Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

PLZ 9 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2007, 11:31   #1
kanthos
Benutzer

Standard Verein in Passau und Umgebung

Hallo Leute!

Da meine Familie wohl ab Ende nächsten Jahres nach Passau oder Umgebung ziehen wird, suche ich dort einen Angelverein.
Er sollte einen günstigen Jahresbeitrag haben, keine Arbeitsstunden, sowie möglichst großen Zugang zu Gewässern wie z.B. Donau, Inn, Ils.
Eine Homepage vom Bezirksverband Niederbayern existiert nicht um evtl. von dort Infos zu bekommen.
Vielleicht kann mir der eine oder anderen einen Tip geben.

Gruß
Fred
kanthos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 26.11.2007, 16:09   #2
Roland S.
Roland S.

Standard AW: Verein in Passau und Umgebung

Hallo der größte Angelverein ist der Bezirksfischerverein Passau.Es kommt darauf an wo man geanau Angeln will.
Roland S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 21:38   #3
sa-s
josefbepperlsepp

Benutzerbild von sa-s

hallo kanthos,

am besten ist, du schaust dich erst mal um, nimmst dir hi und da ne tageskarte und stellst schnell fest was wo geht und wos dir am besten gefällt. man muss ja nicht gleich mitglied werden.

war bis jetzt im fv nesslbach und werde nächstes jahr auch mitglied beim bfv. aufnahmegebühr ist 128, jahresbeitrag ist 32. die jahreskarte für den inn kostet momentan 86, für die donau 90.

aber das beste ist, die haben eine geschäftsstelle, die täglich erreichbar ist: 0851 87117, fax 98625312

schöne grüsse
und petri heil

sepp
Alt 27.11.2007, 23:01   #4
kanthos
Benutzer

Themenstarter Themenstarter

Danke für die bisherigen Antworten.

Ich habe deren Website gefunden und mch dort mal umgeschaut. Leider vermisse ich dort unter anderem die Infos um Mitglied zu werden, darüber hinaus sind es laut Website etwas andere Preise...

Für Mitglieder:
Donau 84
Inn 80
Ilz 77
Erlau 130
Bram (Österreich) 113
Wehrhauser Baggersee 103

Nunja, irgendwie kommt mir Bayern ziemlich teuer vor, denn hier in BW würde mich der Verein keine Aufnahmegebühr, 35 Jahresgebühr und ca. 80 Euro für Neckar + Rheinkarte mit einer ziemlich großen Strecke kosten. Sind solche Preise in Niederbayern für solche kleinen Abschnitte normal ? Bei der Donau hat dieser gerade mal 3km und dies dann noch am Kachletstau. Gut, weiß nicht ob dies schlecht wäre, da ich ja noch ein blutiger Anfänger bin und ja noch nichtmal meine Erstausrüstung habe.
Ich muß ja nicht in einen Verein, aber dann werden die Jahreskarten mal heftig teurer, sodaß sich ein Verein wiederum lohnen würde.
Alt 28.11.2007, 16:04   #5
Virous
Wurmbader

Ich finde es kommt erstmal drauf an auf was du fischen willst und dann kann ich nur die Meinung von Sa-s teilen und dir raten dir an verschiedenen Orten ne Tageskarte zu nehmen bevor du nem Verein betrittst um dir nen Überblick über das "vorhandene Angebot" zu schaffen! Denn das ist schon eine Stange Geld! :D

Petri Heil

Wer ka der ka und wer ned ka der dadad gern
Virous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 20:35   #6
sa-s
josefbepperlsepp

Benutzerbild von sa-s

Zitat:
Zitat von kanthos Beitrag anzeigen
darüber hinaus sind es laut Website etwas andere Preise...

Für Mitglieder:
Donau 84
Inn 80
Ilz 77
Erlau 130
Bram (Österreich) 113
Wehrhauser Baggersee 103
jaja, schon richtig so, ich habe nur vorausschauend 3 euro für hegefischen und 3 euro für uferreinigung addiert, die must du nämlich zusätzlich zum kartenpreis noch bezahlen.

Zitat:
Zitat von kanthos Beitrag anzeigen
Nunja, irgendwie kommt mir Bayern ziemlich teuer vor . . .
das liegt wahrscheinlich daran, dass wir doch sehr nahe an österreich liegen und dort drüben kriegst du um das geld wahrscheinlich bloss ne tageskarte im lokalen antnweiher.

ne im ernst, die karten sind bei uns voll im preisgefüge. die innstrecke ist 11,7 km lang und ich glaube dass eine jahreskarte für nichtmitglieder 130 oder mehr kostet.

die karte vom kachlet ist natürlich relativ kurz, jedoch kannst du dort auch vom boot angeln, was ne absolute seltenheit in bayern ist. weiters wurden hier im januar ein ü2m waller und erst kürzlich zwei ü1m zander auf die schuppen gelegt.

aber ich rate dir wirklich geh erst mal zu fuss die gewässer ab und mach dich bei den fischern schlau, mit welchem gerät sie auf welche fischart angeln. das kostet dich zwar am anfang zeit, jedoch kannst du dann geld sparen, in dem du die für dich richtigen fischkarten kaufst und dir das notwendige gerät zu legst.

ausserdem kriegst du auch tageskarten und musst dich nicht unbedingt für ein jahr festlegen.

schöne grüsse

sepp
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 28.11.2007, 21:31   #7
kanthos
Benutzer

Themenstarter Themenstarter

Da hast Du wohl recht, daß ich mir die Gewässer erstmal anschauen sollte und werde mir bei der Gelegenheit, falls mir das Gewässer gefällt, auch schonmal einen schönen Angelplatz aussuchen.

Bis dahin dauert es aber noch ca. 1 Jahr, bis dahin werde ich erstmal BW unsicher machen.
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

Lesezeichen

Themen-Optionen