Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland Alles rein zum Thema!!
Ferienhausübersicht

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2018, 09:38   #91
MAFST
Mitglied

Standard AW: Langeland 2018

Zitat:
Zitat von Torskfisk Beitrag anzeigen
ca. 8,5 Jahre dabei, 6 Beiträge und davon 2 um andere anzuzicken ?!?!!
Hallo Torskfisk,

ich wollte will keinen anzicken.... !!
Will einfach nur mal die ungeschönte Wahrheit schreiben, auch wenn ich weiß, dass die bei manchen nicht so gerne gelesen oder gehört wird. Beleidigen werde und will ich hier keinen..... Nur wenn sich Leute hier im Forum darstellen wollen, die dann wiederrum zu falschen Schlüssen verleiten, dann dachte ich nur das ich mal kurz die Wahrheit schreiben sollte...... Auch wenn diese, wie gesagt, nicht jedem gefällt.... aber auch nicht jedem gefallen muß !!

Geändert von MAFST (08.02.2018 um 10:07 Uhr)
MAFST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 08.02.2018, 14:08   #92
Kay63
Mitglied

Benutzerbild von Kay63

Zitat:
Zitat von murmeli1965 Beitrag anzeigen
Hallo Kay,

ich hatte des öfteren mein Belly mit auf LL, habe eigentlich immer sehr gut gefangen.
Meistens habe ich in Höhe Lund oder Keldsnor gewassert und habe mich Richtung Gulstav treiben lassen.
Auch vor dem Radarhaus der dänischen Marine gab es immer ein tolles Fischen.
Mein Echolot zeigte immer zwischen 4 und 6 Meter.
Bei 6 Meter bist du aber schon bei ca. 500 Meter Entfernung zum Ufer, also nur bei Windstille oder auflandigem Wind, bitte.
Strömung ist allerdings nicht zu unterschätzen!!
Funktioniert in Ufernähe aber sehr gut.
Ca. 300 Meter nach der Südspitze muss man aber kräftig in die Flossen treten damit man um die Südspitze rumkommt in ruhigeres Gewässer, sonst trägt einem die Strömung Richtung Kiel.
Mit Ufernähe meine ich den Bereich zwischen 150m und 300m.
Meine Überlegung war immer - Brandungsangler fischen bis 100 Meter und Bootsangler fischen meistens ab 400 oder 500 Meter vom Ufer.
Deswegen habe ich immer den Zwischenbereich abgefischt und im Schnitt in 2 Stunden 5 Dorsche zwischen 50 und 65 cm gefangen. Auch tolle Flundern bis 45 cm gingen auf meinen Gummifisch.
Aber Achtung!!
Ablandiger Wind, auch wenn nur 2 oder 3 Bft. sind fast tödlich.
Mir ging schon hier und da der Arsch auf Grundeis weil ich das unterschätzt hatte. Ich hatte Gott sei Dank immer einen guten Anker mit 20 m Leine dabei mit dem ich mich retten konnte.

Gruß Oldi
Hallo Oldi,

auf diesem Wege vielen Dank an Dich, auch wenn gerade noch andere Themen diskutiert werden.
Kedsnor und Gulstav kenn ich nur vom Ufer und es reizt mich schon es dort zu probieren. Ehrlich gesagt hab ich aber doch ein wenig "Schiss" dort zu wässern. Mehr als 300 m werd ich eh nicht rausfahren. Mal sehn, wenn die Bedingungen stimmen, werd ich Deine Tips um die Südspitze ausprobieren. Auf jeden Fall hast Du gut gefangen, Glückwunsch! Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig und hoffe auf gutes Angelwetter.

Grüße und gute Fänge!
Kay
Kay63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 15:36   #93
Stulle
Mitglied

Benutzerbild von Stulle

Zitat:
Zitat von Kay63 Beitrag anzeigen
Hallo Oldi,

auf diesem Wege vielen Dank an Dich, auch wenn gerade noch andere Themen diskutiert werden.
Kedsnor und Gulstav kenn ich nur vom Ufer und es reizt mich schon es dort zu probieren. Ehrlich gesagt hab ich aber doch ein wenig "Schiss" dort zu wässern. Mehr als 300 m werd ich eh nicht rausfahren. Mal sehn, wenn die Bedingungen stimmen, werd ich Deine Tips um die Südspitze ausprobieren. Auf jeden Fall hast Du gut gefangen, Glückwunsch! Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig und hoffe auf gutes Angelwetter.

