Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln in Norwegen > Anreise und Unterkunft in Norwegen

Anreise und Unterkunft in Norwegen Alles was es zu Reisen in Norwegen zu wissen gibt.
Reiseanbieter

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2017, 10:45   #1
Der Troll
Mitglied

Benutzerbild von Der Troll

Standard Anreise über E45 Sverige, Fragen Übernachtung, Verpflegung, tanken etc.

Hallo in die Runde,
Anfang August geht es für uns 4 auf die Insel Bolga.
Die Anreise soll über Schweden erfolgen. Soweit so gut.
Los geht es aus der Region Bad Segeberg, 2 Leutchen reisen vorher noch von Köln an. Zu viert geht es dann von hier (Bad Segeberg) weiter nach Norden. Wir möchten die Anreise nicht im Stress machen und planen 2 Übernachtungen ein.
Da ich im nördlichen Värmland ein eigens Haus besitze, soll dort der erste Stop/Übernachtung sein, von hier etwa 1000 km. Dann sind es noch etwa 1250 km bis Bolga. Für diese Route (über die E45) brauche ich die Informationen und Antworten.
Dazu nun eine wichtige Frage, wie sieht es unterwegs mit tanken und vor allem Verpflegung aus?
Wie macht ihr das auf diesen weiten Anreisen mit Zwischenübernachtung?
Geht ihr unterwegs in Restaurants (gibt es die auf der Route),
grillt ihr unterwegs, Stullen im Auto essen oder wie verpflegt ihr euch?

Von uns ist diese Tour noch keiner gefahren, die letzten Reisen nach Nordnorwegen gingen alle per Flieger.

Freue mich über Antworten, da ich mit der Planung der An - Abreise betraut worden bin.

Der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 06.02.2018, 08:15   #2
Langleiner
Ich seh' euch!

Benutzerbild von Langleiner

Standard AW: Anreise über E45 Sverige, Fragen Übernachtung, Verpflegung, tanken etc.

Wir sind schon mehrmals in Schweden hoch und dann nach Norwegen rein, u.a. auch über die E 45. Es gibt einige Campingplätze, suche dir im Netz mal eine Übersicht über die Plätze. Hast du ein Smartphone, kannst du dir auch kostenlose Apps runterladen, es gibt da einige. Dort hast du neben der Lage auch gleich die Öffnungszeiten und Preise.

Sprit ist kein Problem, es gibt genügend Tankstellen auf dem Weg. Ab halbvoll bei Gelegenheit immer mal was nachtanken und du kommst nicht ins schwitzen.

Verpflegung... Es gibt unterwegs Orte mit Supermärkten. Grillen auf dem CP, ansonsten das futtern, was man mit hat. Wir holen uns meist frisches Brot, den Rest haben wir dabei.

Viel Spaß.

Immer daran denken, die Konkurrenz schläft nie!
Langleiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 11:46   #3
63°Nord
Mitglied

Benutzerbild von 63°Nord

Standard AW: Anreise über E45 Sverige, Fragen Übernachtung, Verpflegung, tanken etc.

Wenn sich die Gelegenheit bietet gehe ich auch mal in ein gutes Restaurant. Raststätten meide ich nach mehreren Pleiten (miserable Qualität des Essens) in S als auch in N.
Einen kleinen Campingkocher habe ich für den Notfall sowieso dabei.
63°Nord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 09:14   #4
Der Troll
Mitglied

Benutzerbild von Der Troll

Themenstarter Themenstarter

Schon mal lieben Dank für diese Informationen. Campingkocher werde ich ab nun dabei haben, das ist eine gute Anregung. Würstchen sind dann schnell warm gemacht, Scheibe Brot dazu und einen heißen Kaffee/Tee und fertig ist die Sache. Nochmals vielen Dank.

Der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 12:52   #5
Honeyball
endlich EX-Mod

Benutzerbild von Honeyball

An vielen Tankstellen gibt es leckere frisch gebratene Burger, selbst mitten in der Nacht

Ohne unseren Burgerstop in Elverum beim Elch würden wir es nie bis Hitra schaffen

Zurück   Anglerboard.de > Angeln in Norwegen > Anreise und Unterkunft in Norwegen

Lesezeichen

Themen-Optionen