Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Branchen-News

Branchen-News News aus der Angelbranche.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2016, 14:58   #41
Meefo 46
Mitglied

Standard AW: Die Mädels überrollen uns.....

Moin

Meine Frau geht seit wir uns kennen immer mit zum Angeln,

egal ob Kutter Brandung oder an den Teich,nur zum selber Angeln

kann ich sie nicht bewegen.Aber ist auch gut so bleibt mein

gerödel auch meins.

Gruss Jochen.
Meefo 46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 25.01.2016, 17:26   #42
JonnyBannana
Mitglied

Prinzipiell geh ich zum entspannen nach der arbeit ans wasser wenn ich mal keine lust aufs muffige fitnessstudio habe.

die frau mit am wasser hat für mich klar vor und nachteile, man will ja teilweise auch mal in RUHE abschalten - stichwort ruhe, sitz mal stundenlang mit uschi am see und rede nicht viel - wenn das eine aushält - nehm ich sofort mit

weiterer punkt beim feedern kostet weibliche ablenkung ne menge fisch und im schlechtesten fall auch mal ne rute, ich spreche da aus erfahrung

nächster punkt. wir haben im verein 2 gewässer mit vielen joggerinnen, die gespräche über hinterteile von joggerinnen und das damit verbundene gezicke muss auch nicht immer sein.

also positive werbung fürs hobby angeln bestimmt nicht schlecht, grade als krasser kontrast zu den bierbäuchigen flecktarnfreaks die mit bier am wasser sitzen, nur um mal die klischeeschublade zu bedienen.
JonnyBannana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 18:14   #43
Flugbootpilot
Didi Juri

Benutzerbild von Flugbootpilot

Blog-Einträge: 22

Die einfachste Art, sich sein Hobby zu versauen?
Nimm Deine Frau mit!
Flugbootpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 18:34   #44
Veit
I ♥ Zander

Benutzerbild von Veit

Zitat:
Zitat von fischbär Beitrag anzeigen
Das ganze ist mir völlig egal. Wenn mehr Frauen angeln, bitteschön.
Viel interessanter ist, in dem Bild Artikel zu sehen, wie die "Profis" an Fische kommen. Was die Dame da am Wasserfall in Magdeburg auf dem ersten Bild in der Bild tut ist nicht nur lebensgefährlich sondern verboten. Dort herrscht Betretungs- und Angelverbot. Ganz toll!
Wer das übrigens sein soll, keine Ahnung. Noch nie am Wasser, in den Medien oder in den online Gruppen gesehen...
Wenn Opa Fritz Teamangler für den nächsten China-Rebrander geworden wäre, hätte es aber sicherlich keinen Artikel gegeben.
So hart es klingt: Opa Fritz hätte in der Bild-Zeitung nichts zu suchen, weil er außer vielleicht ein paar nähere Verwandte, niemanden interessiert....

Aber auch über den Rest deines Postings kann ich nur den Kopf schütteln....
Ich kenne die junge Dame sehr, sehr gut und kann dir versichern, dass sie dort oben noch nie geangelt hat und sich dort nur für das Foto hingestellt hat, auf Bitte des Fotografen. Du solltest auch selbst wissen, dass dort im Sommer täglich dutzende Leute sitzen, darunter auch kleine Kinder.
Um den Bericht hat sie sich im Übrigen auch nicht "gerissen" sondern wurde von einer Bild-Redakteurin angeschrieben, ob sie sowas mitmachen würde.

Und ich finde das Ergebnis absolut klasse! Für mindestens 95 % der Bevölkerung gibt sowas nämlich ein echt positives Bild von unserem Hobby ab. Tausend mal besser, als ein Angler im Klappstuhl mit Bierdose in der Hand.

Ach und die junge Frau steht da auch völlig zu Recht, finde ich.
Ich selbst hätte nicht geglaubt, dass mal eine Frau mit mir am 1.Januar um 8 Uhr morgens am Wasser steht und dann sogar noch mehr Zander an diesem Tag fängt, als ich.... ;-)

Ich hätte auch nicht geglaubt, dass eine Frau bei Dauerfrost in der Nacht allein (!) angeln geht und sich zwei Finger bricht, weil sie einen vereiste Böschung runterrutscht.

Ebenso wenig hätte ich geglaubt, dass eine solche Dame mitten im Winter ins Wasser rutscht und danach noch zwei Stunden weiterangelt (und fängt).

Sie ist extrem engagiert, was das Angeln angeht, macht sich mehr Gedanken über Zielfische, Gewässer usw., als ganz viele männliche Kollegen, die ich kenne. Und sie fängt eine Menge guter Fische! Viele Männer, die sie kennengelernt haben, waren verdammt begeistert und haben von ihr gelernt anstatt umgekehrt. Sie hat einen bis dahin Nichtangler (mit Tourifischereischein) an seinem allerersten Angeltag zu 10 Zandern und 2 großen Barschen verholfen. Und das alles macht sie neben Studium und Job! Ich bin stolz auf sie und finde das ist durchaus einen Artikel in der Tagespresse wert.

