Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Europa

Angeln in Europa Alles rein zum Thema!!
Reiseanbieter

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2017, 09:14   #5661
fishgodeep
Mitglied

Standard AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Ich wollte die Redarc nicht schlecht machen, denn sie ist definitiv eine gute und preisgünstige Rolle. Im laufe der Jahre habe ich jedoch gemerkt dass es durchaus Sinn macht etwas mehr in sein Equipment zu investieren. Zumindest wenn man so viel angelt wie ich . Und da ich ja ganz bald nur 5 Minuten Fussmarsch bis zum Wasser habe wird das mit Sicherheit nicht weniger, hahah

Wow, 0,8 ist schon eine Hausnummer. Hält die denn Bonito und co stand? Ich denke mal ich werde da ein bisschen höher ansetzen. Ich habe hier noch eine Spule 0,20ger Sunline liegen. Die hat 10 Kg Tragkraft. Wolfsbarsche sind ja nicht die größten Kampfmaschinen aber was ich so an Bonito Videos gesehen habe... .

Ich hatte zwar bei meiner Vorstellung geschrieben dass ich das letze Mal vor 30 Jahren im Mittelmeer geangelt habe, aber nicht erwähnt dass ich vor 3 Jahren das Vergnügen hatte ein paar Dicentrarchus labrax in Portugal zu ärgern. Das war wirklich irre. Ein bekannter von mir hat dort ein Boot und er kennt seine Ecke wie seine Westentasche. Der hat halt auch das Glück jeden Tag aufs Wasser zu kommen. Ergebnis waren mehrere Fische zwischen 4 und 8 Kg. Aber diese größen erwischt man dann wahrscheinlich eher im kühleren Atlantic

Ich denke das wird dann meine neue Partnerin fürs Uferangeln werden http://www.shimanofish.com.au/produc...npower-xd.html (Die 4000er Ausführung)
fishgodeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 01.07.2017, 11:04   #5662
scorp10n77
Dentexkönig

Benutzerbild von scorp10n77

Themenstarter Themenstarter

Das ist auf jeden Fall so. Der Lauf von den besseren Rollen ist schon ein ganzes Stück besser. Ich fische ja wie gesagt auch sonst die Biomasters, hab auch Saltigas im Arsenal, aber wenn man hier immer Saltigas empfiehlt, das kommt ja nicht so gut. Wenn ich mir noch eine Rolle kaufe zum Spinnen/Jiggen, dann wirds ne Saltiga.

Die 0,08er Fische ich wie gesagt auf Wolfsbarsch und Sargo. Habe sie für letzteres gekauft, wo ich mit kleinen Gummifischen um 5-10gr Jigköpfe Fische. Für Bonito und alles andere bisher 0,15er Fireline (glaub ich, nicht sicher) Da hab ich irgendwann mal eine große Spule von gekauft. Die gefällt mir aber mittlerweile nicht mehr so, wollte etwas ein bisschen dickeres und qualitativ hochwertigeres (wegen Knotenfestigkeit v.a.) und da habe ich mir jetzt frisch eine 8x geflochtene YGK gekauft. Die macht einen super Eindruck und über YGK hab ich bisher nur gutes gehört. Aber da ist es wie mit Autos, jeder hat seine favorisierten Marken und das ist auch ok so. Mit der Daiwa J-Braid habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Fireline war auch solide, aber es geht besser. Und an der Schnur sparen macht irgendwie keinen Sinn, wenn ich bedenke wie mühsam man sich jeden Fisch erarbeiten muss.

Die 0,08er würde durchaus für einen Bonito reichen, denn da kannst du ja mit der Bremse runtergehen. Ich bin da aber nicht drauf eingegangen, weil Bonitos von Land einfach nicht wirklich wahrscheinlich sind. (Ausnahme bestimmte Spots!)

Und wenn du auf Wolf gehst, dann wirst du kleine Köder werfen müssen, auch gegen den Wind. Und je dünner die Schnur, desto besser. Das ist einfach so. Die Wurfweite ist im Mittelmeer recht wichtig mMn.

Die 0,20er Sunline wird passen, vom Boot. Da hast du mit nichts Probleme (außer AJ ) , aber von Land denke ich, ist das zu dick.

Es gibt einfach nicht die Eierlegende Wollmilchsau. Ideal ist immer, für jede Geschichte was eigenes zu haben. Aber erstmal das Revier antesten, evtl vorhandenes Gerät verwenden und dann kennenlernen, was genau die Bedürfnisse sind.

