Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Boote und Technik > Echolot , GPS und Kartenplotter

Echolot , GPS und Kartenplotter Hier kann über Echolote, Fischfinder, GPS-Geräte sowie Kartenplotter und andere Navigationshilfen diskutiert werden.

Benutzerdefinierte Suche
Forenpate

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2014, 05:30   #101
Veit
I ♥ Zander

Benutzerbild von Veit

Standard AW: Vexilar Sonarphone

Zitat:
Zitat von Deep Down Beitrag anzeigen
Möglicherweise nach dem Maßstab: Die Hand, die einen füttert, beisst man nicht!

Einerseits wird immer gemeckert, dass die Testberichte in den Magazinen immer nur positiv sind. Dann bekommt ein Produkt mal nicht die volle Punktzahl und es ist den Leuten wieder nicht recht. Typische Motz-Mentalität!

Das Sonarphone hatte ich getestet und habe auch den Bericht dazu verfasst. Es ist doch wohl klar, dass ich einem Produkt, was kleinere Schwächen offenbart (zum Beispiel die, die labralehn in seinem Posting genannt hat) nicht die volle Punktzahl geben kann.
Ich habe jeweils drei oder vier von fünf Punkten in den Bewertungskategorien vergeben, was man ja auch nicht als wirklich schlecht bezeichnen kann. Viele Schüler könnten heutzutage froh sein, wenn sie mal ein "gut" oder "befriedigend" auf dem Zeugnis hätten, angesichts der zunehmenden Verblödung unserer Gesellschaft....
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 15.07.2014, 06:35   #102
labralehn
Fisch Versteher

Benutzerbild von labralehn

Themenstarter Themenstarter

Zitat:
Zitat von Carp1985 Beitrag anzeigen
Hey Jungs,

hab mir das Teil auch bestellt! Kurze Frage
Erscheint der "Master" Button in der App nur wenn es bereits mit WiFi vom Sonarphone verbunden ist? Hab mit die App gerade runtergeladen und da kommt nur das hier im Anhang
Oder muss man doch erst auf "Connect now" klicken bevor man den Schlüssel für den Master eingibt? Danke für eure Hilfe!
Hallo Carp198,
am besten immer bevor die App gestartet wird, zuerst über Wifi das Smartphone mit dem Vexilar Sonarphone verbinden.

Siehe #50 von mir
http://www.anglerboard.de/board/show...6&postcount=50

Frühjahrsferkel 2013

"Wenn ich mir etwas Gutes tun will, so besorge ich es mir selber. (Angelzeug kaufen)"
labralehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 07:59   #103
rainzor
Mitglied

@carp1985
In der neusten Version fehlt der Master-Button. Die APP hat vor ein paar Tagen ein Update gemacht, seit dem gibt es den Button nicht mehr.
Ich brauchte auch nur beim 1. Mal in die Wifi-Einstellungen, um eine Verbindung aufzubauen. Jetzt wird die Verbindung automatisch hergestellt, sobald der T-Pod sendet. Voraussetzung ist natürlich, daß keine Verbindung mehr zu einem anderen Netz besteht.
Gruß
Rainer
rainzor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 20:10   #104
Carp1985
Mitglied

Benutzerbild von Carp1985

Danke Jungs
Alt 15.07.2014, 22:57   #105
Deep Down
Mitglied

Zitat:
Zitat von Veit Beitrag anzeigen
Typische Motz-Mentalität!
Ja nee, is klar!
In Anbetracht des wirtschaftlichen Umfanges und Bedeutung der Anzeigeschaltungen seitens der Angelindustrie für Eure Werbeblättchen und wahrscheinlich sonstiger "Geschenke/Vergünstigungen" ist wohl nicht zu besorgen, dass aber auch wirklich immer objektiv getestet wird?
Deep Down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 05:55   #106
Veit
I ♥ Zander

Benutzerbild von Veit

Zitat:
Zitat von Deep Down Beitrag anzeigen
Ja nee, is klar!
In Anbetracht des wirtschaftlichen Umfanges und Bedeutung der Anzeigeschaltungen seitens der Angelindustrie für Eure Werbeblättchen und wahrscheinlich sonstiger "Geschenke/Vergünstigungen" ist wohl nicht zu besorgen, dass aber auch wirklich immer objektiv getestet wird?
Die typischen Stammtischparolen....

