Angelfilme

Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelgeräte > Günstig kaufen! & Tipps!

Günstig kaufen! & Tipps! Das sollte man sich kaufen und das kann man sich sparen!
Shop`s | Händlerliste

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2016, 19:17   #1
piranhahunter
Mitglied

Frage Spinnset Beratung gesucht :D

Spinnset Beratung gesucht :D
Hallo liebe AB Community,

ich bin neu hier im Forum und mache gerade meinen Angelschein,
ich fische schon seit einigen Jahren mit dem Jugendfischereischein und möchte mich jetzt einmal komplett ausrüsten, bzw. mein Equippment erweitern.
Zu meiner Frage, ich möchte ein vernünftiges Spinnset, von einem Freund bekomme ich eine Jackson Stl-x Pro lite; 5-15g gebraucht, die an sich für den Preis eine sehr gute Spinnrute ist.
Dazu passend möchte ich euch bitte nach einer wertigen Rolle die ihr Geld wert ist fragen, der Preis sollte maximal 100€ betragen, wobei ich eher maximal 60-70€ ausgeben würde (Angebote immer gerne). Sie sollte jeden Raubfisch meistern und evtl auch mal mit einer anderen Rute einen größeren Hecht an Land ziehen, also schöne Übersetzung, Kugellager etc.
Wenn ihr mir noch eine gute Schnur dazu empfehlen könntet wäre das spitze.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
piranhahunter
piranhahunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 21.02.2016, 21:46   #2
Sebbo85
Mitglied

Standard AW: Spinnset Beratung gesucht :D

Ryobi Applause, Spro Black Arc (wenn du noch eine bekommst), Penn Sargus, Daiwa Legalis, Shimano Exage ;-) Das sind die meistgenannten und tauglichsten Rollen, wenn sie auch mal an die Hechtrute soll dann je nach Hersteller (Daiwa und Shimano unterscheiden sich hier wohl) ne 3000er Größe mit ca 150m Daiwa J Braid in 0,13-0,16mm
Sebbo85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 22:47   #3
Trollwut
Angeln-mit-Stil

Benutzerbild von Trollwut

Standard AW: Spinnset Beratung gesucht :D

Lustig, dass ihr beide euch schreibt, anstatt miteinander zu reden

Ich würde dir nach wie vor davon abraten eine "Komrpomissrolle" zu kaufen, und die dann mit "Kompromissschnur" an eine Barschrute zu hängen.
Da macht dann weder das gezielte Barschangeln besonders Spaß, noch das gezielte Hechtangeln.
Lass dir eine günstige 1000er bis 2000er Barschrolle mit passender Schnur empfehlen und dann später eine passende Hechtrolle.
Behalte mal hier die Verkäufe im Forum im Auge, für 100€ solltest du mit ein wenig Glück beides bekommen, mit viel Glück sogar mit Schnur.

Zurück   Anglerboard.de > Angelgeräte > Günstig kaufen! & Tipps!

Lesezeichen

Stichworte
raubfisch, spinnrolle, spinnset

Themen-Optionen