AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln in Norwegen > Reiseberichte über Norwegen

Reiseberichte über Norwegen Reiseberichte und Angelberichte über das Angeln in Norwegen.
Reiseanbieter

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2017, 18:03   #311
off shore
Mitglied

Benutzerbild von off shore

Standard AW: Was geht 2017 vor Varaldsoy?

Hallo Ralf,
das kannste sagen. An den Kindern sieht man wie die Zeit läuft. Wir waren das erste mal nur zu dritt unterwegs, unsere Tochter musste arbeiten.
Beste Grüße
Florian

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 16.10.2017, 18:04   #312
off shore
Mitglied

Benutzerbild von off shore

Moin Gert,
Wie schaut’s aus auf unserer Lieblingsinsel? Was machen die Fische?
Beste Grüße
Flo

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alt 17.10.2017, 12:25   #313
Gert Rühl
Varaldr

Benutzerbild von Gert Rühl

Blog-Einträge: 1

Liebe Varaldsoy - Freunde,

hier melden sich die letzten verbliebenen Insulaner. Ich bin mit meinem Bruder und meinen beiden Söhnen noch bis Freitag hier. Wie es aussieht, Fränki, sind wir wohl die Letzten.

Nils und Flo, ich hoffe, Ihr hattet eine angenehme Heimreise und seid gut übers Gebirge gekommen. Inzwischen ist der Schnee ja ganz weg da oben. War schön, auch mal persönlich kennenzulernen. Und noch mal danke für Eure Tipps und Anregungen!

Mit den Fängen kleiner Fische, die vom Ufer am Hafen aus gefangen wurden und einem Oktopus, den einer der als Naturköder verwendeten Fische angelockt hatte, haben wir unser Glück versucht. Unweit von der Insel Sild auf der Sandbank in 45 m Tiefe waren wir erfolgreich. Mein Bruder konnte seinen allerersten Seehecht (79 cm) landen (schon ungewöhnlich für einen Seehecht tagsüber) und ich freute mich über einen Leng von 75 cm. Beides unter den anerkennenden Blicken zweier Norweger, die in ihrem Boot unweit von uns ihrerseite ihr Glück versuchten. Danach lief es nicht mehr so. Ich hatte noch einen schönen Schellfisch in der Bucht vor Gjuvsland in 75 m Tiefe. Mein erster übrigens hier vor Varaldsoy.
Das stabile Wetter letzten Samstag nutzten wir für einen Tagesausflug zur Gletscherzunge Buarbreen, der wieder allen gut gefallen hat und feste Tradition bei unseren Aufenthalten hier hat. Am Sonntag waren wir gerade hinausgefahren, als der Wind stark auffrischte und wir uns durch eineinhalb Meter hohe Wellen in den sicheren Hafen kämpfen mussten. Auch der Montag blieb trotz ruhigen Wetters erfolglos, was wir uns aber gegen Abend durch eine zünftige Grillfeier verschönert haben. Der kräftige Wind, der seit letzter Nacht herrscht,soll sich heute Nachmittag wieder legen. Dann wollen wir unser Glück im Fjord wieder versuchen...

Grüße von der Insel
Gert
Gert Rühl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 17:13   #314
Fränki
Mitglied

Hallo Gert,

für die verbleibende Zeit drücke ich euch von hier aus noch ganz fest die Daumen. Der Wind lässt laut Vorhersage nach und es soll die nächsten beiden Tage trocken bleiben.

Und dann am Freitag verabschiedet euch bitte ordentlich von den im Fjord verbleibenden Fischen 2017, und sagt Ihnen, dass nächstes Jahr ein paar Kumpels wieder nach dem Rechten sehen werden. 2018

Also bis dahin noch schöne Fänge und eine gute stress- und schneefreie Rückreise.

Gruß Frank

Geändert von Fränki (17.10.2017 um 17:35 Uhr)
Fränki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln in Norwegen > Reiseberichte über Norwegen

Lesezeichen

Themen-Optionen