Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Karpfenangeln

Karpfenangeln Was bringt Erfolg? Welche Köder zu welcher Zeit?

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

KL Angelsport Lucx Angelsport  Radical Carp

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2005, 19:12   #1
Manni1980
Der mit dem Glied

Standard Canal Karpfen von Mosella

Hi Zusammen,

wollte mal nachfragen wie denn eure Erfahrungen mit Mosella Canal Karpfen sind?

Eigentlich wollte ich mir selber einen Method-Mix zusammenstellen, aber wahrscheinlich wird mir dafür die Zeit für Experimente fehlen!

Deshalb suche ich nach einer alternative, ein gutes Karpfengrundfutter zu einem ordentlichen Preis!

Das Futter sollte auch einen hohen Partikelanteil noch gut binden, es sollte gut im Geschmack und Geruch sein, es sollte vorallem auch gut fangen und vom Preis nicht höher wie 2,50€/Kg.

Könnt ihr mir da ein Futter empfehlen, mit dem ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt?

Bitte keine Rezepte! Einfach ein gutes Grundfutter wo ich nur noch die Partikel hinein mischen muss und fertig!
Manni1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 08.01.2005, 20:29   #2
Carpcatcher2001
General Krull - Hanta -

Benutzerbild von Carpcatcher2001

Standard AW: Canal Karpfen von Mosella

Ich hab damit im Kanal immer super viele Brassen gefangen, ist nen gutes futter.

Ein Leben lang ein oranges Trikot an!

Carpcatcher2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 11:01   #3
Shakerz
Mitglied

Hallo,

ich habe mit Canal Karpfen die allerbesten Erfahrungen gemacht. Ist mein einzigstes und liebestes Fertigfutter, absoluter Favorit.... Insbesondere im Frühjahr kommt der nussige Geschmack sehr gut an. Im Frühsommer ist es auch sehr zuverlässig. Bei richtig warmen Wasser (Juli/ August) würde ich es nicht nehmen.

Das Futter kannst du Erfahrungsgemäß noch mit bis zu 20% Paniermehl strecken. Wirkung bleibt die gleiche.

Bei Partikeln habe ich meine fängigsten Erfahrungen mit Dosenmais (1 Dose/ Kilo), Hanfsamen (100 g/ Kilo) und Riesenmehlwürmer gemacht...!

Wenn du das Futter anfeuchtest, Ballen formst und etwas stehen läßt, wird der Futterballen Außen relativ hart und bricht leicht. In der Methode habe ich das Futter auch schon gefischt. Ist relativ schwierig, die paßende Konsistenz zu erwischen. Mal zu klebrig, mal zu brüchig.

Hast du ein Angebot für 2,50 EUR? Wollte mir jetzt wieder meinen Jahresvorrat kaufen. Vielleicht könnten wir uns zusammentun und für eine größere Menge einen anständigen Preis raushandeln?

Der Method-Mix von Mosella ist auch gut.

Gruß

S.

Geändert von Shakerz (09.01.2005 um 11:02 Uhr)
Shakerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 11:30   #4
Manni1980
Der mit dem Glied

Themenstarter Themenstarter

Hi Shakerz,

habe den günstigsten Preis bei KL-Angelsport gefunden, 1Kg kostet 2,40€ und ein 15Kg Sack kostet 24,90€ (1,66€/Kg).

Ich möchte vorerst mal nur 5Kg kaufen um zu tetsten ob es bei mir auch gut läuft, aber wenn du dir so einen 15Kg Sack bei KL-Angelsport holst hast du ja auch einen vernüftigen Preis!

Meinst du mit dem Method-Mix von Mosella das Mosella Maniac Carp, oder gibt es da noch was anderes? Hast du damit gute Erfahrungen gemacht?

Welches benutz du dann im Hochsommer?

Hast du von Canal Karpfen schon beide getestet, das gelb und das normale?
Alt 09.01.2005, 11:45   #5
Shakerz
Mitglied

Hallo,

jetzt steh ich im Moment etwas auf der Leitung. Vom Canal Karpfen gibt es meines Wissens nur eines und das ist braun-beige u. ziemlich grobkörnig.

Ich denke, du wirt jetzt das Maniac Carp u. Maniac Carp Black meinen.

Das Maniac Carp Black habe ich schon gefischt. Im Herbst. Und dazu hat es Expert Fisch und Frolic Rind gegeben. Die Expert Fisch haben total versagt. Mit dem Frolic habe ich, nun ja, einige wenige gefangen. Weiß aber nicht genau, ob es am Hakenköder, oder dem Futter gelegen hat. Denke aber mal, das es am Futter liegt. Frolic solo anfüttern hat im gleichen Gewässer/ gleiche Zeit/ bessere Erfolge gebracht. Kann also durchaus am Futter liegen, da ich z. B. mit dem Mosella Amirom (Appetitverstärker) auch nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Weiterhin gibt es von Mosella das Maniac Carp Mix Method. Das war in Ordnung.

Im Sommer fische ich mit einer Kombination aus Mosella Select Big Fish + Mosella Explosiv. Das ganze wird wieder mit 20 % Paniermehl gestreckt und mit einer Dose Mais angereichert. Als Hakenköder verwende ich ausschließlich Boilies mit Fruchtgeschmack. Insbesondere Erdbeere (jeder Karpfen mag Erdbeere). In den letzten Augusttagen nehm ich dann auch mal Erdbeer/Fish Boilies von Top Secret.

Das Erdbeer-Spielchen hat mir in einem kleinen Stadtteich (wo es angeblich keine Karpfen gibt) vier Hammer Bisse mit tollen Run gebracht. Leider konnte ich keinen Landen, da alle ausgeschlitzt sind. Der Weiher ist einfach zu klein. Außerdem zu viel Schilf, Äste und sonstiges Hindernisgezeugse. Werd heur mit überarbeiteten Plan nochmal angreifen...

Gruß

S.

PS.: Danke für den KL Tip. Hab gar nicht gewußt, daß dieses Futter im Sack erhältlich ist.
Shakerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 14:22   #6
Manni1980
Der mit dem Glied

Themenstarter Themenstarter

Hi Shakerz,

bei Angelsport-Schirmer habe ich zwei unterschiedliche canal Karpfen von Mosella gefunden, das normale und das andere heißt Mosella Canal Karpfen gelb.

hier die Beschreibung:

Mosella Canal Karpfen Gelb

Ein schweres, partikelreiches Futter auf der Basis von Pastoncino gelb.
Dieser auf Honigkuchen-Basis gefertigte Futterzusatz ist schon lange ein
Geheimtipp für das Angeln auf große Weißfische oder Karpfen. Süßer
Vogelfutterbiskuit mit Fruchtaroma gibt Canal Karpfen gelb einen unwider-
stehlichen Geschmack.

Vielen Dank noch für die anderen Tips. Deine Sommermischung werde ich auch mal probieren!
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Karpfenangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen