill

@Bos
Da genau fängt die Krux an gesetzliches MM 40cm und Vereinsmaß 50cm oder länger, setzt du dann einen 45cm Fisch zurück bist du ein Gesetzesbrecher.
Bisher ist mir so ein Fall nicht an die Ohren gekommen.... die sind auch nicht überall.
Vor kurzen lief hier schon was zu diesem Thema....... wie auch immer, wenn man Maßige zurück setzt muß man sich über die zur Zeit "herrschende" Gesetze im Klaren sein....

Geändert von detlefb (14.06.2004 um 07:15 Uhr)
detlefb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 07:43   #5
Truttafriend
Mitglied

Benutzerbild von Truttafriend

Moinsen Jelle.

Der ZK2004 Thread macht mir auch Bauchschmerzen. Geb ich dir ja Recht.

Ein neuer C&R Thread tut der Sache aber nicht gut. Möchtest du den Nörglern (mittlerweile wieder entschuldigt) noch eine Bühne bieten.

Das Thema ist leider immer im AB eskaliert.

Schau mal wie abgelatscht und gefährlich das Thema ist:

c&r

klick mich

klick mich

hier auch

hier auch

drück mich

auch c&r
Alt 14.06.2004, 08:00   #6
Pete
kveite-fan

Benutzerbild von Pete

bitte keine neuen debatten, freunde...wie tim schon richtig belegt hat, hats dieses thema immer wieder gegeben, stets mit dem fazit, dass einige sich das fetzen kriegten...immer wieder blieb dabei irgendwieein übler beigeschmack, so dass der angler, der fische mitnimmt, sich als der moralisch unterlegenere gegenüber dem ethisch "sauberen" c&r-angler vorkam...wenn eine diskussion immer wieder darauf zuläuft, liegt darin eine große gefahr für alle angelnden !!!
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 14.06.2004, 08:18   #7
snoekbaars
Gast

Guten Morgen allerseits!!

Mein Empfinden geht dahin zu sagen, dass es bei Jedem selbst liegt.
Angeln, nur um fast Jeden Fisch unglücklich zu verlieren ist sicher irgendwie schitzophren. Ob man sich als Jemand, der einen legal großen Fisch, oder auch mehrere, sei es als Gast- oder Vereinangler, mitnimmt, um ihn zu verzehren Anderen moralisch unterlegen fühlt ist in erster Linie seine Sache.
Ob er sich ein persönliches SchonFenster setzt ist eigentlich ebenso seine freie Entscheidung. Denn Fische sind glücklicherweise oftmals lebendig und sowas von glitschig!!
Es wird, solange es Menschen gibt, immer, ungeachtet der Gesinnung und des Themas, schwarze Schafe geben. Die Allermeisten jedoch sind glücklicherweise in der Lage vernunftbegabt zu handeln.

Just my 2 cents!!

Ralph
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen