|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hallo Forellen -Angler !! Kann mir jemand von Euch sagen , warum die Forellen in den letzten Wochen so schlecht in den Forellenpuffs beissen ? Man sieht sie im Uferbereich in Schwärmen zu 5 - 6 Stück umher ziehen teilweise habe ich schon beobachtet das man sie mit den Kescher fangen kann .Hat jemand von Euch eine Erklärung dafür . Ich habe das schon an verschiedenen Anlagen beobachtet . Es wäre schön , wenn mir einer von Euch eine Erklärung dafür nennen könnte .
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Schönwetterangler
|
Hast du schon mal auf das Wetter geschaut? So unbeständig wie das Wetter Tag für Tag sich mit dem Sonnenschein oder mit der Bewölkung ändert wundert es mich nicht das kaum was beisst. Hätten wir ein relativ konstates Wetter dann würden auch die Fische besser beissen, das gilt in einem See/Teich mehr als in einem Fluss.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
Geh mal hin zum Angeln bevor die gefüttert werden dann beißen sie auch wieder!
Wenn du sie mit dem Kescher fangen kannst sind sie ganz schön träge!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
Also ich kann deine Aussage nicht bestätigen. Bin zwar nicht an nem Forellenpuff aber an der Salzach und an einem Weiher habe ich heute nach 3 Würfen 2 Forellen gehabt. Sbiro mit Mais und Made da gehen die wie verrückt drauf.
|
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
|
Hi eddijung,
wie meine Vorredner schon gesagt haben, kann das schlechte Beißen der Forellen mehrere Ursachen haben. Zur Ehrenrettung der Teichbetreiber gehe ich jetzt mal davon aus, das die Forellen nicht unmittelbar vor dem Besatz gefüttert worden sind. Sicher sein kann man sich da aber nie... ![]() Das Wetter bzw. der Luftdruck spielt sicherlich auch eine Rolle dabei. Der hauptsächliche Grund liegt jedoch meistens an zu groben "Tackle", es sei denn an dem gesamten Teich wird gar nichts gefangen, auch nicht von den Kollegen. Hab ich auch schon mal erlebt und mir meine Gedanken dazu gemacht. ![]() Was das "Tackle" angeht, kann ich Dir nur dazu raten so fein wie irgend möglich zu fischen. Also feine Hauptschnur (0,18 - 0,20) sowie feines Vorfach (0,16-0,18) benutzen und kleine Haken der Größe 12, 10 oder max. Größe 8 zu verwenden. Gleiches gilt für die Tragkraft bzw. das Gewicht der Posen und Sbirolinos sowie der Länge des Vorfachs. (60 - 100cm bei der Pose, 1,50 - 2,00m beim Sbirolino) Nutze nach Möglichkeit kleine feststehende Posen (2 - 6Gr.), welche Du mithilfe eines Ghost's (Glaskörper) "überbleist". So wird der Widerstand den der Fisch beim Biss überwinden muss geringer. Generell solltest Du drei Montagen mit zum Teich nehmen. Je eine, zum Schleppen (Sbirolino) , eine mit Pose und eine auftreibend auf Grund (Bodentaster). So genug Tipps für heute gegeben und denk jetzt bitte nicht ich wäre der "Forellenprofi"... ![]() Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen... Gruß Raptor_3001
Geändert von Raptor_3001 (09.05.2012 um 19:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
|
Hi,
jaja das Wetter kann Schuld sein. Bei meinem letgzten Teichbesuch war es sonnig und warm, und die Forellen wollten nicht auf meine Hardbaits, aber auch die Würmer zweier Ansitzangler wurden ignoriert. Die beiden fiengen dann ncioh in einem schattigen Bereich ein paar Forellen, ich hab nen Hecht mitgenommen ;-) Solche Tage hatte ich ab und an mal, sonnig, heiß, klar udn Glasklares Wasser. Da waren die Forellen etwas mäkelig und bissen nur spitz. Da hilft frühes aufstehen, feine Montagen, oder Zielfischwechsel. LG Anderl |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Danke für die Tips , werde alles nächste Woche mal austesten !
|
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Warum beißen die Forellenim Moment so schlecht an Forellen Anlagen
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |