AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Europa

Angeln in Europa Alles rein zum Thema!!
Reiseanbieter

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2014, 22:08   #1661
brezn8
Mitglied

Standard AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Zitat:
Zitat von glavoc Beitrag anzeigen
Eigentlich schaut alles perfekt für Wolfsbarsch aus! Zumal du die Krka-Mündung vor den Füssen hast!!
Bin selber noch dabei den Wolf zu verstehen. Vor allem das Spinnfischen war auch noch neu für mich. Es war schon ein kleines Jammertal zu durchwandern bis zum ersten (noch kleinen - aber immerhin) dann das erste Dutzend, usw... Irgendwie muss man sich, denke ich, da so selbst seinen Weg zum WoBa erarbeiten. Warscheinlich ist das bei Meerforellen ähnlich? Pauschal geht das nur so grob - die Feinheiten muß man wohl selber herausfinden... Vor allem am Anfang. Das schöne ist, die Freude an diesem Fisch bleibt dir jedes Mal aufs neue erhalten

Achte auf so was:
http://www.youtube.com/watch?v=oxFLILTZ7S8

PS. Flaches Meer & warmes Meer - mach dir da mal keine Sorgen!
PPS. Kescher & Doraden: schön, das du da so vernünftig bist
PPPS^^ Ruhige See (Bonaca) nach Sturm ist mMn sogar sehr gut!!! Und den Touristrand abends, sofern er leer ist, beangeln!
Hallo glavoc,

Ok das hört sich weiterhin aufbauend an dann war ich bis jetzt einfach nur zur flaschen Zeit am richtigen Ort

Ich muss allerdings gestehen, dass ich bei der krka-mündung ins meer bis jetzt nur 1x angeln war. Und da auch nur recht kurz, weil meiner besseren hälfte war es plötzlich so kalt, als es dunkel wurde auf der linken seite finde ich das terrain schwer zugänglich, weil direkt an der ecke flussmündung/meer ein Privatgrundstück (Hafenmeisterei von Sibenik?) ist. Die andere Seite schaut aber recht vielversprechend aus, da wo diese Ruine ist. kennst du dich im Bereich rund um Sibenik etwas aus und kannst mir vllcht. einen guten spot verraten, ggf über pn, wenn es nicht im i-net breitgetreten werden soll - grins

Ich werde in Zukunft noch intensiver auf die flüchtenden Fischleins achten. Das beispiel aus dem video ist aber schon extrem, oder? Bei meinen beobachtungen waren es vielleicht 5 fischleins, die aus dem Wasser gesprungen sind...

PS wegen hamburg habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt - wenn ich demnächst (juni?) wieder in kroatien bin und meine erste keschernotwendige dorade fangen werde (ganz bestimmt! Daumen drücken, werdet ihr meinen Freudenschrei bis nach Hamburg hören können . Ich selbst bin am Weisswurscht-Äquator beheimatet, wobei Hamburg meinem Anglerherz besser gefallen würde: "Schatz ich geh nochmal mal kurz mit dem Hund raus und nehm die zanderspinne mit"
füttert youtube mal mit "hamburg zander angeln"...

lg!
brezn8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 24.05.2014, 22:37   #1662
ulfisch
Mitglied

Benutzerbild von ulfisch

Zitat:
Zitat von zulu Beitrag anzeigen
da bin ich aber gespannt
Ich hoffe, ich habe morgen Abend die Bilder

Ihr habt ALLE gespammt
ulfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 23:02   #1663
brezn8
Mitglied

Zitat:
Zitat von zulu Beitrag anzeigen
Da bin ich mir nicht ganz sicher mit Sibenik, da musst Du im Angelgeschäft wohl nach "Strijelka"? fragen.

Auf dem Fischmarkt habe ich zur warmen Jahreszeit noch nie einen Blaubarsch gesehen.

Selber gefangen habe ich in Dalmatien auch noch keinen.

Kann mir aber vorstellen dass zu bestimmten Zeiten......

Vorne bei sv Nikole oder auf der anderen Seite der Einfahrt nach Sibenik solche Fische eintreffen und dann dem frischen Wasser folgen.

Ich glaube Du musst Dir keine Sorgen um Deine Wobbler machen.

Ich habe schon oft gesehen dass Uferangler Lica (Leerfish) mit Wobblern gefangen haben.

Die fetten Wolfsbarsche ( Branzin )werden mit lebenden Ködern,
genau so wie früher bei uns die Hechte ...

in Buchten und Häfen gefangen.

(vielleicht statt Stahl , Fluorocarbon nehmen )....ein frei schwimmender Fisch

muss ich noch mehr sagen ?

Z.
Hallo zulu,

sag jetzt bitte nicht, dass das mit dem leerfish kroatien Festland oder sogar Region Sibenik war. Bis auf die einheimischen Kalamar-Angler an den Molen habe ich bis jetzt noch nie einen gleichgesinnten gesehen, der mit der Spinne und Wobbler die Küste absucht. deswegen komm ich mir manchmal schon etwas dämlich vor. so unter dem Motto "haben die einheimischen wirklich keine lust, an diesem wunderschönen Fleckchen erden ihr angelglück zu versuchen, oder geht hier einfach nix?"

Das mit dem Lebendköderfisch war auch der zweite tipp von dem Angelladenbesitzer. Er meinte noch, man soll auch wirklich nur den Fisch mit FC-Vorfach drantun und nix mehr sonst (Schwimmer, Blei..). Und natürlich wieder nachts von 2-5h....

Wie sieht es denn eigentlich weiter oben bei der Flussmündung aus - so nach Sibenik bis Skradin (danach ist angeln meines Wissens nach verboten wg. Nationalpark)? auf google maps sieht die Küste dort überall schwer zugänglich aus, vllcht bei zaton oder raslina? Oder kannst andere Stellen empfehlen?

lg!
brezn8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 08:20   #1664
ulfisch
Mitglied

Benutzerbild von ulfisch

Das geht mir in Griechenland genau so.
Mit der Spinnrute bin fast nur ich unterwegs
Die Einheimischen haben halt zur gleichen Zeit wie Du exponential weniger Zeit als Du zum Angeln
Gleichzeitig hat fast jeder irgendwie Zugang zu einem BOOT

Letztes Jahr sah ich zum 1. mal bewusst einen Griechen mit der Spinnrute.
Lass Dich nicht entmutigen, ich habe hier gerade eine Griechische Angelzeitschrift in meinen Händen...es gibt wirklich noch alles und unsere Gewässer sind noch stärker befischt als die Kroatischen.

Versuche den Köderfisch noch mit einem kleinen Stück Gummi am Haken zu sichern, das hielt viel besser bei mir.

Hier ist gerade so ein kleiner Krebs der Renner, sehen aus wie eine mini mini Languste und sind ca.5-10cm lang, sie werden lebend angeködert und es gibt sie in grün und rot.
Ich habe selber dieses Jahr jemanden Fischen sehen der auch Goldbrassen gefangen hat und in der Angelzeitschrift werden sie auch(lobend) erwähnt.

Ihr habt ALLE gespammt
Alt 25.05.2014, 08:27   #1665
ulfisch
Mitglied

Benutzerbild von ulfisch

Hier sieht man die beliebtesten Köder die in Griechenland verwendet werden
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...d=0CK8BEK0DMBs

Ihr habt ALLE gespammt
Alt 25.05.2014, 11:35   #1666
zulu
Mitglied

Zitat:
Zitat von brezn8 Beitrag anzeigen
Hallo zulu,

sag jetzt bitte nicht, dass das mit dem leerfish kroatien Festland oder sogar Region Sibenik war.

Wie sieht es denn eigentlich weiter oben bei der Flussmündung aus - so nach Sibenik bis Skradin

lg!
Leerfish ?
Regelmäßig gesehen bei den kroatischen Spinnfischern in Tisno , bei der Zugbrücke.

Im Herbst und Frühwinter bei schlechterem Wetter mit Wind
und oft starker Gezeitenströmung.

Der ganze Murter Kanal ist aussichtsreich. Die Festlandseite ebenso wie die Inselseite.

Ein Freund von mir fängt regelmäßig große Leerfish vor Betina beim Lebendköder schleppen.

Zu bestimmten Zeiten ( Oktober November ) kommen ganze Schwärme kleinere Leerfish ,
die 500g bis 1000g Größe,
in die Häfen und dezimieren dort überfallartig die kleinen Sardellen.
Dann springen immer kleine Fische aus dem Wasser und sofort sind auch raubende Möwen da.

Das ist dann die Zeit für die Sternstunde.

Ich habe Freunde, die arbeiten im Hafen und sind Angler. Die haben immer ihre Ruten parat. Sobald raubende Möwen im Hafen sind unterbrechen sie kurz ihre Arbeit und machen ein paar Würfe mit kleinen ,schlanken, silbrigen Wobblern, meist mit Erfolg.

Direkt bei Sibenik habe ich noch nicht gefischt, ich bin lieber zwischen und außerhalb der vorgelagerten Inseln.

Z.
zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 25.05.2014, 21:33   #1667
scorp10n77
Dentexkönig

Benutzerbild von scorp10n77

Themenstarter Themenstarter

Bluefish hab ich ja auch schon gefangen, vorgestern noch was von gegessen. Starke Kämpfer mit wirklich fiesen Zähnen, nicht mit Palo zu vergleichen! Stahl empfiehlt sich bei Naturköder, bei Spinning muss es eben stärkeres FC sein und was auch hilft: lange Köder.

Eine 3 Tage woche noch...!
scorp10n77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 22:03   #1668
ulfisch
Mitglied

Benutzerbild von ulfisch

DU HAST ZU VIEL URLAUB DARIO

Hier ist mal was zum raten, abends am Hafen gefangen auf Sicht mit Berkley Gulp alive Sandeel
ca. 35cm lang und ein halbes Kilo schwer
Die Griechen waren sich nicht sicher bzw. diskutierten, ich weiß leider nicht mehr wie sie es genannt haben aber das hat sich ja noch nie gedeckt
Mein Vater lag völlig falsch
Meine Bücher haben mir mal wieder nicht geholfen.

Die Bilder sind leider bescheiden müsste aber gehen, man beachte die Schwanzflosse

Ihr habt ALLE gespammt
Alt 25.05.2014, 22:45   #1669
glavoc
Mitglied

Benutzerbild von glavoc

Alt 25.05.2014, 23:11   #1670
ulfisch
Mitglied

Benutzerbild von ulfisch

Andere Bauchflossen und die Schwanzflosse ist anders

Ihr habt ALLE gespammt
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Europa

Lesezeichen

Stichworte
brasse, fangbericht, mittelmeer

Themen-Optionen