Angelfilme

Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland Alles rein zum Thema!!
Ferienhausübersicht

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2018, 08:57   #61
LAC
Mitglied

Benutzerbild von LAC

Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

@ Heilbutt
Du kannst immer Fische fangen - egal wann Du kommst. Einige Fischarten kommen aber nur zu bestimmten Zeiten z.B. der Hering, den kannst Du nicht mehr fangen. In der Zeit wo Du in der Gegend bist, Hornhechte, Makrelen und Platte und auch Aale - kleine Dorsche auch. Bjerregard ist ein guter Platz für Bandungsangeln.
Und am Fjord, kannst Du immer Barsche, Hechte und Rotaugen überlisten.
Und in den Put + Take Anlagen - wird ständig neuer Fisch eingesetzt - außer der Betreiber sagt sich, jetzt muss ich mal langsam Gewinn machen.
Gruß
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 12.02.2018, 09:37   #62
okram24
Mitglied

Benutzerbild von okram24

Zitat:
Zitat von LAC Beitrag anzeigen
@ Heilbutt
Du kannst immer Fische fangen - egal wann Du kommst. Einige Fischarten kommen aber nur zu bestimmten Zeiten z.B. der Hering, den kannst Du nicht mehr fangen. In der Zeit wo Du in der Gegend bist, Hornhechte, Makrelen und Platte und auch Aale - kleine Dorsche auch. Bjerregard ist ein guter Platz für Bandungsangeln.
Und am Fjord, kannst Du immer Barsche, Hechte und Rotaugen überlisten.
Und in den Put + Take Anlagen - wird ständig neuer Fisch eingesetzt - außer der Betreiber sagt sich, jetzt muss ich mal langsam Gewinn machen.
Gruß
Mitte August ist eine gute Zeit für Makrele, wenn die Wetterlage stimmt!
Am besten ist ablandiger Wind (Ostwind) und Sonne.
Wenn du die Fangmeldungen hier im Board verfolgt, kannst du auch nicht viel verkehrt machen!

Gesendet von meinem Z5 compakt mit Tapatalk
okram24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 11:57   #63
raxrue
Mitglied

Benutzerbild von raxrue

Wenn du die Fangmeldungen hier im Board verfolgt, kannst du auch nicht viel verkehrt machen!

Gesendet von meinem Z5 compakt mit Tapatalk[/QUOTE]

So..nach einem Florida Aufendhalt und danach einem Kleinen Ausflug auf einem Stück gefrorenen Holz will ich mich auch mal wieder zurückmelden..werde im April versuchen an der Schleuse in Hvide Sande zu stehen...Vorausgesetzt ich bin bis dahin aus dem Rollstuhl...Habe beim Ausflug Sprunggelenk und Wadenbein gebrochen..Sehne abgerissen..Gelenk ausgekuggelt...das ganze wurde inzwischen mit Platten und vielen Schrauben in Reihe gebracht...
Das Brandungsangeln mit Wattwürmern wurde angesprochen..sehr schön... Wenn die Wattwürmer verbraucht sind hängt doch mal Tauwürmer an den Haken...mit denen kann mann sehr weit auswerfen und irgenwie habe ich den Eindruck das es den Plattfischen egal ist ob es Watt oder Tau ist...auserdem schmecken sie nicht so salzig wenn mal ein Teil beim auflandigen Wind beim Werfen abgeht und zurückkommt...wobei mann kann auch den Mund beim auswerfen zulassen
Alt 12.02.2018, 12:19   #64
Heilbutt
Endlich : Die Ehe für Aale

Benutzerbild von Heilbutt

Makrele und Plattfisch klingen schon mal sehr gut, Aal noch besser!

Meine Erfahrungen mit Tauwurm beim Brandungsangeln beschränken sich auf die deutsche Ostsee, und da hat er nicht sehr gut funktioniert (außer in Strandnähe auf Aal).

Allerdings wollte ich ihn schon lange mal vom Boot aktiv mit Buttlöffel gezupft ausprobieren. Ist doch einiges günstiger und einfacher zu beschaffen / zu hältern als Wattis...

Gruß

Holger
Heilbutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 12:33   #65
Michael_05er
Zu selten am Wasser

Benutzerbild von Michael_05er

Wattwürmer kann man dort nicht wirklich selber suchen, die sind bei kott fritid in hvide sande erhältlich. Werden aber in Gold aufgewogen
Im Fjord sollten Barsche gut gehen, ich empfehle kleine Gummis bis höchstens 5cm per Dropshot.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
Alt 12.02.2018, 17:24   #66
raxrue
Mitglied

Benutzerbild von raxrue

Zitat:
Zitat von Michael_05er Beitrag anzeigen
Wattwürmer kann man dort nicht wirklich selber suchen, die sind bei kott fritid in hvide sande erhältlich. Werden aber in Gold aufgewogen
Im Fjord sollten Barsche gut gehen, ich empfehle kleine Gummis bis höchstens 5cm per Dropshot.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
Dropshot ja...
Gamakatsu Drop Shot Haken Drop Shot Swivel Shot Gr.1/0

