AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Europa

Angeln in Europa Alles rein zum Thema!!
Reiseanbieter

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2018, 13:20   #6731
scorp10n77
Dentexkönig

Benutzerbild von scorp10n77

Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Ja Benny was tust du auch! Aber wenn du da bist, läuft eh nie was beim Fischen Hätte so oder so keine Zeit gehabt.

Es sind aber noch Thune da

@kay hau was raus
scorp10n77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 22.05.2018, 20:59   #6732
scorp10n77
Dentexkönig

Ich weiß nicht ob es hier jemand schon irgendwo geschrieben hat, aber im eigenen Interesse hier nochmal ein bisschen Werbung für Jürgens 2. Auflage von Angeln im Mittelmeer.

Jürgens Mittelmeer Buch lief wohl ziemlich gut und war nach nun 2 Jahren komplett vergriffen, 2. Auflage musste her. Anfang des Jahres haben wir ein bisschen Kontakt gehabt, eigentlich wollte er nur ein Bild von meiner Fünfbindenbrasse / Sargo imperial für seine neue Auflage. Aber die Chancen muss man ergreifen und von daher hab ich natürlich mich angeboten. Letztendlich habe ich ihm dann noch ein paar mehr Bilder beigesteuert, ein bisschen was zum Jiggen mit Black Minnow und zum Poppern auf Palometta geschrieben. Also bin ich mittlerweile gut vertreten in dem Buch und da schon ein bisschen stolz drauf, wer hätte das gedacht

Naja das ist für alle, die hier regelmäßig mitlesen, sicher nicht unbedingt etwas neues. Habe das hier auch alles schon so in der Art mal reingeschrieben.

Es gibt ein paar weitere neue Aspekte. Einen möchte ich gerne hervorheben, denn der ist sicherlich relevant für viele hier. Jürgen hat umfassende Tipps und Methoden zum Landangeln ergänzt. Doraden, Meeräschen, Dentex usw. Mit schönen bebilderten Montageanleitungen. Das ist denke ich sehr gut für viele, die im Sommer mal ans Mittelmeer fahren und kein Boot haben. Bisher war es ja doch sehr Bootslastig. Jetzt also auch diese Fraktion bedient.

Für die, die schon ein Exemplar haben, da muss jeder selber wissen ob er jetzt für ein paar Seiten mehr sich ein neues kaufen möchte. Aber für alle die noch keins haben, und ein bisschen Vorfreude und Reinschnuppern auf Angelmethoden für ihren nächsten Mittelmeerurlaub haben möchten kann ich das Buch unbedingt empfehlen. Ist sehr viel Wissen und schöne Bilder drin für einen sehr akzeptablen Preis.

Hier zu bekommen: http://www.biggamebuch.de/product_in...ef7c25145e573a

Euch allen noch einen schönen Abend
Alt 22.05.2018, 22:56   #6733
ChrisHH
Mitglied

Benutzerbild von ChrisHH

Das klingt doch super - dann bin ich mal auf die Bilder gespannt. Hab es nämlich direkt bestellt ;-)
Danke an die fleißigen Poster hier. Ich werde dieses Jahr nicht am Mittelmeer landen aber bestimmt mal wieder im Jahr darauf - dieses Jahr teste ich Cornwall an. Allen weiter dickes Petri
Alt Gestern , 06:45   #6734
Silverfish1
Mitglied

Dario danke fuer den Tipp kenne das BG Buch aus dem bgb, das es auch ein Mittelmeerbuch wusste ich nicht. Da schau ich gleich mal nach. Was im Mittelmeer funktioniert, wird bestimmt auch im Atlantik vor Afrika funktionieren da gehts nämlich im November hin ;-)
Silverfish1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern , 15:35   #6735
scorp10n77
Dentexkönig

Ich denke schon, dass sich die beschriebenen Methoden sehr vielseitig benutzen lassen. Mittelmeer ist eben auch ein schwieriges Revier, da musst du schon in die Trickkiste greifen. Die Sachen sollten woanders also auch funktionieren!
Alt Gestern , 15:42   #6736
afbaumgartner
Mitglied

Ja, schade eigentlich, dass ich dieses Frühjahr noch die alte Auflage kaufte..
Hätte man das mal gewusst.
Und die alte Auflage war schon voll eine Empfehlung wert.

Tja und bei uns sieht es dieses Jahr mau aus mit dem alljährlichen Monat in Griechenland. 2 kranke Hunde und ein Winter mit schlechter Auftragslage.
Wie es halt so geht manchmal..

Im Moment scoute ich grade Ligurien, Kampanien, Camargue und das Grenzgebiet Frankreich-Spanien. Halt, wo man innerhalb eines Tages von uns aus mit dem Auto hinkommt. In Kroatien bräuchte ich halt den SBF See für mein Schlauchi und ich möchte unbedingt mit dem Bötchen neues Tackle und Equipment testen.
Wird wohl eher ne spontane Aktion dann.. oder aber es kommt noch die große Auftragsflut
afbaumgartner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt Gestern , 16:53   #6737
hans albers
rollin rollin rollin

Benutzerbild von hans albers

danke für den tipp.
das buch schaut gut aus,
als reines bootsanglerbuch wäre es für mich nicht so interessant gewesen,
da eher küstenangler.

dieses buch kann ich auch sehr empfehlen owohl schon etwas älter
und neu wohl eher schwierig zu bekommen:

https://www.ebay.de/p/Pascal-Charoulet-Fischen-Im-Meer-9783275010042/1623112851?iid=372306873063&_trkparms=aid%3D222007 %26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D2%26asc%3D50553%26meid%3D 558d3997ad534a7cad6f28e32fe49978%26pid%3D100011%26 rk%3D3%26rkt%3D12%26sd%3D372300771941%26itm%3D3723 06873063&_trksid=p2047675.c100011.m1850

(bei mir wirds leider auch erst nächstes jahr wieder was mit andalusien..)

Geändert von hans albers (Gestern um 16:57 Uhr)
hans albers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 10:24   #6738
Mett
Mitglied

Sehr Interessant, da ich die erste Auflage schon besitze kann ich das Buch nur empfehlen.
Wenn jetzt auch noch mehr zum Uferangeln darin zu finden ist eventuell sogar wert die neue Auflage zu kaufen.
Für ein paar gute Köder gibt man ja auch ordentlich Geld aus, warum nicht auch für das Buch ...
Mett ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Europa

Lesezeichen

Stichworte
brasse, fangbericht, mittelmeer

Themen-Optionen