Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate
Balzer

Umfrageergebnis anzeigen: Wie haltet ihr das mit Gesetzen und Regeln beim Angeln?
Ich halte ich grundsätzlich und wortgetreu an die jeweils geltenden Gesetze und Regeln. 259 19,61%
Ich halte mich an Gesetze und Regeln, nur bei in meinen Augen unsinnigen weiche ich ab. 831 62,91%
Ich halte mich nur an grundsätzliche Gesetze und Regeln wie Schonzeiten und Mindestmaße 197 14,91%
Gesetze und Regelungen sind mir egal. 34 2,57%
Teilnehmer: 1321. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2014, 21:55   #251
nxxkxxlxr
Gast

Standard AW: Legal, illegal, scheixxegal????

Zitat:
Zitat von Sachsen_Angler Beitrag anzeigen
Ich wollt mal Fragen wie die Regelung mit Kunstködern in der Schonzeit von Hecht und Zander ist. Kann ich dennoch mein Kuinstköder auswerfen und auf sagen wir Barsch gehen?

Natürlich nicht mit einem 20cm Kunstköder.
Jedoch ein kleiner 7cm.
Würde es da probleme geben?
Wenn du die seite anglerboard.de öffnest, was machst du da genau? Beiträge lesen scheinbar nicht. Das ist DAS top thema im ersten jahresquartal und kann man eigentlich nicht überlesen. Bestimmt findest du da mit hilfe der suche funktion einen passenden beitrag zu genau deinem gewässer....
nxxkxxlxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 11.04.2014, 06:36   #252
SpinnenderAngler
Wurmbader

Benutzerbild von SpinnenderAngler

Mal zurück zum Thema...
Ich verhalte mich schon recht vorschriftsmäßig am Wasser. Allerdings ist es in meinen Augen falsch einen bspw. Lachs (da besetzt wird) entnehmen zu MÜSSEN, obwohl der Bestand nicht gesichert ist. Die untermaßigen Fische werden geschont, um eine gute Größe und Laichfähigkeit zu erlangen. Und den ungesicherten Bestand muss man abknüppeln.

Bin der Meinung, dass die Fischereiprüfung auch darauf vorbereitet, dass sich ain Angler auch seiner Vernunft bedienen kann. Die ganze Welt mit Gesetzen zu regulieren ist einfach nicht möglich. Bei dem Fall mit der Lachsentnahme muss man sich dann nur bewusst sein, dass es Konsequenzen haben könnte. Die würde ich aber für einen weiteren verbleibenden Lachs in unseren Flüßen in Kauf nehmen. Zwischen dem Gesetzgeber und dem Angler am Wasser sind manchmal einfach Welten.

Geändert von SpinnenderAngler (11.04.2014 um 06:58 Uhr)
SpinnenderAngler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 07:16   #253
antonio
Mitglied

Zitat:
Zitat von SpinnenderAngler Beitrag anzeigen
Mal zurück zum Thema...
Ich verhalte mich schon recht vorschriftsmäßig am Wasser. Allerdings ist es in meinen Augen falsch einen bspw. Lachs (da besetzt wird) entnehmen zu MÜSSEN, obwohl der Bestand nicht gesichert ist. Die untermaßigen Fische werden geschont, um eine gute Größe und Laichfähigkeit zu erlangen. Und den ungesicherten Bestand muss man abknüppeln.

Bin der Meinung, dass die Fischereiprüfung auch darauf vorbereitet, dass sich ain Angler auch seiner Vernunft bedienen kann. Die ganze Welt mit Gesetzen zu regulieren ist einfach nicht möglich. Bei dem Fall mit der Lachsentnahme muss man sich dann nur bewusst sein, dass es Konsequenzen haben könnte. Die würde ich aber für einen weiteren verbleibenden Lachs in unseren Flüßen in Kauf nehmen. Zwischen dem Gesetzgeber und dem Angler am Wasser sind manchmal einfach Welten.

der war gut.

antonio
antonio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 14:15   #254
diaryofdreams
Mitglied

Benutzerbild von diaryofdreams

Ich halte mich soweit an alle gesetzlichen Vorgaben, abgesehen vom Nachtangelverbot hier in BW .
Wenn sich mehr Leute nicht an das Nachtanbgelverbot halten würden gäbe es weniger Partyvolk am See und somit weniger Abfall und Müll. Aber sowas ist der Gemeinde ja egal da wir Angler 4x jählrich die Uferzonen vom Dreck anderer befreien '
diaryofdreams ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen