AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Europa

Angeln in Europa Alles rein zum Thema!!
Reiseanbieter

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2018, 20:11   #6671
Silverfish1
Mitglied

Standard AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Zitat:
Zitat von Dr.Spinn Beitrag anzeigen
Hihi,, habe mir auch ne yamaga gegönnt.
Blue sniper blacky 81/6
Hehe, von den wg Angaben sind die blacky und die 82/4 ja fast identisch aber ich denke deine hat schon ein bisschen mehr power. Jetzt bin ich wieder am grübeln ob es die richtige Entscheidung war die zu bestellen 🤔. Im schlimmsten Fall muss halt noch ne zweite her.
Silverfish1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 21.04.2018, 11:00   #6672
scorp10n77
Dentexkönig

Benutzerbild von scorp10n77

Themenstarter Themenstarter

Zitat:
Zitat von Dr.Spinn Beitrag anzeigen
Hihi,, habe mir auch ne yamaga gegönnt.
Blue sniper blacky 81/6
Ja du konntest es ja nicht abwarten, bis ich mir eine kaufe Hast ständig danach gefragt.

Also das ganze obs dann ausreicht ist auch eine glaubensfrage. Es gibt die, die da immer mit perfekt ausgelastetem Gerät unterwegs sind. Und wenn du dann auf 20-30kg Thune fischst kriegst du die sicher auch locker raus. Aber dann kriegst du eben echt Probleme, wenn mal der eine richtig dicke anbeißt. Da bei uns die Thunfische immer größer werden und du auch mal die Chance hast einen 80-100kg Fisch auf Spintackle zu haken, da geht man dann evtl lieber mit etwas schwererem Gerät. Ich würd sagen probier es doch einfach mal aus, wenn du meinst du müsstest aufstocken, dann wirst du die Yamaga sicher wieder los. Die sind ja wohl echt top.

Heute ist bei mir eine 2. Ladung Black Minnows angekommen. ICh will nicht wissen, was die Firma an Geld druckt.
scorp10n77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 14:52   #6673
t-dieter26
t-dieter26

Benutzerbild von t-dieter26

Moin allerseits.
Bin seit gut 2 Wochen in der Roses Bucht und habe erst jetzt die letzten Seiten hier durchgelesen.Auch deinen Bericht Dario .
Die ersten 10 Tage hier waren zum Abgewöhnen. Regen ohne Ende und eine Nacht +Vormittag ein Unwetter mit Sturm von See wie ich es noch nie erlebt habe.aber Gottseidank ist alles heil geblieben.
Dann kam Benny +seine Saskia für eine Woche her und mit ihnen die Sonne.
Auf frenzys zum spinning hatte ich gehofft,Bonitos + die ganz dicken.auch um meine Eigenbau sticks zu testen.Dazu auf Tintenfisch probieren und evtl auf große Wölfe mit Köfi.
Frenzys gab es bisher leider kaum, Bonitos habe ich noch garnicht gesehen, die dicken nur vereinzelt ganz relaxed .einen davon schätze ich auf genau 141 cm was so knappen 50 kg entsprechen dürfte. Also stimmt schon, die werden eher immer größer.
Auf tuna fische ich relativ leicht.Meine Focus + 10 k Saragossa mit etwa 5 pe Schnur.
Bis etwa 50kg paßt das und ich denke da ist noch etwas Luft nach oben , aber nicht soooo viel. Die letzten beiden striktes konnte ich zum Glück landen. Kann sein,dass die Umstellung der jigs auf single assist Montage eine gute Idee war. Die Haken saßen jeweils fein im maulwinkel..kein Kontakt der Zähne mit dem fc vorfach.
Tintenfisch läuft zäh bisher, ist evtl schon etwas spät .
Wolf ein Biss bei etlichen Versuchen.der hat sich nach Sekunden festgesetzt und das vorfach gesprengt.
Wenn ich wieder zu Hause bin schreib ich noch mal was...
Tl Dieter
t-dieter26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 16:18   #6674
Dr.Spinn
Mitglied

Benutzerbild von Dr.Spinn

Zitat:
Zitat von t-dieter26 Beitrag anzeigen
Moin allerseits.
Bin seit gut 2 Wochen in der Roses Bucht und habe erst jetzt die letzten Seiten hier durchgelesen.Auch deinen Bericht Dario .
Die ersten 10 Tage hier waren zum Abgewöhnen. Regen ohne Ende und eine Nacht +Vormittag ein Unwetter mit Sturm von See wie ich es noch nie erlebt habe.aber Gottseidank ist alles heil geblieben.
Dann kam Benny +seine Saskia für eine Woche her und mit ihnen die Sonne.
Auf frenzys zum spinning hatte ich gehofft,Bonitos + die ganz dicken.auch um meine Eigenbau sticks zu testen.Dazu auf Tintenfisch probieren und evtl auf große Wölfe mit Köfi.
Frenzys gab es bisher leider kaum, Bonitos habe ich noch garnicht gesehen, die dicken nur vereinzelt ganz relaxed .einen davon schätze ich auf genau 141 cm was so knappen 50 kg entsprechen dürfte. Also stimmt schon, die werden eher immer größer.
Auf tuna fische ich relativ leicht.Meine Focus + 10 k Saragossa mit etwa 5 pe Schnur.
Bis etwa 50kg paßt das und ich denke da ist noch etwas Luft nach oben , aber nicht soooo viel. Die letzten beiden striktes konnte ich zum Glück landen. Kann sein,dass die Umstellung der jigs auf single assist Montage eine gute Idee war. Die Haken saßen jeweils fein im maulwinkel..kein Kontakt der Zähne mit dem fc vorfach.
Tintenfisch läuft zäh bisher, ist evtl schon etwas spät .
Wolf ein Biss bei etlichen Versuchen.der hat sich nach Sekunden festgesetzt und das vorfach gesprengt.
Wenn ich wieder zu Hause bin schreib ich noch mal was...
Tl Dieter
Hallo Dieter danke für den schönen Bericht. Vielleicht kannst du ja noch ein paar Bilder nachreichen wenn du zu Hause bist. Wünsche dir noch schöne Tage vor Ort. Den dicken hattest du auf jig oder auf Eigenbau?
Vg kay