Grüße und gute Fänge!
Kay
Da würde ich nicht anfangen wenn dich kein Boot begleitet die Strömung kann da erheblich werden mit dem bb bei Ristinge oder lohals raus reitz mich aber auch schon Jahre
Alt 08.02.2018, 21:30   #94
Mefomaik
Mitglied

Benutzerbild von Mefomaik

Da ich ja auch das erste mal dies Jahr
( die ersten 2 April Wochen) nach LL fahre und es ja nicht so lange mehr ist hätte ich doch noch paar fragen:

1. Bekomm ich den dänische Angelschein auch im angelladen in Spodsbjerg?
(meiner läuft noch die ersten 7 Tage im april/und da ich keine Visa Karte habe und da so und so nicht vorab bestellen kann bzw die dann vom Tag der Bestellung gilt...)

2.Wen kann ich mich am besten anschließen wenn ich nicht alleine ein Boot mieten möchte um auf Dorsch zu fischen?
( würde sonst beim Bootsverleih 2 Wochen vorher anrufen und da mal fragen...)

Freu mich schon riesig & wünsche allen anderen auch eine schöne Zeit auf der Insel!

Gruß Maik

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Mefomaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 22:52   #95
Zanderman
Mitglied

Benutzerbild von Zanderman

Moin Mefomaik,
Du kannst den Angelschein bei Thomas natürlich erwerben, das ist überhaupt kein Problem.
Wir sind ab dem 06.04. für 2 Wochen in Spodsbjerg und bringen unseren eigenen Dampfer mit.-Platz haben wir reichlich, werden aber nicht nur pilken oder auf Platte gehen (bei ungünstigen Verhältnissen) sondern sicher auch ein wenig schleppfischen.
Bei Interesse kannst Du ja mal eine PN schicken.
Zanderman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 00:40   #96
spin89
Mitglied

Benutzerbild von spin89

Zitat:
Zitat von Kay63 Beitrag anzeigen
Moin Lasse,

vielen Dank für Deinen Tip. Genau das war mir wichtig. Die Strömung und der Wind sind eben doch nicht zu unterschätzen und bei Bagenkop oder Ristinge klingt gut.
Da hast Du ja richtig gut gefangen, Glückwunsch!

Ein gutes Angeljahr wünscht Dir
Kay
Danke wobei das mit den Dorsche immer ne Glücksache ist ob die Schwärme grad dort unterwegs sind wo du bist. Grundsätzlich hast du aber gegen Abend ganz gute Chancen....
Platte sollte immer gehen, vorausgesetzt du hast Sandboden. Macht vom Belli mit´m Buttlöffel richtig Laune. Schön sensible Rute und nen Buttlöffel um die 20 Gramm reicht da voll aus!.

Wenn du auf richtig "anspruchsvolle Angelei" stehst kannst es auch mal gezielt auf Steinbutt versuchen. Und ansonsten bietet sich auf Langeland ja auch Meefo angeln an.

Danke, nächsten Monats gehts auch schon wieder nach LL.
spin89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 09.02.2018, 06:31   #97
Kay63
Mitglied

Benutzerbild von Kay63

Genau so werd ichs probieren, Platte und Dorsch vom Belly. Mal sehn wie die Platten im Futter stehen so zeitig im Jahr. Steinbutt wage ich nicht zu hoffen, ich hab in meinem Leben erst 2 durch Zufall erwischt. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. Mefo denke ich wird wohl etwas zu spät sein, da sind die Hornis schneller.

Ich wünsch Dir im nächsten Monat viel Erfolg! Ich denke Du hast es wohl auf die silbernen Schätze der Insel abgesehen.

Petri Kay
Kay63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 13:46   #98
spin89
Mitglied

Benutzerbild von spin89

Danke dir, tatsächlich bin ich erstrangig wegen den Dorschen da. Zwar ist im März noch die Fangbegrenzung von 3 Stk./Tag, aber ich gehörte eh nicht zu denen die mit dem Ziel kommen den Froster zu bekommen.

1-2 Tage werd ich aber sicherlich auch mal auf Meefo gehen ggf. auch schleppend... aber mal sehen.

Wie Platte im Futter steht werd ich auch mal schauen. Aber ich denke dazu ist es zu meiner Zeit noch zu früh. Ich werde aber im Anschluss oder sogar direkt von vor Ort mal nen kleinen Bericht hier einstellen.
Alt 09.02.2018, 14:09   #99
otto38176
Mitglied

Moin Fangbegrenzung im März 3 Stk. Äh habe ich noch nichts mit bekommen

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
otto38176 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 16:05   #100
spin89
Mitglied

Benutzerbild von spin89

Zitat:
Zitat von otto38176 Beitrag anzeigen
Moin Fangbegrenzung im März 3 Stk. Äh habe ich noch nichts mit bekommen

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
Moin,

die Regelung gibt es schon seit 01.01.2017. Es dürfen demnach nur 5 Dorsche pro Tag und Angler entnommen werden bzw. 3 Dorsche in den Monaten Februar/März.

Nachlesen kannst du es bspw. hier:

http://daenemark.fish-maps.de/daenem...mark-4776.html

Grüße Lasse
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Lesezeichen

Themen-Optionen