Zu den Fakten:
Der Vertreiber des Sonarphones hat im gleichen Heft, in dem der Testbericht war, Anzeigen geschaltet. Trotzdem fiel der Test nicht superpositiv aus.

Noch Fragen?!
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 16.07.2014, 09:01   #107
Deep Down
Mitglied

Ach, ihr pflastert Eure Blätter aus reiner Freude zur Hälfte mit Werbeanzeigen zu? Nicht doch!
Es besteht kein Interesse die Einnahmen aus diesen Werbemitteln zu steigern oder aber mindestens zu erhalten?

Btw: Was nutzt Du denn für ein Echolot? Gekauft? und wenn ja wo und zu welchem Preis? Wie sieht es mit Deiner sonstigen Ausrüstung diesbezüglich aus? Noch nie ein Unternehmen im Gegenseitigkeitsverhältnis (sogenannte Werbepartner) unterstützt?
Wirklich völlig unabhängig?
Deep Down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 20:13   #108
Veit
I ♥ Zander

Benutzerbild von Veit

Im Moment habe ich nur noch ein altes Lowrance im Keller stehen, was ich mir mal gebraucht von einer Privatperson gekauft habe. Da ich privat aktuell zu 100 % vom Ufer fische und beruflich nur in bereits ausgestattete Boot von anderen steige, ist die Anschaffung eines höherwertigen Echolotes für mich im Moment rausgeschmissenes Geld.

Ich möchte aber kein Geheimnis daraus machen, dass ich auch mal Tackle for free bekomme. Wenn es aber nichts taugt, wird es auch nicht von mir vorgestellt und maximal einmal gefischt. Sachen, die ich unbedingt haben will, kaufe ich mir selbst. Meine letzten beiden Stellas habe ich zum Beispiel ohne Vergünstigungen in normalen Angelläden bezahlt, obwohl es sicherlich billiger gegangen wäre.

Ein Unternehmen muss rentabel arbeiten und sich refinanzieren, da gebe ich dir recht. Die Steigerung von Profit ist dabei ein entscheidendes Ziel. Meine persönliche Meinung ist aber, dass im Fall eines Magazin langfristig ehrliche, objektive Testberichte mehr Wert sind, als Anzeigen um jeden Preis.

Das wird aber nun zur Grundsatzdiskussion. Du kannst dazu gerne mal einen Extra-Thread aufmachen oder mir eine PN schreiben - mit dem Sonarphone hat das nicht mehr viel zu tun.

Was jenes Sonarphone betrifft, ist festzustellen, dass dein Kommentar in Bezug auf meinen Testbericht, unzutreffend war und deine Argumentation diesbezüglich mit Fakten widerlegbar ist.
Alt 23.07.2014, 10:47   #109
Blaupause
Mitglied

Benutzerbild von Blaupause

Zurück zum Thema...

Ich will mir auf meinem Boot gerne ein Tablet einbauen und darauf mit Navisoftware und Fishfinder angeln gehen. Ich sehe es überhaupt nicht ein, für ein 9-Zoll Touchscreen Plotter/ Fisfinder wie den Lowrance HDS-9 Gen2 Touch über 2000 Dollar zu bezahlen...

Also hat schon jemand Erfahrungen mit der Sonar-Qualität vom SP200 gemacht? Das ist für mich persönlich das wichtigste Produktmerkmal. Werden z. B. Herings- oder Dorschschwärme angezeigt? Gegenüber dem SP100 scheint es ja einen besseren Geber zu haben (200/83 khz vs 125 khz). Für die Ostsee reicht mir auch die maximal angezeigte Wassertiefe von ca. 70 m.

Specifications SP200

• Depth Range Max: 240 feet (73M)
  • Depth Range Min: 2 feet (0.6M)
  • Sonar Frequency: 200/83KHz Duel Beam
  • Cone Angles: Dual Beam 20 or 40 Degree
  • Sonar Power: 12V DC power
  • Audible Alarms: Fish, Shallow, Low Battery
  • Operational: -20 — 80°C
  • Wireless distance: 100 Yards (90M)

Geändert von Blaupause (23.07.2014 um 10:51 Uhr)
Blaupause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 18:17   #110
Dominik.L
Mitglied

Benutzerbild von Dominik.L

hey blaupause, leider habe ich nur das sp100. aber schau dir das video mal an.

https://www.youtube.com/watch?v=h7fC_Zk-3Ik
Dominik.L ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Boote und Technik > Echolot , GPS und Kartenplotter

Lesezeichen

Themen-Optionen