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
Dr.Spinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 19:07   #6675
t-dieter26
t-dieter26

Hai Kay
„ leider“ auf jig. Die fressen wieder ganz kleine Sardinen und Anchovis.da passen kleine jigs einfach besser ins beuteschema.meine eigenbauten sind etwas größer, und viel Gelegenheit zu probieren war nicht.
Alt 22.04.2018, 20:46   #6676
eagle-ray
Mitglied

Zitat:
Zitat von t-dieter26 Beitrag anzeigen
Hai Kay
„ leider“ auf jig. Die fressen wieder ganz kleine Sardinen und Anchovis.da passen kleine jigs einfach besser ins beuteschema.meine eigenbauten sind etwas größer, und viel Gelegenheit zu probieren war nicht.
Petri. Wie groß (cm) und wie schwer sind Deine Jigs ?
eagle-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 22.04.2018, 21:04   #6677
eagle-ray
Mitglied

[QUOTE=scorp10n77;4818470]

Was ist passiert? Vorfach 0,75mm sieht aus, als wärs in eine Schiffsschraube geraten. Ist es wohl auch, in die vom Thunfisch. Der hat mir mit seiner Flosse das FC zerschreddert. Anders kann ich mir nicht erklären, dass mein Vorfach plötzlich nur noch 50cm lang ist. Pech!

Wie lang wählst Du dein Fluo-Vorfach ?
eagle-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 08:50   #6678
Nidderauer
Mitglied

Hallo Allerseits,

super Berichte vom Mittelmeer und tolles sehr lehrreiches Video @Dario. Erstaunlich die doch nicht ganz so schlechte Bißfrequenz so nah am Ufer. Mal darüber nachgedacht mit zusätzlichem Haken/Drilling Richtung Schwanzende zu arbeiten?

Ich war zwischenzeitlich auch mal los, allerdings an der Ostsee. Und konnte hier endlich nach vielen Jahren mein persönliches Meerforelle-vom-Ufer-aus fangen-Leiden mit einem 47-er Fisch beenden. Mefo-001.jpg

Und das nicht zuletzt auch aufgrund der vielen, vielen Tipps hier im Thread, die Ostsee ist ja auch nur ein Meer . Vielleicht nicht ganz uninteressant hierbei, dass ich erstmals eine weiche Rute einsetzte (die zum Mefo-Angeln vom Ufer ja auch schon immer empfohlen wird) und ich erst dadurch die Bisse bekam (es waren mehrere), die mir mit harten Ruten bisher versagt blieben, und zwar tutti completti.

Meine nächste Fangmeldung kommt dann hoffentlich vom Mittelmeer

Tight Lines
Sven
Nidderauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 20:54   #6679
scorp10n77
Dentexkönig

Benutzerbild von scorp10n77

Themenstarter Themenstarter

Zitat:
Zitat von eagle-ray Beitrag anzeigen
Petri. Wie groß (cm) und wie schwer sind Deine Jigs ?
Ich antworte mal für Dieter: 80mm, 40g oder 100mm 60g

Mein Vorfach wähle ich so ca 2-2,50m lang. Eben so, dass ich es noch werfen kann, ohne den Knoten in den Ringen zu haben, aber so lang wie möglich.

Sven Glückwunsch zur Meeräsche, das ist ja auch alles andere als einfach. Also hoffentlich, kommt der Durchbruch im Mittelmeer direkt hinterher!
Also das mit den Sargos ist schon nicht schlecht. Ohnehin, wenn du mal so einen kleinen BM fischst, ist irre was da alles draufgeht. Aber eben auch wirklich kleines Zeug und alles hat Zähne. Beim Spinnen, so wie im Video, aber vor allem Sargos und Bandbrassen. Ich wähle extra den 70er BM um mir den Assist zu sparen, da hast du von den guten Fischen eigentlich recht oft dann auch solche Bisse, dass sie hängen. Assist beeinflusst das Spiel und ist auch sehr aufwändig. Man versenkt ja auch mal welche. Mir war es das bis dato nicht wert. Aber vielleicht mache ich das auch noch irgendwann. Beim 90er BM empfiehlt sich das wohl definitiv.
scorp10n77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 15:47   #6680
t-dieter26
t-dieter26

Meerforelle.........
Jigs und vorfach genau so.
Hier ändert sich nix bei der Fisch Aktivität.Ab und zu ein fetter Platscher irgendwo.Bei glattem Wasser sieht man die Kleinfisch Schwärme an der Oberfläche .Dann hocken ein paar Möven daneben und warten dass was passiert.Passiert aber nix.echt schwierig...
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Europa

Lesezeichen

Stichworte
brasse, fangbericht, mittelmeer

Themen-Optionen