Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Boote und Technik > Echolot , GPS und Kartenplotter

Echolot , GPS und Kartenplotter Hier kann über Echolote, Fischfinder, GPS-Geräte sowie Kartenplotter und andere Navigationshilfen diskutiert werden.

Benutzerdefinierte Suche
Forenpate

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2018, 15:29   #1
Oyabun
Mitglied

Benutzerbild von Oyabun

Standard Kaufberatung: Deeper oder Dragonfly 7 Pro

Moin ihr Lieben.

Folgendes Problem.
Ich befische einen ca. 10 Hektar grossen See und wollte mir jetzt ein Sonar anschaffen mit dem ich zuerst eine vernünftige Tiefenkarte anlegen, und so interessante Strukturen finden kann. Erst danach soll das Sonar benutzt werden um Fische zu finden.

Bei meiner Suche fiel mein Blick auf das Deeper Smart Sonar PRO+. Nun habe ich aber gelesen das dieses Sonar zwar Karten erstellen kann, aber z.B eine Aufzeichnung vom Vortag nicht fortsetzen kann sondern eine neue Karte anlegt. Ist natürlich blöd da ich es nicht schaffe einen 10. Hektar See an einen Tag abzuscannen/rudern (Motorboote sind am See nicht erlaubt).

Ich würde aber gerne eine komplette Karte meines Sees anlegen und nicht einen Flickenteppich der aus unzähligen Kartenfragmenten besteht. Auch finde ich es ansprechend diese kleine Knutschkugel im Gegensatz zu professionelleren Geräten jederzeit ohne Aufwand mit ans Wasser nehmen zu können

Meine Frage:
Ist meine Info korrekt das einmal angefangene Karten beim Deeper nicht mehr fortgesetzt werden können, sondern eine neue Karte angelegt wird?
Falls Karten nicht fortgesetzt werden können, gibt es eine Software etc. die diese Kartenfragmente zu einer Karte zusammen setzen kann?

Als zweites Produkt reizt mich das Dragonfly 7 Pro.
Diese scheint das zu können was ich brauche, steht aber in einer ganz anderen Preisklasse. Wäre aber noch in meinen Budget.

Meine Frage:
Gibt es ein besseres Gerät in dieser Preisklasse (bis ca. 600 Euro) oder wäre dies das Produkt der Wahl falls es mit den Deeper nicht klappen sollte?
Die Werbung verspricht zwar viel, würde mich aber eher auf eure Erfahrungswerte verlassen.

Viele Fragen. Wenig Fachwissen....

Ich Danke für eure Hilfe

LG
Dirk
Oyabun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Boote und Technik > Echolot , GPS und Kartenplotter

Lesezeichen

Themen-Optionen