Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Wallerangeln

Wallerangeln Alles rund ums Thema Wallerangeln , Welsangeln.

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Black Cat

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2018, 05:40   #11
ATRiot01
Freie Werbefläche

Standard AW: Riesenwels zieht Angler fast ins Wasser

Selbstdarstellung pur! Unter solchen Umständen einen Fisch *anzuwerfen* ist m.M. absolut überflüssig.

Ja im gezeigten Fall ging alles *gut*. Der Fänger masturbiert sich einen auf seine genialen Drillkünste, der Guide auf seine Gewässerkenntnisse die sich aufs abjoggen des Ufers beschränken, und der Gerätehersteller (D*****) auf die Erwähnung seines Namens im Video...…

Aber wie viele Waller werden da wohl mit Pircing und zig Metern Schnur im Maul durch die Gegend schwimmen wo genau solche Aktionen schief gingen*?
Gejuckt hätte es mich sicher auch, aber der gesunde Menschenverstand hätte wohl gesiegt....
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 02.06.2018, 09:49   #12
Lord Sinclair
Mitglied

Sorry, ich kann die Argumentation überhaupt nicht nachvollziehen! Der Fliegenfischer, der auf Sicht die Forelle oder Äsche anwirft, der Karpfenangler, der auf Sicht den Karpfen fängt, die Friedfischangler, die Kiloweise anfüttern und dadurch ihre Fische fangen, die Zanderangler, die in Dutzenden die wenigen Hotspots mit ihren Gummiködern traktieren, bis die Stelle eine einzige Bleiwüste ist - alles in Ordnung? Aber den Wels anzuwerfen nicht? Dass das Video und die Art der Präsentation dem einem gefällt und dem anderen nicht, geschenkt. Aber wie viele Fische gehen im Drill verloren, wie viele Angler sehe ich am Wasser, die nur damit der Drill mehr Spaß macht, möglichst leicht fischen und dadurch bewusst das Risiko eingehen, den Fisch ggfs. zu verlieren! Da ich in letzter Zeit hauptsächlich auf Wels gehe, treffe ich mittlerweile einige, die das ebenfalls probieren. Die zeigen mir ihr Tackle - damit würde ich wenn überhaupt auf Zander fischen! Wie viele Beiträge gibt es hier im Forum, in dem Zanderangler vom großen Wels erzählen, den sie "ohne Probleme" mit der leichten Spinnrute rausgeholt haben...alles ok? Was für ein Schwachsinn! Dann sollten wir lieber so ehrlich sein und die grundsätzliche Frage nach unserem Hobby stellen. Denn dass das dem Fisch nicht wirklich Spaß macht, ist wohl uns allen klar...
Lord Sinclair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 13:21   #13
jkc
...und Jessy; nun in "NL" :-(

Benutzerbild von jkc

Hi, ich denke es geht den meisten weniger um das Anwerfen auf Sicht, sondern um das Drumherum. Bei dem Gestrüpp da werden Fischverlusste alles andere als überraschend sein...

Grüße JK
Alt 02.06.2018, 14:35   #14
mantikor
Mitglied

Benutzerbild von mantikor

vom neid zerfressene sonntags und schönwetterangler
das nenne ich vollen einsatz, die meisten kriegen so einen fisch nie zu gesicht, das ist wohl das problem
mantikor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 19:39   #15
Lord Sinclair
Mitglied

Zitat:
Zitat von jkc Beitrag anzeigen
Hi, ich denke es geht den meisten weniger um das Anwerfen auf Sicht, sondern um das Drumherum. Bei dem Gestrüpp da werden Fischverlusste alles andere als überraschend sein...

Grüße JK
Er fischt ja immerhin mit richtiger Welsausrüstung. Im Gegensatz zu vielen anderen! Ich gehe mal bei der Ausstattung, und so wie er dagegen hält, davon aus, dass er auch eine entsprechend dicke geflochtene Schnur drauf hat...dann passt das grundsätzlich aus meiner Sicht schon. Viel problematischer als das Gestrüpp sind aus meiner eigenen Erfahrung Unterwasserkanten, Steinpackungen u.ä., in die der Wels zieht...
Lord Sinclair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 23:47   #16
Purist
Spinner alter Schule

Benutzerbild von Purist

Zitat:
Zitat von mantikor Beitrag anzeigen
vom neid zerfressene sonntags und schönwetterangler
das nenne ich vollen einsatz, die meisten kriegen so einen fisch nie zu gesicht, das ist wohl das problem

Kannst du dir vorstellen, dass es sogar Angler gibt, die sowas gar nicht fangen und landen wollen?

Außerdem, wenn ich richtig große Fische will, gehe ich doch nicht auf Wels, auch nicht auf Karpfen, dann schon richtig Big Game.
Purist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 04.06.2018, 12:02   #17
hecht99
3x99cm, noch keinen Meter

Es weiß doch keiner von allen die Lästern wie das Gewässer nach dem Ufer ausgesehen hat. Evtl. fällt es tief am und ist sauber. Qualitätsausrüstung hatte er ja und ich finde das Video gar nicht so mal schlecht (Ohne Ton angeschaut).
Ich kenne genügend Karpfenangler die mit 30er Monofil vorm Totholz fischen oder Welsangler die an Hindernisse spannen. Wer ohne ... werfe den ersten Stein!
hecht99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 12:16   #18
Toni_1962
freidenkend

Benutzerbild von Toni_1962

Zitat:
Zitat von hecht99 Beitrag anzeigen
Ich kenne genügend Karpfenangler die mit 30er Monofil vorm Totholz fischen oder Welsangler die an Hindernisse spannen. Wer ohne ... werfe den ersten Stein!

Toni_1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 14:52   #19
mantikor
Mitglied

Benutzerbild von mantikor

klar kann jeder plötzen stippen von mir aus, leben und leben lassen ist die devise, der angler in dem video hatte das passende gerät und nur weil ein spot schwierig ist würde ich doch keinen 2meter+ fisch ziehen lassen und sagen ja voll kacke hier, angel ich lieber auf kleinere und woanders, noch geiler ist das die schnur abreisst und er den fisch trotzdem durch einen beherzten sprung ins wasser landet, könnte bestimmt alles unter optimalen bedingungen besser laufen, so mit fetter blackcat-werbung alle 20 sekunden oder zeckengelaber das dass nicht professionell ist sollte jedem klar sein aber das macht es für mich ein stück weit mit aus ! PEACE !
mantikor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 14:57   #20
jkc
...und Jessy; nun in "NL" :-(

Benutzerbild von jkc

Zitat:
Zitat von mantikor Beitrag anzeigen
...und nur weil ein spot schwierig ist würde ich doch keinen 2meter+ fisch ziehen lassen und sagen ja voll kacke hier, angel ich lieber auf kleinere und woanders,...
Siehste, andere vielleicht schon.

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Wallerangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen