Angelfilme

Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland Alles rein zum Thema!!
Ferienhausübersicht

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2007, 21:03   #1
Roofblei
Mitglied

Benutzerbild von Roofblei

Standard Dänemark Kelstrup Strand

Liebe Angelkollegen

Meine Familie und ich haben für ende April ein Ferienhaus am Kelstrup Strand (Dänemark) angemietet.Natürlich wollen wir neben der Natur und Ruhe die wir mit Sicherheit geniessen werden,auch unser Angelglück versuchen.Und da das Anglerboard mit so vielen netten Kollegen besteht
wende ich mich zwecks Tips an euch. Würde mich sehr freuen wenn ihr
mir soviel Infos geben könntet,wie und was es in der Region gefangen wird.
Ich bedanke mich schon mal im voraus und wünsche allen, auch wenn die Wetterlage im moment nicht sehr stabil ist, ein Petri Heil.

Roofblei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 09.02.2007, 21:23   #2
Torskfisk
Mitglied

Standard AW: Dänemark Kelstrup Strand

Moin moin,
herzlich willkommen hier im Board!
Wenn ich dein Ferienziel richtig deute, dann fährst du also nach Fünen???
Dort hast du mehrere Möglichkeiten, was genau willst du, Meerforellen, Brandungsangeln, oder Hochseeangeln????
Dann könnte man die Tip´s ein bischen einschränken!

Torskfisk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 21:59   #3
Roofblei
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

Hallo Torsfisk

Erstmals danke für deine antwort

Ich bin mir nicht sicher ob es bei Fünen lieg,aber denke so ungefähr 20-30 km südlich von Kolding.
Was das Angeln betrifft werde ich Brandungsangeln machen da ich über ein wenig Erfahrung von der Niederländischen Küste her
verfüge.Werde aber auch die möglichkeit nutzen um mal einer Meerforelle nachzustellen was ich aber denke sehr schwierig sein wird ?
Alt 10.02.2007, 15:49   #4
mefotija
Mitglied

moin
kelstrup liegt auf dem festland nörlich von apenrade. feine meerforellen- und dorschstrecke. ende april perfekt. spinn- (und fliegen-)kram auf jeden fall mitnehmen
grüße
mefotija ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 18:53   #5
Roofblei
Mitglied

Hallo mefotija

Danke für deine Antwort werde auf jeden Fall mein Material dabei haben.Was das Angeln auf Meerforelle angeht werde Ich sicher noch etwas Lektüre lesen,beim Dorsch würde mich gerne Interessieren ob man vom Strand aus auch gute Chancen hat da ich nicht sicher bin ob ein Boot zu verfügung steht.Auf jeden Fall
habe ich auf einem Foto einen langen Steg erkennen können der angeblich zum Haus gehöhrt . (Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen)

Gruss Roofblei
Alt 11.02.2007, 07:49   #6
Rumpelrudi
Qui vivra, verra

Benutzerbild von Rumpelrudi

Torskfisk: Begrüßung 1, Infos 6

Die anderen haben Recht. Nimm Dir eine Spinnrute mit und leichtes Brandungsgeschirr.
15 km südlich von Kelstrup liegt die Dirnaes Bucht und Genner Bucht. Sehr bekannte Meerforellen-Fangplätze.
Nördlich wird es sehr sandig und auch flacher. Die Strasse am Kelstrup Strand entlang führt direkt zu einem großen Parkplatz. Dort ist eine hervorragende Plattfischstelle und es sind keine Hänger zu erwarten.
Wenn dort eine Badebrücke sein soll, ist die bestimmt für Angler verboten, ausserdem werden diese Brücken erst ab 1.Juni aufgebaut. Es würden lediglich die Holzpfosten aus dem Wasser ragen.
An der Hafenmole in Arösund, 10 km nördlich, werden im Frühjahr gute Dorsche und Wittlinge gefangen. Die Strömung ist dort jedoch heftig.
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 11.02.2007, 22:02   #7
Roofblei
Mitglied

Hoi Rumpelrudi

Werde das beherzigen was du mir mitgeteilt hast.Das Haus liegt 10 Meter vom Wasser entfernt. Der Steg ist nicht als Badesteg
ausgewiesen(Sieht auch auf den Fotos komisch aus) Laut Anzeige vom Vermieter,wäre in 10m die Angelmöglichkeit gegeben
Vorerst vielen Dank für die Info

Greetz

Roofblei
Alt 17.02.2016, 07:35   #8
Tim1987
Mitglied

Hallo Zusammen,

ich muss diesen alten Thread noch mal wiederbeleben
Ich fahre im März mit nen Paar Freunden für ne Angeltour nach Dänemark - Kelstrup Strand. Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung ob man dort vor Ort oder in der Nähe geführte Touren buchen kann? Google hilft mir da nicht wirklich weiter. Oder hat jemand vielleicht sogar eine Adresse an die ich mich bei meinem Anliegen wenden kann?

Besten Dank vorab und schöne Grüße
Tim1987
Tim1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 07:31   #9
Mariachi
Exilfriese

Eine wunderschöne Woche in Kelstrup Strand ist leider vorbei. Hier ein paar kleine Infos für Interessierte:
Wir hatten ein Ferienhaus im Kelstrup Klint für 10 Personen mit perfektem Blick aufs Meer. Die Entfernung zum Strand betrug etwa 50 Meter. Während die Frau und Kinder im Pool plantschten haben mein Bruder und ich reichlich geangelt.
Die ersten Tage haben wir dem Brandungsangeln gewidmet. Meist waren wir direkt unterhalb der Ferienhäuser. Hier haben wir auch die häufigsten Bisse gehabt. Vom Hejsager Strand haben wir uns viel versprochen aber dort leider kein Glück gehabt.
Nach dem Verangeln von 150 Wattis und 200g Seeringlern sind wir am dritten Tag aufs Spinnfischen umgestiegen. Der heißeste Spot war am Strand rechts runter über alle Steinpackungen klettern bis eine Holztreppe den Steilhang hinunter führt. Ab dort ist feinster Meerforellengrund. So hatten wir gleich am ersten Tag dort 2 Mefos (45 und 35cm), wobei die kleinere wieder schwimmen durfte.
Ab Donnerstag waren dann schlagartig Hornhechte da und wir konnten noch insgesamt 4 Stück ergattern und abends in die Pfanne hauen.
Ein ganz besonderes Erlebnis war eine Familie Schweinswale, welche in Wurfweite an uns vorbeizogen. Wir waren sprachlos...
Bis auf die fehlende Sauberkeit des Ferienhauses (und ich bin wahrlich nicht pingelig) war es ein rund um perfekter Urlaub!
Mariachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 08:07   #10
Ørret
Mitglied

Benutzerbild von Ørret

Ja die Siedlung ist wirklich sehr schön auch weil da nicht so viele Häuser dicht auf dicht stehen. Rechts rum, die Strasse an den älteren Häusern vorbei und dann den schmalen Padd runter, ist der Strand echt top....links rum ist ne Schutzzone um den kleinen Bach herum( aber nicht ganzjährig).
Uns hat es dort auch sehr gefallen vor zwei Jahren,Häusern top, gute Lage.....kann man weiter empfehlen
Ørret ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Lesezeichen

Themen-Optionen