Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland Alles rein zum Thema!!
Ferienhausübersicht

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2016, 23:17   #51
Armin0406
Mitglied

Standard AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Unsere 2 Wochen in Djursland sind leider schon vorüber. Da zu unserem Haus auch ein Boot gehörte, hatte ich mir recht viel davon versprochen auch mal hinter der 3 Rinne zu Fischen. Leider spielte mein Rücken nicht mit und das Boot blieb die kompletten 2 Wochen auf dem Trailer. Ich war schon recht froh das ich halbwegs gerade laufen konnte.
Trotzdem war ich einige Male los und muss Sagen die Platten bissen immer, teileweise wie Wild . In Draby Strand in der 1. Rinne, ich spreche da von 10 -12 Meter Entfernung, in 3 Std. knapp 30 Platte von denen 9 Stk über der 30cm Marke waren. Köder , TK Hering aus dem Fotex.
Natomole, auch jede Menge Platte, allerdings sehr viele kleinere dabei, so bis 25 cm, ne 30+ , war eher schon selten. In der 2. Woche war dann auch der Hornhecht voll da.
Auf der Windradmole am Fährhafen zwischen dem 2 und 3 Windrad auch viel Platte in guten Größen , dort war mein Ausnahmefisch allerdings ein 45 Dorsch , es sollte auch der einzigste bleiben. Laut Steffen vom Angeladen in Ebeltoft werden kaum noch Dorsche in halbwegs vernünftigen Größen von den Molen gefangen, hin und wieder Mal einer aber eher in den kälteren Monaten.
Mein persönlichen Highlight war dann wieder mal direkt an unserem Hausstrand, dem Draby Strand. Meine Frau und ich wollten eigentlich nach dem Grillen nur noch ein wenig am Strand laufen. Plötzlich sah ich das in der 1. Rinne immer wieder Kleinfisch auseinander spritzten. Spinnrute aus dem Auto geholt und 2 Super schöne Regenbogner , beide knapp 2 Kg auf Mefoblinker verhaftet. War ein tolles Erlebniss. Ich wollte gar nicht recht glauben, hatte mit Mefos gerechnet die dort Raubten , aber mit Regenbognern hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.
Fazit nach 2 Wochen mit wunderschönen Wetter , ich fahre nächstes Jahr bei hoffentlich besserer Gesundheit wieder in die Ecke.
Armin0406 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 07.06.2016, 20:08   #52
Emsfischer_67
Mitglied

Hallo Armin0406,

ich kann das nur bestätigen, ich war auch noch einmal das letzte Wochenende oben, jede Menge sehr gute Platten und auch ein Dorsch von der Mole mit den Windrädern.

Vor ein paar Wochen lief es bei uns nicht ganz so gut, soll wohl zu früh gewesen sein.

Ich habe bald den Eindruck als wenn es dort oben von Jahr zu Jahr wieder besser wird......
Emsfischer_67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 10:58   #53
Spitzenstädter
Mitglied

Moin Moin,

jemand ab 13.August vor Ort?
Meine Freundin und ich haben ein Häuschen bei Thorsager.
Wir wollen unser Glück mittels Wathose an den Buchten um Kalo Vig, Sletterhage und Elsegarde auf Meerforelle und Dorsche probieren. Zunächst war ich der Meinung, dass um diese Zeit bzgl. der Silbertrutten eh nicht viel geht, war dann durch den Bericht von Bernd Zielsche allerdings wieder voll motiviert. http://www.first-cast.de/Textdateien...en-sommer.html
Auch wenn die letzten Berichte über die Platten einer eher nagativen Beigeschmack hatten (recht klein, wenige,...), wäre das immer eine Alternative. Besser machen kann hier nur die Devise lauten
Ansonsten freuen wir uns, nun endlich auch mal die Ostküste Dänemarks kennen zu lernen.

Beste Grüße
Ben
Spitzenstädter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 20:25   #54
Angeldidi
Mitglied

Benutzerbild von Angeldidi

Hallo zusammen,

ich habe das Glück, in den ersten beiden Oktoberwochen wieder vor Ort sein zu können (Haus in Oer Strand), um mein Glück auf Meerforellen zu versuchen.

