Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 2

PLZ 2 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2008, 11:16   #1
Zanderverhafter
Benutzer

Benutzerbild von Zanderverhafter

Frage Anti - Wolhandkrabben Trööt

Moin Moin,
nachdem ich beim letzten Aalangeln mal wieder Wollhandkrabben im 30 Sekundentakt (Kein Scherz) bezwungen habe und selbst nach Stellungswechsel und allerlei Versuchen den Mistviechern das Leben schwer zu machen keinen anderen Ausweg sah die aalangelei für diese Nacht einzustellen brauche ich eure Tipps, wie sorgt ihr dafür das der Aal wenigstens die Chance erhält den Köder zu nehmen?

Ich habe den Köder erst auf Grund, sowohl in Strömung wie auch in ruhigen Bereichen angeboten, nachher mit Pose ca 10 cm über Grund (das brachte immerhin 5 Sekunden Zeitgewinn da die Krabben nun erstmal nach oben schwimmen mussten aber wirklich geholfen hat nichts.

da dies nun nicht das erstemal war und ich langsam den Verdacht bekomme das dass Gewässer ziemlich verseucht ist, wer hat Tipps gegen die Plagegeister... sonst zieh ich bald aus zum Dynamitfischen
Zanderverhafter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 12.08.2008, 12:46   #2
Andy-583
Mitglied

Benutzerbild von Andy-583

Standard AW: Anti - Wolhandkrabben Trööt

Hi ,

ja mit denen hab ich auch meinen Ärger. Bei uns in der Ems hilft es in Ufernähe mit Pose zu angeln. In etwa 15- 20cm über dem Grund. Da gehen sie dann nicht ran (bei uns!!!), aber man fängt dann fast nur kleine Aale, viele mit Untermaß. Das kann es dann auch nicht sein. Ich habe das Gefühl, dass es bei uns mit den Krabben ab ca. 1 Uhr nachts schlimm wird, Erfahrungsgemäß beißen dann aber die Aale weniger. Wenn Vollmond ist, sind auch viele Krabben da. Aale aber weniger.

Wenn es also ganz schlimm mit denen wird, mache ich ne Posenrute fertig. Wenn dann nichts geht, fahre ich nach hause.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht mir dünnem Stahlvorfach zu angeln, damit die Montage nicht verloren geht. Habe es aber auch noch nicht ausprobiert, was die Schlangen dazu sagen.

Aber der Köder würde trotzdem abgefressen. Eventuell mal das Krabbenfleisch als Köder nehmen, soll ganz gut gehen auf Aal. Vielleicht gehen se an ihre eigenen "Leute" ja nicht ran.

Gruß

Geändert von Andy-583 (12.08.2008 um 13:07 Uhr)
Andy-583 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 12:55   #3
Zanderverhafter
Benutzer

Themenstarter Themenstarter

Tach auch, hmm also an Ihre eigenen Leute gehen die leider sehr gerne ran, da ich es auch schon mit Krebsfleisch probiert habe und das genauso schnell weg ist.

Das Problem das ich die Montage verliere habe ich zum Glück nicht so, schlimm ist halt nur das du den Köder einwirfst und nach ca 30 Sek ist der Haken blank

Höherstellen der Pose geht auch nicht an der Stelle, da das Wasser dort nur ca 30 cm hoch ist, sind Buhnenfelder bei uns im Fluss, dort wo das wasser so schön steht. Das dort große Aale sind wissen wir, es gab dort schon einige schöne Fänge, aber immer nur bis zu dem Zeitpunkt an dem die Krabben kommen...
Alt 12.08.2008, 13:03   #4
Viper5684
Forums-Wombat

Benutzerbild von Viper5684

dynamit....dynamit
diese scheiß viecher bekommste net in griff...alles was der aal frisst, fressen auch die krabben
der aal is ja so zu sagen der allesfresser wenn es um fisch geht...probier ma vllt aal-lockstoffe zu verwenden...also so sprays...ich hatte ma ein das roch so....hmm...wie soll ich sagen...als würdest du i-wo hinkotzen und es 2 wochn inner sonne liegen gelassen haben und noch milch dazu gegeben haben *würg*
vllt lassen die krabben ja dann den köder in ruhe...ansonsten kann man aal auch auf leber angeln...versuch es doch damit...vllt mögen die scheiß krabben das nich
ansonsten..DYNAMIT

xD
mfg
Viper5684 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 13:07   #5
Zanderlui
Gesperrter User

einfach mit pose im mittelwasserangeln ist schwer vorstellbar das dort ein aal beißt aber wenn die rauben ziehen sie meist nur ihre kreise im mittelwasser von daher einfach hoch den köder und gut!!!ansonsten einfach ein schönes zwiebel netzt voll fische die man nicht mehr brauch rein und fluss abwärts mit einer schnur in den fluss versenken und die krabben dort hin locken!
Zanderlui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 13:17   #6
Zanderverhafter
Benutzer

