Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln Weltweit

Angeln Weltweit Alles rein zum Thema!!
Reiseanbieter

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen
Van Staal

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2008, 13:53   #1
papastone
Mitglied

Standard brauche allgemeine infos ueber angelreisen in kanada

hallo zusammen,

ich braeuchte mal ein paar infos ueber angelreisen (in kanada).
interessieren wuerde mich kanada.
wenn ich nun eine solche reisen machen will, wie gehe ich an die sache ran?
bucht man in der regel so eine komplette angelreise oder guckt man erstmal, ob man sich selber einen flug bucht und dann vor ort einen guide nimmt?
weil so ganz billig sind angelreisen nach kanada nicht.
andersrum hat man bei einer kompltten reise natuerlich alles mit drin oder?
welchen reiseanbieter sollte ich genauer unter die lupe nehmen? ich habe hier eure empfehlung ausm forum gesehen oder auch diverse andere, die ich gegooglet habe. im grunde genommen bieten sie alle das gleiche an, es sieht nur n bischen anders aus. koennte ihr mir einen empfehlen?
und, nimmt man in der regel seine eigenen angeln mit oder leiht man sich die?
es handelt sich uebrigens um lachs angeln...

mfg
papastone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 28.01.2008, 09:17   #2
Dxlfxn
Gast

Standard AW: brauche allgemeine infos ueber angelreisen in kanada

Hallo mein lieber demnächst Kanadareisender,
ich will dir gern den einen oder andere Tip geben. Glaube, ich kenne ein bischen was davon, da ich im Herbst meine 7. Reise dorthin antrete.
Allerdings mußt du schon etwas mehr erzählen. Welche Lachse willst du in Kanada fangen? Bist du an eine bestimmte Urlaubszeit gebunden? Möchtest du im Fluß oder am Meer fischen? Soll es neben Lachs auch noch andere Fische geben? Und, was ganz wichtig ist: Kannst du englisch?
Wir können das hier öffentlich austauschen oder auch gern per PN
Dxlfxn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 13:46   #3
papastone
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

na da habe ich ja genau den richtigen ansprechpartner gefunden
also wir wuerden die reise zu zweit antreten und koennen beide englisch.
eine bestimmte zeit ist nicht vorgesehen, jedoch sollte es im juli oder august sein.
toll waeren natuerlich die koenigslachse, ich glaube das wuerde sogar mit der jahreszeit hinhauen oder?
wir wollen aufjeden fall im fluss/see angeln und nicht im meer.
was fuer uns noch ganz interessant waere zu wissen; lohnt es sich eine solche reise zu buchen oder sollte man eher selber flug, hotel etc. buchen und sich anschliessend vor ort ums angeln kuemmern?
denn so ganz billig sind diese reisen ja nicht...
Alt 28.01.2008, 15:42   #4
Dxlfxn
Gast

Nein, billig ist das alles wirklich nicht. Die Reise, die ich im Oktober antrete, kostet etwa
5000 Euro. Da ist dann allerdings auch alles drin. Boot, Guiding, Ruten, Köder, Wathosen, Vollpension, Fischversorgung, Angelkarten usw. Wenn ich das nun auf die Angelei umlege, kostet mich jeder Tag etwa 380,- Euro. Ich habe einen entspannten Urlaub und kann mich voll aufs angeln konzentríeren.
Wenn ich das nun alles selbst organisieren will, benötige ich Zeit dafür. Ich muß mir die Erlaubnis besorgen, Angelplätze finde, brauche einen Leihwagen, muß meine Geräte entweder selbst mitbringen oder dort kaufen, muß Köder kaufen usw. All das kostet Zeit.
Wenn ich dann noch Fische mit nach Hause nehmen will, ist es zu Ende, da es dafür einer besonderen Organisation bedarf. Ich benötige eine Veterinärbescheinigung für die Fischmitnahme - oder ich muß riskieren, ihn schwarz mitzunehmen. Das kann teuer werden.
Eine Gefriermöglichkeit und Verpackungsmaterial brauche ich dann natürlich auch noch. So gesehen komme ich da vielleicht auf etwas weniger Kosten - aber auch auf genausowenig
Angelzeit. Dadurch kostet letztendlich die Angelzeit wieder das gleiche...
Ich komme auch an vielé Dinge garnicht heran, da ich dafür Boote und Guides benötige. Auch die kann ich natürlich vor Ort suchen. Es ist aber nicht ganz ungefährlich, da die guten Guides gebucht sind und nicht auf Laufkunden angewiesen sind.
Es gibt aber eine Möglichkeit, wenn Du gute Kontakte hast. Manche Firmen vor Ort bieten dir die Möglichkeit der Selbstorganisation und du kannst dann trotztdem die Möglichkeiten der Firma nutzen. Du hast also einen Service für die Fische, kannst einige Guidingtage buchen und machst, nachdem du genügend Erfahrung gesammelt hast, noch das eine oder andere auf eigene Faust. Ich würde dir zu dieser Variante raten. Du mußt ja nicht für den Vollservice einer Lodge zahlen, wenn es auch einfacher geht.
Und noch eines: Laß dich nicht von Versprechen auf 50 Pfünder oder größere locken. Du kannst dort jeden Tag so einen Fisch fangen - aber um einen solchen Fisch zu landen, müssen viele Faktoren stimmen. Wichtiger sind gute und große Aufstiege sowie Ausweichgewässer, die dir helfen, wenns nicht so richtig stimmt. Manchmal liest man Berichte von Touren, wo es dann darum geht, das jeder "seinen" King gefangen hat. Darum kanns doch wohl nicht gehen. Ich möchte lieber jeden Tag Fische drillen. Wenn dann keine Kings beißen, gibts ja noch so viele ander Lachsarten.
Also: Was sonst noch?
Dxlfxn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 20:24   #5
papastone
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

hallo,

danke fuer die tips.
ich glaube ich werde mich mal danach erkundigen, den urlaub auf eigene faust zu buchen, aber dennoch bei den guidingtagen mitzumachen.
es ist schon nicht schlecht, denn so haette ich auch die moeglich andere dinge zu machen.
was sagst du denn zum angelzeug? also fakt ist, ich muesste mir dementsprechende ruten hier erst kaufen. lohnt sich das oder kaufe ich da welche oder miete ich da welche?

mfg
Alt 08.02.2008, 23:41   #6
Silas994
Benutzer

Hallo,

ich trete im sommer auch eine Reiße nach Kanada an.Wir haben schon Flug und Unterkunft gebucht. Angelzubehör wollte ich von zu Hause mitnehmen, nur sind wir während unseres Aufenthalt in 2 unterschiedlichen "Bundesländern". Da wollte ich mich informieren ob man für jedes Land eine Bescheinigung braucht oder ob man mit einer Bescheinigung in ganz, oder in einem größeren Teil von Kanada angeln kann.

MfG
Silas994 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln Weltweit

Lesezeichen

Themen-Optionen