Angelfilme

Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln in Norwegen > Angeln und Angeltechniken in Norwegen

Angeln und Angeltechniken in Norwegen Tipps, Tricks und Fragen rund um das Angeln in Norwegen.
Reiseanbieter

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen
angelreisen kn Fin Nor

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2013, 11:22   #1
JimmyFly
Mitglied

Standard Der Unteschied zwischen der Balzer 71 North Board Inline 30 lbs und der 50 lbs?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Inline Rute. Die Balzer 71 Grad North Board hat es mir angetan. Ich finde Preis/Leistung stimmt bei dieser Rute.
Nun hatte ich beide Ruten in der Hand konnte aber keinen spürbaren Unterschieden feststellen. Vielleicht hat jemand Erfahrung auf See mit denn Ruten sammeln können.
Welche sollte ich nehmen? Es geht nach Mitt- bis Nordnorwegen.
JimmyFly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 13.06.2013, 13:07   #2
navysailor
Mitglied

Benutzerbild von navysailor

Standard AW: Der Unteschied zwischen der Balzer 71 North Board Inline 30 lbs und der 50 lbs?

Die Frage ist, was du damit machen möchtest. Vorweg, ich kenne die Rute nicht, aber die Frage steht vor der Frage nach der Stärke der Rute.

Ist Heilbutt, am Besten kapital, dein Zielfisch und bewegst du dich in einem absolutem Hotspot für Heilbutts, dann spricht sicher nichts gegen die 50lbs Rute. Obwohl auch hier sicher die 30lbs ihren Job machen wird.

Willst du sehr viel Tiefseefischen mit hohen Gewichten, dann empfiehlt sich die 50lbs Rute.
Normales Naturköderangeln in moderaten Tiefen (100 - 150m) verlangt sicher keinen "Knüppel". Ich selber angel mit einer 30lbs Inlinerrute von Penn. Letztes Jahr habe ich mit einer 30lbs Rute (beringt) geangelt und diese hat vollkommen ausgereicht und auch bei Gewichten von 700g hat sie ihren Job noch erledigt - wenn auch deutlich unentspannter

So würde ich da ran gehen aber es gibt sicher Spezis, die das besser beantworten können.

MFG Uli

navysailor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 13:25   #3
JimmyFly
Mitglied

Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Der Unteschied zwischen der Balzer 71 North Board Inline 30 lbs und der 50 lbs?

die Frage stellt sich ja ob der Unterschied so gravierend ist.
Weil im direkten Vergleich im Laden ist mir nichts aufgefallen. Aber eben nur bei diesen Ruten. Soviel wie ich mit bekommen habe ist das ja sehr Hersteller abhängig.
JimmyFly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 13:54   #4
norge_klaus
Mitglied

Benutzerbild von norge_klaus

Inliner halte ich für schweres Naturköderfischen für unbrauchbar. Die Reibung der Schnur im Blank ist einfach deutlich höher gegenüber einer normalen Beringung oder einer Rollerberingung. Fische für die groben Sachen in der Tiefe eine 50 lbs. Custom Made Rute mit AFTCO-Rollerberingung und komme damit auch ohne Elektrorolle aus.
Gruß
Norge_Klaus
norge_klaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 14:18   #5
Ossipeter
Mitglied

Benutzerbild von Ossipeter

Fürs Schwere nehme ich eine 60-80 Daiwa Inliner ohne Probleme wegen Schnurreibung
Ossipeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 16:33   #6
norge_klaus
Mitglied

Benutzerbild von norge_klaus

...wenn man nix besseres kennt. okay !
norge_klaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 14.06.2013, 09:16   #7
MortyHH
Mitglied

Also ich habe die Daiwer http://www.fishingtackle24.de/produc...TREMEINTERLINE mit 50 lbs und kann auch keine Schnurrreibung im Blank feststellen^^.

Ich habe die 30lb Inliner von Balzer mal Probe gefischt und mir war sie zu weich, was natürlich aber geschmackssache ist!! Am besten ist es wenn man die Möglichkeit hat die Ruten vorm Kauf Probe zu fischen. So kauft man nicht die Katze im Sack.
MortyHH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln in Norwegen > Angeln und Angeltechniken in Norwegen

Lesezeichen

Themen-Optionen