Themenstarter Themenstarter

Zitat:
Zitat von Zanderlui Beitrag anzeigen
einfach mit pose im mittelwasserangeln ist schwer vorstellbar das dort ein aal beißt aber wenn die rauben ziehen sie meist nur ihre kreise im mittelwasser von daher einfach hoch den köder und gut!!!ansonsten einfach ein schönes zwiebel netzt voll fische die man nicht mehr brauch rein und fluss abwärts mit einer schnur in den fluss versenken und die krabben dort hin locken!
Die Idee mit dem Netz klingt ja gut, aber dann locke ich ja leider auch gleich die Aale hinterher, da die so einem Aasbeutel wohl auch nur schwer wiederstehen können

Aber das fischen im Mittelwasser ist evtl eine Gute idee! Zwar nicht an jeder Stelle (siehe von mir beschriebene Gewässertiefe) aber im Kanal oder anderen Stellend ie tief genug abfallen könnte das klappen.

Weiß jemand wie weit die blöden Krabben ungefähr nach oben schwimmen um sich die Köder zu schnappen?
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 13.08.2008, 22:11   #7
nibbler001
Mitglied

Pödern

Kanst es Vielleicht wirklich mal mitm Pödern versuchen (WEnn die Krabbenrann gehen und wahrscheinöich auch drin Hängen bleiben, benutzte die als Köder (bis das Gewässer JRabbenfrei ist^^)

Sonst hilft Wahrscheinlich nur das Gleiche wie auf Karpfen an Wollhandkrabben verseuchten GEwässern, Anfüttern und dann Lockstoffgetränktes Holz oder Schaumstoff an den Haken und ab dafür.
nibbler001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 22:25   #8
AndreHH1983
Benutzer

Ich habe mal gehört das aale auch an einem stinkenden Hardkäse wie Gouda gehen sollen nun ist aber die frage gehen die Krabben auch an den käse oder nicht...
AndreHH1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 22:28   #9
Brassenwürger
catch & eat

Benutzerbild von Brassenwürger

Zitat:
Zitat von AndreHH1983 Beitrag anzeigen
Ich habe mal gehört das aale auch an einem stinkenden Hardkäse wie Gouda gehen sollen nun ist aber die frage gehen die Krabben auch an den käse oder nicht...
Das Problem ist, das Krabben an absolut alles gehen! Alles, was organisch und irgendwie verdaulich ist, wird von denen angefallen...
Das einzige, was sie scheinbar verschmähen, ist das "Gulp" - Zeugs von Berkley, nur Fische fängst du darauf auch nicht...
Alt 13.08.2008, 22:47   #10
Mogway96
Mitglied

Benutzerbild von Mogway96

*Ironie an*

Schön, dass es in den anderen PLZ-Gebieten nicht anders aussieht

*Ironie aus*

Hier am MLK, zumindest dort wo ich fische, sind die mexikanischen Freunde 'Los Crabbos' auch im Überfluss vertreten! Und ich hab noch nicht einmal einen Unterschied in den Tageszeiten festgestellt ... wenn sie da sind, SIND sie da. Manchmal auch so vorsichtig, dass Du bei der Köderkontrolle nur noch einen komplett filetiertes Rotauge vorfindest Beim Wurm macht es nur 2x 'Tock Tock' an der Rutenspitze und man weiß: Ok, mach den Neuen fertig!!

Zu dem Netz wurde mir auch schon von einem 'alten' MLK-Angler geraten - allerdings hab ich es noch nicht ausprobiert. Da ich die Ruten aber jetzt schon richtig auf Meter verteile, und es trotzdem passiert, denke ich, es sind einfach manchmal zu viel von den Biestern.

Zumindest konnte ich dieses Jahr schon Eine zum Landgang überreden ... und als ich gerade C&R praktizieren wollte, iss mir das Messer ausgerutscht ... manchmal bin ich aber auch ein Stoffel

Ich denke auch, entgegen einer Frage in der Fischereiprüfung - das probateste Mittel wäre Gift oder Sprengstoff

Mogway96 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 2

Lesezeichen

Stichworte
aal, tipp, wollhandkrabbe

Themen-Optionen