Und dann fette Tauwürmer..... Reinschmeissen..Absinken lassen..Kurz auf Spannung....20-30 Sekunden mit dem Angelkollegen Labbern und dabei absinken lassen....1-2 Zupfer... und wieder 20 Sekunden...Und wer meint schneller zupfen zu müssen..No Fish.. und wer meint auf Barsche kleine Köder..dann auch kleine Barsche

Beim Aalangeln direkt an der Schleuse 1-2 Meter am Rand das ganze mit Heringsfetzen.. da sind die Krappen nicht sosehr am Futtern und die Aale kann mann bei guter Sonnen einstrahlung beobachten wie sie von unten die Kleinen Heringe schnappen...oder den Heringsfetzen

Geändert von raxrue (12.02.2018 um 17:30 Uhr)
raxrue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 13.02.2018, 13:16   #67
eislander
Mitglied

Hallo Heilbutt
wenn Du in Bjeregard ein Haus suchst und nicht über einen Vermittler, der das ganze teuer macht, gehen willst dann kann ich Dir die Nr. einer Privatvermieterin geben. Schönes Haus, gute Lage und angenehmer Preis.
Bei Interesse PN.
Eislander
eislander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 16:22   #68
adam-riese
Mitglied

Wo sind die schwimmenden Angelstege? Werden die im Winter abgebaut und dann im Frühjahr wieder installiert?
adam-riese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 18:49   #69
LAC
Mitglied

Benutzerbild von LAC

Themenstarter Themenstarter

@ raxrue
mein freund, was ich lese ist ja der hammer, ganz schön hart zusammengeflickt, wie ich lese - solltest du dich verändert haben. das ich dich nicht mehr erkenne - ich bringe eine magnet mit, du kommst dann automatisch zu mir - alter hase, wünsche dir gute besserung und wir sehen uns sicherlich.

@ alle
Ich fange meine Aale an der Schleuse in Hvide Sande - meistens vor der Schleuse d.h. auf der südlichen Seeseite - im Mittelwasser mit Tauwurm, da sie ja einen sehr gut ausgebauten Geruchsinn haben.
Sind aber keine gekauften, da die nach meinen Erfahrungen nicht so gerne angenommen werden - sie müssen durch die Zucht irgend wie anders riechen und hängen nach wenigen Minuten wie ein nasser Sack am haken - irgendwie muss da sicherlich Chemie eingesetzt worden sein - sie kommen - ich glaube aus Kanada. Meine aus dem Garten - die sind wild und ich mache oft am Haken auch zwei Stück dran.
Es fluppt - wobei ich auch schon Abendstunden hatte, wo nichts lief. Ich höre dann nach einer Std auf - da nichts läuft.
Wobei die goldenen Jahre über 30 Jahre zurück liegen. Der Schwimmblasenwurm der sich in Europa wahnsinnig verbreitet hat - hat sie förmlich vernichtet. Oft sah ich in Hvide Sande Aale, die taumelnd von der Strömung ins Meer getrieben wurden - die kommen nicht zum Saragossa Meer um sich dort zu vermehren. Ich habe als Anschauungsmaterial in einem Glasgefäß fünf ca- bis 2 cm lange Schwimmblasenwürmer, die ich aus einer Schwimmblase geholt habe. Die Aale benötigen ja die Schwimmblase für diese lange Reise, da sie in den Tagesstunden in der Tiefe schwimmen und in den Nachtstunden in den oberen Bereichen.
Ich habe die Schwimmblasenwürmer in den 80iger Jahren das erste mal entdeckt, beim elektrischen Abfischen eines Fließgewässers in Deutschland.

@ adam-riese
die sind abgebaut worden *lach
entweder weil sie geschützt werden sollten vor den Stürmen die im Winter ja gewaltig sein können - vielleicht hat es auch was mit der Versicherung zu tun, die sind zwar sehr gut, jedoch der Platz ist nicht der Beste für Angler, 40 m weiter Richtung Meer, dann würden sich in der Saison, nicht so viele Angler beim Auswurf der Angelleinen fangen - sie haben leider nicht an die Strömung gedacht - oft hängen die Angelschnüren mit Haken von den Anglern zusammen von denen vom Steg und die vor der Brücke angeln.
Nachsatz: es kann aber auch sein, das es bewusst gemacht worden ist, da es ja schlaue Jungs sind und sich Gedanken gemacht haben, wie man den Umsatz erhöhen kann.

Geändert von LAC (15.02.2018 um 21:48 Uhr)
LAC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 19:46   #70
Heilbutt
Endlich : Die Ehe für Aale

Benutzerbild von Heilbutt

Das mit den Aalen finde ich hochinteressant!
Das werden wir sicherlich ausprobieren!

Hier in Süddeutschland fange ich kaum noch welche.
(Was bei näherer Betrachtung durchaus auch mit daran liegen könnte, das ich kaum mehr gezielt darauf losziehe...?!?!)

Gruß

Holger
Heilbutt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Lesezeichen

Themen-Optionen