Angelfilme

Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland Alles rein zum Thema!!
Ferienhausübersicht

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2018, 11:33   #2431
sandre
Mitglied

Standard AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Das ist sicherlich eine Situation, die eher nicht der Regel entspricht. Funktionieren würde es vielleicht, wenn auf dem Angelschein (z.b. in Dänemark )jeder gefangene Fisch mit Maßangabe und Zeit sofort hinterlegt wird. In Deutschland müsste man entsprechend ein Fangbuch mitführen und ebenfalls dokumentieren. Klar wäre der bürokratische Aufwand groß, nur wie könnte es bei solch fragwürdigen Beschränkungen sonst funktionieren? Vielleicht über eine App?
sandre ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 04.05.2018, 16:07   #2432
benkk
Mitglied-Mitglied

Ja du hast recht, Ich würde mich aber jeder Maßnahme anschließen egal was kommt und wen der Aufwand noch so groß wäre.
Baglimit muss sein, ich möchte ja auch noch in Zukunft meinen Dorsch fangen.
Morgen will ich wieder los und wieder übernacht, es wäre echt blöd wenn ich da mal Probleme bekomme.
LG
bruno
benkk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 18:19   #2433
SFVNOR
Mitglied

Zitat:
Zitat von sandre Beitrag anzeigen
Absolut verhältnismäßig, die wussten ganz genau, worauf sie sich einlassen, schwarze Schafe wie diese rücken uns Angler in der Öffentlichkeit immer wieder in ein schlechtes Licht, aus meiner Sicht können die Strafen nicht hoch genug sein. Das Problem mit den Fischern ist ein anderes Thema.
SFVNOR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 08:52   #2434
Roger Rabbit
Mitglied

Hallo allerseits,
Ich möchte lieber zu etwas erfreulichem kommen und das obige leidige Thema abschließen.
Wir waren am Samstag zum ersten Mal dieses Jahr auf dem Wasser und ich war angenehm überrascht, wie viele Dorsche wieder im kleinen Belt unterwegs sind. Das Baglimit ist zur Zeit problemlos zu erreichen, die Frage ist nur wie schnell. Gleich beim ersten Stopp wäre es für mich schon vorbei gewesen, denn 5 ca. 45 - 50 cm Dorsche hatte ich schon nach ca. 20 Min., aber ich habe sie zurückgesetzt und auf größere Exemplare gewartet.
An unserem 1. Spot gab es aber nur noch einige derselben Größe und deshalb fuhren wir weiter. An unserem 2. Spot wurden wir dann fündig und einige 5 bis 6 Pfünder landeten in unserer "Wanne", trotz absoluter Windstille und 0 Drift. Ich möchte nicht wissen, wie viele wir mit etwas Drift dort hätten fangen können.
Zum Abschluss, bis jetzt hatten wir nur in 11 bis 15 m Tiefe geangelt, wollten wir es auf einem ca. 20 m tiefen Platz nochmal versuchen. Auch dort fingen wir uns noch einige wirklich gute Dorsche. Außerdem gab es dort sehr viele Wittlinge in wirklich ansprechenden Größen. Da wir aber nur auf Dorsch aus waren, haben wir weiter mit unseren großen Gummifischen geangelt und haben deshalb natürlich beim Anschlag sehr oft ins leere geschlagen. Mit Makrelenpaternoster oder kleineren Ködern wäre da auf Wittling noch einiges gegangen.
Fazit dieses schönen Tages: Super Wetter, mit 3 Mann 15 wirklich schöne und wohlgenährte Dorsche und ein paar Wittlinge weit jenseits der 30 cm Marke entnommen.
Unser von WRS-Charterboot gemietetes Kajütboot war ebenfalls top (danke Frank) und wir kommen wieder - keine Frage.

Allen, die zur Zeit "oben" sind und natürlich auch den Daheimgebliebenen wünsche ich viel Petri Heil
Roger Rabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 14:35   #2435
Cerebellum
Mitglied

Moin, ich habe auf Google Earth in der Dyvig eine Slipanlage ausgemacht, weiß Jemand ob man die so benutzen dar?

Gruß vom kleinhirn
Cerebellum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 15:26   #2436
Fehmi
Mitglied

Benutzerbild von Fehmi

... darf man - im Tausch gegen Bargeld .
Gruß Frank
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 22.06.2018, 11:42   #2437
Roger Rabbit
Mitglied

Leider liest man hier ja nicht mehr viel. Wir sind jedenfalls ab morgen für 14 Tage vor Ort und werden den kleinen Belt mit der Merry Fisher von WRS-Charterboot unsicher machen .
Vielleicht sieht und spricht man sich dann ja vielleicht.

Ich wünsche uns allen viel Petri Heil
Roger Rabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2018, 06:00   #2438
ubergm
Mitglied

Bin auch ab Montag für 10 Tage bei Frank! Zusammen mit Vater & Onkel versuchen wir auch mal unser Glück. Wettervorhersage lässt ja vorerst hoffen.
Euch schon mal ein dickes Petri, man sieht sich dann nächste Woche bestimmt mal ;-)
LG
ubergm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2018, 08:21   #2439
hagel21
Mitglied

Wir sind ab dem 21.7.18 in Mommark.Wünsche euch eine tolle Zeit.
Wäre gut wenn ihr tatsächlich etwas schreiben wùrdet.
Hagel
hagel21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 06:54   #2440
Carsten Heidorn
Mitglied

Benutzerbild von Carsten Heidorn

@ Roger Rabbit,
bist Du das mit dem dunklem Bus der bei uns am Strand war?
Falls ja nur zur Info, wir haben bis auf eine Flunder so richtig abgeschneidert hatte ich so bisher auch noch nicht.
viele Grüße
Carsten Heidorn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Lesezeichen

Themen-Optionen