Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelgeräte > Günstig kaufen! & Tipps!

Günstig kaufen! & Tipps! Das sollte man sich kaufen und das kann man sich sparen!
Shop`s | Händlerliste

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2015, 18:39   #1
Pat92
Mitglied

Standard Ron Thompson Complete Carp Combo- Ist dies Empfehlenswert?

Guten Abend,

ich habe folgendes Angebot entdeckt und möchte auf diesem Weg fragen, ob es ein gutes Angebot ist und ob jemand Erfahrung mit der Qualität gemacht hat?

http://www.angelsport.de/ron-thompso...o_0160416.html

Weiß jemand, ob die elektronischen Bissanzeiger wasserdicht sind? Habe dazu nichts gefunden.
Auch auf die bereits bespulte Schnur sollte ich nicht unbedingt vertrauen, oder?

Meine Ausrüstung ist leider schon ziemlich veraltet, sodass ich sowieso nach neuem Gerät ausschau halte.

Ich bin ein Gelegenheitsangler, der meistens an Kanälen in Ostfriesland angelt. Bin auf nichts bestimmtes spezialisiert, sozusagen ein Alroundangler. Möchte vor allem mal das Method-Feedern ausprobieren und dabei großen Weißfischen und Karpfen nachstellen. Aber Zander und Aalansitze werden auch gerne gemacht.

Liebe Grüße

Patrick
Pat92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 14.09.2015, 19:12   #2
RuebeKauf
Mitglied

Standard AW: Ron Thompson Complete Carp Combo- Ist dies Empfehlenswert?

Zu den einzelnen Komponenten kann ich nichts sagen, da ich diese noch nie benutzt habe. Bei solchen Komplettangeboten wäre ich aber sehr vorsichtig.
Rod Pods finde ich eh total überflüssig. Einfache Rutenhalter kannst du an den allermeisten Plätzen benutzen und sie sind wesentlich flexibler einsetzbar. Für mich sind die Dinger eine "innovative Erfindung" der Hersteller, um den Freaks noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Durchstöbere mal dieses Forum zu den Einzelteilen.
Da findest du wirklich gute Infos und am Ende bezahlst du nicht viel mehr Geld für bessere Qualität.
RuebeKauf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 19:25   #3
Sensitivfischer
mach's nun auch mit Gummi

Benutzerbild von Sensitivfischer

Schrott!
Die Rollen sind nur eine der vielen Riesen- Schwachstellen. Spulen aus Kunststoff, metallisiert lackiert, damit es aussieht wie 'ne richtige Aluspule usw..., von den Getrieben, dem Spiel am Rotor usw. wollen wir gar nicht reden.
Einfach nur Müll, pure Geldverschwendung!

Lieber z.B. 2 Daiwa Black Widow- Ruten mit 2 Okuma Proforce oder Okuma Longbow drunter, ein paar Banksticks und Basismodell Pieper von B.Richie, Starbaits etc...die bessere Wahl.
Alt 14.09.2015, 19:42   #4
Revilo62
Mitglied

@Pat 92
Sry, aber was erwartetst Du , wenn statistisch betrachtet jeder Artikel dabei ca. 10 € kostet, egal ob Funkbissanzeiger oder Rute oder Freilaufrolle und lass Dich nicht durch den ehemaligen Preis beeinflussen, dieser läßt sich bei der Qualität nicht durchsetzen,
ggf. die Bissanzeiger ..... ich würde mir da jeden Gedanken dran schenken, die einzigen 3 Artikel mit Anspruch könnten die hinteren Rutenablagen von Prologic sein...könnten, wenn ich es nicht besser wüßte.
und lass Dir ein Rod Pod nicht ausreden, ist schon ne gute Erfindung, wenn es gut und wertig verarbeitet ist, es gibt genug Situationen, wo man eins gebrauchen könnte, Du merkst schon, ich spreche von eins und nicht von dem, das taugt max. für den Forellenpuff
Garantie hast Du auch für 2 Jahre, ist ein Rechtanspruch, nur blöd, wenn der Verkäufer dann sagen muss, gibts nicht mehr den Artikel, war doch damals schon auf Auslauf, da brauchst Du meist nicht mal 2 Jahre warten
Finger weg !!!
Tight Lines aus Berlin
Alt 14.09.2015, 19:58   #5
HeinBlöd
Mitglied

Ich habe zwar keine Erfahrung mit der von Dir genannten Combo, insofern kann ich vollkommen falsch liegen.
Aber die Kombination Askari + Ron Thompson + Schnäppchen, würde ich mit Vorsicht genießen.
HeinBlöd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 20:06   #6
Pat92
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

Super, danke für die Antworten

Erwartet habe ich nicht viel, deßhalb habe ich hier ja noch einmal nachgefragt
Hatte über Ron Thompson einige gute Dinge gelesen, weshalb ich erst drüber nachgedacht habe.

Liebe Grüße
Pat92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 14.09.2015, 20:15   #7
Andal
Teilzeitketzer

Benutzerbild von Andal

Zitat:
Zitat von Revilo62 Beitrag anzeigen
@Pat 92
Sry, aber was erwartetst Du , wenn statistisch betrachtet jeder Artikel dabei ca. 10 € kostet
Und selbst da verdienen sie noch daran. Da kannst du dir ja vorstellen, was da für die "Qualität" noch übrig bleibt!

Wenn du was tatsächlich brauchbares willst, Produkte wurden ja schon genannt, dann kalkuliere mal mit rund 100,- € pro Rute, Rolle und Schnur. Rutenhalter und Bissanzeiger nochmal einen knappen Hunderter und du hast ein Set, das sich auch nach mehrmaligem Angeln gebrauchen lässt.

Das Zeug vom Askari kannst du nach einmaliger Benützung am Wasser stehen lassen und da wirds auch keiner wegnehmen. So etwas holt nicht mal die Müllabfuhr gebührenfrei ab!

Zurück   Anglerboard.de > Angelgeräte > Günstig kaufen! & Tipps!

Lesezeichen

Themen-Optionen