Wir alle können froh sein, dass der Angelsport durch solche Frauen bereichert wird!

Geändert von Veit (25.01.2016 um 18:54 Uhr)
Veit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 18:41   #45
Thomas9904
Mitglied

Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2

Zitat:
Zitat von Veit Beitrag anzeigen
Für mindestens 95 % der Bevölkerung gibt sowas nämlich ein echt positives Bild von unserem Hobby ab. Tausend mal besser, als ein Angler im Klappstuhl mit Bierdose in der Hand.
Das unterschreib ich, auch wenn ich Bierdosenfan bin, und für beides eintreten würde - angelnde Mädels und bierdosentrinkende Tarnfleckträger..

Siehe:
http://www.anglerpraxis.de/ausgaben-...en-zeiten.html
Alt 25.01.2016, 18:47   #46
Veit
I ♥ Zander

Benutzerbild von Veit

Thomas, na klar. Ich habe selbst überhaupt kein Problem mit Tarnfleck oder Bierdosen. Zumindest letzteres gehört bei mir zum Aalangeln im Sommer auch absolut dazu.
Aber für unser Bild in der Öffentlichkeit, gerade in der Tagespresse, ist die hübsche Frau, dann vielleicht doch die bessere Wahl.
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 25.01.2016, 18:48   #47
Thomas9904
Mitglied

Naja, ausser die würden mich als schönsten Angler westlich Moskaus nehmen - da kann KEIN Mädel mithalten..
Alt 25.01.2016, 19:11   #48
JonnyBannana
Mitglied

jungs, das hübsche frauen werbewirksam sind ist ja mal klar, aber ich habe heute nach der frühschicht ausversehen auf dmax babs gesehen - da wird wohl niemand behaupten können, das egal wie nett und kompetent die frau sein mag, diese stimme dauerhaft am wasser haben möchte.

und dann nochmal um den zandergott zu wiederlegen - für das bild in der öffentlichkeit zählt aber auch ein lupenreines verhalten, besonders wenn man als frau so im fokus steht. da sollte man auf verbote vielleicht noch penibler achten, oder?
JonnyBannana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 19:15   #49
Thomas9904
Mitglied

Zitat:
Zitat von JonnyBannana Beitrag anzeigen
für das bild in der öffentlichkeit zählt aber auch ein lupenreines verhalten, besonders wenn man als frau so im fokus steht. da sollte man auf verbote vielleicht noch penibler achten, oder?
Das glaub ich nicht, das interessiert das Nichtanglerpublikum nicht die Bohne. (die wissen ja sowas nicht mal ansatzweise)...

Nur bei den Anglerfeinden (PETA, DAFV, viele Landesverbände etc.) wie auch den moralisch/ethischen sich höherstehend dünkenden Besseranglern dürfte das ne Rolle spielen.....

Geändert von Thomas9904 (25.01.2016 um 19:31 Uhr) Grund: edit
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 19:34   #50
Veit
I ♥ Zander

Benutzerbild von Veit

Zitat:
Zitat von JonnyBannana Beitrag anzeigen

und dann nochmal um den zandergott zu wiederlegen - für das bild in der öffentlichkeit zählt aber auch ein lupenreines verhalten, besonders wenn man als frau so im fokus steht. da sollte man auf verbote vielleicht noch penibler achten, oder?
Sehe ich ähnlich, wie Thomas. Davon abgesehen, ging es lediglich um ein gutes Foto auf Bitte des Fotografen, wie ich schon erwähnt habe - und aus journalistischer Sicht ist das eine gelungene Aufnahme.

Um die ganze Sache mal mit etwas Verstand zu betrachten: Ich kenne diese Stelle selbst sehr gut (das Angeln ist dort nämlich keineswegs generell verboten). Hinter dieser Mauer befindet sich ein rund 30 Meter langer Bereich, wo es nicht mal einen halben Meter tief ist. Bei einem geringfügig niedrigeren Pegelstand kannst du dort trockenen Fußes entlang laufen und der Bereich ist mit Gräsern bewachsen. Dort fängst du unter Garantie keinen einzigen Fisch, reißt allenfalls ein paar Köder ab. Allein schon unter diesem Gesichtspunkt ist die Aussage darüber "wie die Profis an ihre Fische kommen" für meinen Geschmack eher ein Gesichtspunkt dafür, dass jemand einfach bloß seinen anderweitig aufgestauten Frust ablassen will, hat mit der "anglerischen" Realität aber rein gar nichts zu tun.

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Branchen-News

Lesezeichen

Themen-Optionen