Vielleicht ist ja der eine oder andere von Euch aus dem Forum ebenfalls vor Ort, um Poseidons Geschöpfen nachzustellen.

Ich werde auf jeden Fall von meinen Angelausflügen berichten, hoffentlich mit vielen tollen Fischbildern dabei.

Viele Grüße,

Dietmar.
Angeldidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 11:31   #55
worker_one
Member

Benutzerbild von worker_one

Ich werde vermutlich in der 2. Oktoberwoche in Gjerrild Nordstrand sein.
Hat jemand ein paar Infos?
Was geht denn da in der Brandung?
Lohnt sich auch eine Ausfahrt mit der MS Signe?
Das letzte Mal war ich vor über 10Jahren in der Gegend.

worker_one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 04:40   #56
ffedermann
Mitglied

Auch ich werde in der ersten Oktoberwoche in der e ke von ebeltoft sei und würde mich freuen wenn ich doch das eine oder andere mal die Angel in die See halten kann. Würde mich daher über Info freuen.

Gruß Frank
ffedermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 25.09.2016, 12:53   #57
Angeldidi
Mitglied

Hallo Frank,

rund um Ebeltoft gibt es sehr viele Möglichkeiten zum Angeln. Je nach Angelmethode/-art gibt es zu empfehlende Stellen. Zum Brandungsangeln denke ich z.B. an Sletterhage an der Südspitze der Halbinsel Helgenaes, bei strammen Westwinden ist auch Glatved Strand eine Alternative. Zum Spinnfischen auf Meerforelle kann man es, je nach Windrichtung, an sehr vielen Stellen versuchen. Hierzu empfehle ich den tollen Angelführer "Ostseeküste Djursland" von North Guiding: http://www.north-guiding.com/angelfu...-juetland.html

Bei konkreten Fragen komme gern auf mich zu.

Viele Grüße aus Ahrensburg,

Dietmar.
Alt 25.09.2016, 12:57   #58
Angeldidi
Mitglied

Hallo Jan,

nicht dass ich Dich vergesse, aber leider kenne ich mich an der Nordküste Djurslands nicht wirklich aus - und obwohl ich seit vielen Jahren auf der Ecke bin, habe ich noch keine Ausfahrt mit der Signe hingekriegt - bin wohl eher der Typ Landratte

Die Strecke aber nordöstlich von Gjerrild (am Rabaekvej) ist ebenfalls als guter Platz zum Meerforellenfischen bekannt.

Viele Grüße & Petri Heil,

Dietmar.
Alt 30.09.2016, 15:38   #59
ffedermann
Mitglied

Hallo Angeldidi,

danke Dir erstmal für die Aussage. Sletterhage waren wir vor 3 Jahren im Sommer gewesen und auch schon ganz gut gefangen.

Wir werden dort einfach mal ein zwei Nachmittage verbringen und hoffen die eine oder andere Platte in die Pfanne zu bekommen.

Werde nach Ankunft Berichten
VG Frank
ffedermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 07:33   #60
Angeldidi
Mitglied

Hallo zusammen,

gestern war ich zum ersten Angeltrip an der Ostküste Djurslands unterwegs und habe meinen Blinker entsprechend in das tiefe Wasser dicht unter Land ins Kattegat geworfen.

Zum Auftakt konnte ich eine schöne Meerforelle fangen - eine zweite ging kurz vorm Ufer im Drill verloren.

Leider pustet mal wieder kräftiger Ostwind an die Küste, so dass inzwischen der dortige küstennahe Bereich völlig eingetrübt ist.

Heute werde ich mal die Streckein Sletterhage mit dem Blinker beackern und sehen, ob da etwas geht.

Ich werde gern weiter berichten, wie sich die Angelei in den kommenden Tagen hier entwickelt.

Viele Grüße,

Dietmar
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Lesezeichen

Themen-Optionen