Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie siehts bei euch aus mit Nachtangeln? | |||
Ich geh gar nicht |
![]() ![]() ![]() ![]() |
28 | 6,22% |
Ich geh manchmal Nachts angeln |
156 | 34,67% |
Ich geh regelmäßig, aber immer nur kurz, ein paar Stunden |
99 | 22,00% |
Ich geh regelmäßig, meist ganze Nächte |
167 | 37,11% |
Teilnehmer: 450. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Teilzeitketzer
|
![]()
![]() |
![]() |
|
Gast
n/a
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Schönwetterangler
|
![]()
Sobald es wärmer wird, ziehe ich an meine Stellen die nur im Sommer und Nachts funktionieren. Am besten funktioniert das in der Spätschichtwoche, und wenn der Rhein den optimalen Pegel hat, dann kann ich an Stellen von denen jeder Angler träumt. Aber die ganze Nacht durch geangelt wird nicht mehr, meist ist um 2-3Uhr Schicht im Schacht.
![]() |
![]() |
#13 |
Thomasianer
|
![]()
wegen der familie bin ich in der woche meist erst nach dem abendbrot losgetiegert und sitz dann so bis mitternacht. maximal bis zwei uhr, wegen der fühen aufsteherei. oft kommt man auch schwerlich vom wasser los: es könnte ja nochmal beißen, wenn man noch ein halbes stündchen länger wartet. ein ende zu finden kann ganz schön schwer fallen. =( |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Mitglied
|
![]()
Moinsen, kann mich uns Älteren anschließen. Früher die Nächte um die Ohren gehauen und von Angeln zur Arbeit. Heute bringe ich das nicht mehr. Ab Mai bis Oktober dann Nachmittags bis ca. 01:00 Uhr und dann is schluss. Carsten
![]() |
#15 |
Mitglied
|
![]()
AW: Nachtfischen Sicher Nachts da man da seine Ruhe hat und die Fische Akiver sind als am tag und mit Den 24 Std -Karten ist das ganz normal . Ich geh schon immer nachts zum Fischen in dr Regen ab 20:30 bis 6 uhr früh Es gibt auch spezzele nacht karten von 18:00-6:00 uhr Früh also haben mir ja schon ein Super Arngoment Nachts zu gehen lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Mitglied
|
![]()
Im Sommer bin ich meist gegen 19 Uhr am Wasser und gehe auf Friedfisch (Karpfen, Brassen usw) Kurz bevor es dunkel wird stippe ich ein paar Köfis und gehe auf Zander. Meistens bin ich dann bis 23 / 24 Uhr am Wasser und fahre dann weg. Länger als 3 Uhr nachts war ich noch nie draußen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Gast
n/a
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Carpe noctem!
|
![]()
Ich fische regelmäßig nachts. Letztes Jahr machte diese Form rund 80% meiner Angel-Aktivitäten aus. Meist fahre ich ans Wasser wenn die Kinder im Bett sind und baue dann morgens gegen 5 wieder ab um auf Arbeit zu fahren. Da das ein wenig stressig ist (gerade wenn es gut läuft), kommt das nur 1-2 mal die Woche vor. Das gute ist, dass innerhalb der Woche nachts nur wenige Menschen am Wasser sind und man so seine Ruhe hat und die gewünschten Stellen meist auch nicht belegt sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Mitglied
|
![]()
Ich gehe in die Nacht hinein zum Angeln aber nur bis ein oder zwei Uhr,danach geht meist auch nicht mehr viel. Gruß beifisch |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
a bisserl was geht immer
|
![]()
Halte es wie die meisten meines Jahrganges. Die 3x beziehen sich auf die Übernachtungsangeln mit unserer Fischerjugend und 1-2/3 x geht's mit einer gemütlichen Herrenrunde des Abends ans Wasser. Wobei hier wohl eher die "Lebensweisheiten" bzw. die weist-DU-noch-Geschichten der in die Jahre gekommenen Angelfreunde die Highlight's sind. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, Angeln ist soooo vielseitig; es kommt nur darauf an, was man(n) daraus macht. Es grüßt ein alter, müder und relativ verbrauchter Angler ![]()
![]() |
![]() |
#20 |
Fisch Versteher
|
![]()
![]() |
![]() |
||
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Themenstarter | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie oft geht ihr angeln?? | Thomas9904 | Angeln Allgemein | 54 | 31.07.2014 22:29 |
ab bzw. bis welcher Temperatur geht ihr Nachts?? | KarpfenMichl | Karpfenangeln | 10 | 16.05.2012 17:14 |
Wann geht ihr ma wieder angeln??!! | RUSSIA-4-EVER | PLZ 6 | 3 | 12.03.2006 06:27 |
Um welche Zeit geht ihr angeln?? | karpfenwuerger | Angeln Allgemein | 36 | 23.11.2004 12:42 |
Wie geht Ihr am liebsten angeln? | Steffen23769 | Angeln Allgemein | 50 | 06.07.2004 21:09 |
|