AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Österreich und der Schweiz

Angeln in Österreich und der Schweiz Alles rein zum Thema!!
Reiseanbieter

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2018, 16:33   #1
Rumpi87
Ist öfter hier...

Benutzerbild von Rumpi87

Standard Paznauntal

Moin!

Wir fahren ab dem 26.8 für eine Woche nach Österreich in den Ort See im Patznauntal.

Ich habe eine zu dem Zeitpunkt knapp 1 Jahr alte Tochter und meine Frau mit an Board. Es ist also ein Familienurlaub und kein Angelurlaub geplant.
Wenn Man(n) allerdings aus dem Norden schon mal so weit in den Süden kommt, dann jucken die Gebirgsbäche natürlich gewaltig in den Fingern... mt003

Google spuckt in der nähe einige Seen aus, ich möchte aber wie gesagt gerne an einen Bach Außerdem habe ich fast direkt am Hotel die Trisanna und den Istalanzbach ausfindig gemacht.
Lohnt sich eines der Gewässer? Wo bekommt man Karten? Und was kostet mich der Spaß so ungefähr?

Danke für eure Infos!

Grüße
Rumpi

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Rumpi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 30.01.2018, 17:56   #2
Lajos1
Mitglied

Standard AW: Paznauntal

Hallo,

ich kenne das Paznauntal weniger vom Angeln sondern mehr vom Skifahren und das ist schon Jahrzehnte her.
Die Tageskarten sind dort für österreichische Verhältnisse relativ günstig, so ca. 25 bis 40 Euro, dazu brauchst Du noch das Äquivalent Deines niedersächsischen Fischereischeins, kostet 25 Euro, außerdem den Nachweis einer fischereilichen Ausbildung. Hier sind die Österreicher alllgemein aber ziemlich großzügig bei deutschen Touristen. Es dürfte Dein niedersächsischer Fischereischein als Beweis dafür genügen. Falls Du noch Dein Prüfungszeugnis für die Fischerprüfung hast, nimm es mit. In Tirol habe ich schon lange nicht mehr gefischt und ich weiss nicht, wie die das heutzutage dort handhaben. In Österreich ist die Fischerei, wie bei uns Ländersache.
Erwarte nicht zuviel bei diesen Preisen für die Tageskarte, normalerweise kostet diese nämlich ein Mehrfaches. Aber die Trisanna ist ja auch kein großes Gewässer.

Petri Heil

Lajos
Lajos1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 18:00   #3
Rumpi87
Ist öfter hier...

Benutzerbild von Rumpi87

Themenstarter Themenstarter

Zitat:
Zitat von Lajos1 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich kenne das Paznauntal weniger vom Angeln sondern mehr vom Skifahren und das ist schon Jahrzehnte her.
Die Tageskarten sind dort für österreichische Verhältnisse relativ günstig, so ca. 25 bis 40 Euro, dazu brauchst Du noch das Äquivalent Deines niedersächsischen Fischereischeins, kostet 25 Euro, außerdem den Nachweis einer fischereilichen Ausbildung. Hier sind die Österreicher alllgemein aber ziemlich großzügig bei deutschen Touristen. Es dürfte Dein niedersächsischer Fischereischein als Beweis dafür genügen. Falls Du noch Dein Prüfungszeugnis für die Fischerprüfung hast, nimm es mit. In Tirol habe ich schon lange nicht mehr gefischt und ich weiss nicht, wie die das heutzutage dort handhaben. In Österreich ist die Fischerei, wie bei uns Ländersache.
Erwarte nicht zuviel bei diesen Preisen für die Tageskarte, normalerweise kostet diese nämlich ein Mehrfaches. Aber die Trisanna ist ja auch kein großes Gewässer.

Petri Heil

Lajos
Danke für deine Antwort

Ich packe einfach alles ein... Angelschein, Landesfischereischein, Fliegenfischerausweis. Das sollte dann denke ich reichen

Vllt findet sich ja auch noch ein Ortsansässiger oder jemand der öfter mal dort ist, mit guten Tipps.

Gruß
Rumpi
Rumpi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 18:14   #4
Lajos1
Mitglied

Zitat:
Zitat von Rumpi87 Beitrag anzeigen
Danke für deine Antwort

Ich packe einfach alles ein... Angelschein, Landesfischereischein, Fliegenfischerausweis. Das sollte dann denke ich reichen

Vllt findet sich ja auch noch ein Ortsansässiger oder jemand der öfter mal dort ist, mit guten Tipps.

Gruß
Rumpi

Hallo,

das passt auf jeden Fall, wie gesagt, sind die Österreicher hier großzügig.

Petri Heil

Lajos
Lajos1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 22:38   #5
mikesch
Allrounder

Hi,
Habe gerade diesen Thread gefunden.

Infos über das Angeln im Paznaun findest du z. B. hier:
https://www.ischgl.com/de/active/abe...angeln-fischen

Selbst habe ich vor über 20 Jahren in Trisanna, Fimba-Bach und Schwarzwassersee mit der Fliege gefischt und sogar in jedem Gewässer gefangen.

Gruß Michael
mikesch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Österreich und der Schweiz

Lesezeichen

Themen-Optionen