AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland Alles rein zum Thema!!
Ferienhausübersicht

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern , 17:25   #361
Aux1907
Mitglied

Standard AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Hallo in die Runde,
ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal an den Ringköbing Fjord, nach Argab.
Die ersten drei Juniwochen mit Frau, Schwiegereltern und Hund im Ferienhaus. Alles Nicht-Angler, naja, mein Hund hat schon mal ne Forelle aus dem Gestrüpp apportiert, aber das wars dann auch ;-)

Ich habe eine Million Fragen zum Angeln am Fjord und lese auch nebenher immer wieder hier im thread mit.
Wollte nur schon mal Hallo sagen und euch vorwarnen, dass ich vielleicht noch öfter hier reinschneien und Anfängerfragen stellen werde

Was mir spontan einfällt:
Ich werde sicher einige Male die Forellenseen in der Umgebung unsicher machen, aber noch lieber würde ich am Fjord auf Barsch und Hecht angeln.
Macht das Ohne Boot Sinn? Oder ist das ein aussichtloses Unterfangen vom Ufer aus?

Viele Grüße aus Augsburg,
aux1907
Aux1907 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt Gestern , 19:56   #362
LAC
Mitglied

Benutzerbild von LAC

Themenstarter Themenstarter

Zitat:
Zitat von Aux1907 Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde,
ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal an den Ringköbing Fjord, nach Argab.
Ich habe eine Million Fragen zum Angeln am Fjord und lese auch nebenher immer wieder hier im thread mit.
Wollte nur schon mal Hallo sagen und euch vorwarnen, dass ich vielleicht noch öfter hier reinschneien und Anfängerfragen stellen werde
Was mir spontan einfällt:
Ich werde sicher einige Male die Forellenseen in der Umgebung unsicher machen, aber noch lieber würde ich am Fjord auf Barsch und Hecht angeln.
Macht das Ohne Boot Sinn? Oder ist das ein aussichtloses Unterfangen vom Ufer aus?

Viele Grüße aus Augsburg,
aux1907
Zu den Forellenseen kann ich nicht viel sagen, die verändern sich ständig je nach Besatz - zum Fjord ja, aber eine Millionen Fragen stellen, das muss Du nicht, nicht das Du dich übernimmst, man kann die Fischarten an einer Hand zählen, die dort vorkommen und wenn du ohne Boot kommst, bist du einer von den 5000 Anglern im Jahr, die ohne Boot dort ihr Glück versuchen. Etwa 30 Angler kommen mit Boot und haben etwas bessere Chancen, wenn Sie den Fjord kennen - ihr Radius wo sie sich bewegen ist jedoch begrenzt, da der Fjord 40 km lang und 10 km breit ist. Mit dem Wagen kannst Du schnell mal die Plätze wechseln und vom Ufer es versuchen. Du kannst den ganzen Ford abfahren wobei eine Wathose angebracht ist, da er einen Schilfgürtel hat.
Im südlichen Bereich kannst Du einige Gebiete gut begehen. Wenn Du jetzt noch die richtigen Montagen machst, dann fluppt es und Freude kommt auf. Du solltest mit zwei Ruten arbeiten - eine mit Pose und Köder und eine anderer wo Du ständig mit das Gebiet abfischt - Guter Ratschlag: versuche es mal mit ein Heringspaternoster, damit kannst Du weit werfen und da gehen die Barsch auch drauf - auch zwei und drei.

So kann das aussehen: https://www.anglerboard.de/board/pic...pictureid=4124

Gruß

Geändert von LAC (Gestern um 20:03 Uhr)
LAC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 18:47   #363
LAC
Mitglied

Benutzerbild von LAC

Themenstarter Themenstarter

Anglertreff in Hvide Sande

Hallo Jungs und Mädels, im Februar hatten wir uns Gedanken gemacht über ein Bordie Treffen im Mai in Hvide Sande. Nun kommt der Mai in den nächsten Tagen und geplant war vom 20. - 25. Mai wobei der 23. ausgeschlossen ist, da ich dann nicht kann.
Bordies, die in der Zeit in Hvide Sande sind, sollen sich hier melden - damit wir einen Termin planen. Wir könnten dieses in Hvide Sande aber auch an den Ese Häuser machen, dann könnte wir dort Grillen, sind geschützt vor Wind und Regen und ich kann noch ein Kanu mitbringen.
Wer Bock hat, kann dann als Käpitän eine Runde drehen oder auch Angeln. Es können auch Personen kommen, die nur als Gast hier lesen, dann lernen sie mal die Mitglieder kennen und werden erstaunt sein was die alles über Fische in DK wissen und wie man sie am Haken bekommt - obwohl sie aus dem tiefsten Deutschland kommen.
Eine von den Ese Hütten würde ich dann für den Zeitraum reservieren. Meldet euch also schnell an, denn wir haben nur eine begrenzten Platz im Kanu.

Jetzt muss das hier aber fluppen - da jeder angeprochen wird und solch eine Chance nicht nochmal bekommt Gruß und wir sehen uns

Geändert von LAC (Heute um 18:58 Uhr)
LAC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 19:51   #364
Zanderschnapper1
Mitglied

Benutzerbild von Zanderschnapper1

Schade! Wäre schön gewesen...aber ich fahre erst am 1.6. nach oben....wünsche aber allen die dabei sind viel Spass!
Zanderschnapper1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 19:54   #365
rainzor
Mitglied

Bei mir das Gleiche, komme erst am 2.6.

Gruß
Rainer

Gesendet von meinem E1051X mit Tapatalk
rainzor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Lesezeichen

Themen-Optionen