Denke mit der Twinpower biist du super ausgestattet

4-8kg Wölfe, von dem Gedanken kannst du dich auch verabschieden. Es gibt sie, aber sie sind verdammt nochmal saumäßig selten. Ich kenne Leute, die schon solche gefangen haben, aber das ist selten. 4-5-6kg ist schon noch drin und es gibt auch die Ausnahmefische darüber. Aaron hat letztens so einen gefangen, richtiger Karpfen. Da muss man sich aber bewusst sein, dass das ein langsam wachsender Fisch ist, der unter großem Befischungsdruck steht.
scorp10n77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2017, 12:27   #5663
Snakesfreak
Mitglied

Benutzerbild von Snakesfreak

Habe auch mal wieder was schönes für euch bekommen... man sollte vorsichtig sein, welchem Fisch man die Finger ins Maul steckt!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3346.JPG (147,9 KB, 116x aufgerufen)
Snakesfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2017, 12:59   #5664
fishgodeep
Mitglied

UIUIUI. Ich bin ja schon so einiges gewohnt vom Hechteln, aber das ist schon derbe
fishgodeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2017, 23:55   #5665
glavoc
Mitglied

Benutzerbild von glavoc

Zitat:
Zitat von scorp10n77 Beitrag anzeigen
Gründelchen, ich versteh schon. Du hast Angst vor meinen Woba-Fangkünsten

Ne ne Dario aber lieber etwas Ruhe und ich muß mir nix anhören von den Einheimischen - so ala: und jetzt lädt er noch die ganze Welt hier her. .. hoffe du kannst es verstehen. Die leben ständig dort. ..zudem gibts weit bessere Spots in Kroatien. .

Ok Jigs ist ne andere Nummer. Sticks wär schon heftig gewesen, geht natürlich auch. Aber das ist schon ziemlich groß dann. Jigs hab ich auch bis 300 g glaub ich.

Meinte ja auch nicht, dass ich mit den Pins und Princess spinnen will, sondern, dass ich wenn ich mit Kukö angel dann auch aktiv und nicht geschleppt. Ansonsten ist Lebendköder oder auch toter Fisch einfach besser als Plaste.

Schön, anscheinend gibts bald wieder Berichte!
Heute zum ersten Mal am Meer und beim Baden bissl die Spinnrute schwingen müssen - gab 3 kl. Wölfe bis die liebste leider heim wollte. ..

Schreibe hier von einem Smartphon aus und bin leicht überfordert^^ Das Phone ist smart nur ich bin es nicht Ab morgen erbete ich mir von meiner liebsten technischen Support. ..
Auf jeden Fall gibbet quasi tägliche / viel öfter kurze "News" wies gerade läuft; )
Allen lg
Alt 02.07.2017, 05:28   #5666
Krallblei
Wüstenspinnfischer

Benutzerbild von Krallblei

Huhu.

Bin dann mal weg
Krallblei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 02.07.2017, 09:13   #5667
Snakesfreak
Mitglied

Benutzerbild von Snakesfreak

Oh man... und ich war noch nicht einmal fischen!

Hoffe das ich jetzt in der letzten Woche mehr Glück und Zeit habe!

Heute wollte ich mal ein paar stellen abschnorcheln und nehme mal zur Sicherheit meine Handangel mit!
Snakesfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 09:43   #5668
scorp10n77
Dentexkönig

Das ist zwar ne komische Dorade, aber ich habe unsere schon öfter beim mühelosen Muschelknacken gesehen, ich halt meine Finger da ganz sicher nicht ins Maul!

Ich glaube zwar kaum, dass du dir Sorgen machen müsstest deine Insel würde von Angelverrückten Deutschen geflutet, aber ist schon ok. War nur interessehalber, hätte mir das dann mal bei Navionics angeschaut.

Benny dir viel Spaß in der Wüste!

Man snakesfreak du bist doch schon ne Woche da?! JEtzt streng dich mal an! Wir wollen berichte sehen
Alt 02.07.2017, 09:46   #5669
scorp10n77
Dentexkönig

Achso und Glückwunsch zu den Labrax!
Alt 02.07.2017, 22:26   #5670
glavoc
Mitglied

Benutzerbild von glavoc

#Sodele,
heute Mittag fiel eine Brandbrasse im Fährhafen. Meine erste abenlliche Spinntour brachte 4 weitere kleinere Wölfe sowie eine weitere Brandbrasse, die sich jedoch leider vorzeitig reallesed hat. Na ja, sind ja kulinarisch jetzt auch keine Offenbarung^^... Hoffe ich erwische auch rin paar bessere die Tage. ..wenigstens der übernächste sollte größer sein, so als Jubiläumszahl

Allen viel Erfolg und Petri!
Lg
Glavoc
Ps da hab ich heute auch einen gefangen jedoch wieder reallesed. Schön, dass es hier keinen stört^^

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Europa

Lesezeichen

Stichworte
brasse, fangbericht, mittelmeer

Themen-Optionen