Angelfilme

Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Spiel, Spaß, Internet sowie Soft- und Hardware > Internet > Homepagevorstellung

Homepagevorstellung Hier können private Homepages vorgestellt werden!

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2017, 13:48   #11
oldhesse
Mitglied

Benutzerbild von oldhesse

Standard AW: Die Friedfisch-Homepage

gefällt mir gut, vielen Dank für die Mühen.
oldhesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 06.06.2017, 15:43   #12
nostradamus
Mitglied

Hi,

das nenne ich mal eine Homepage!

Danke

Mario

Geändert von nostradamus (06.06.2017 um 16:03 Uhr)
nostradamus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 16:40   #13
Thomas9904
Mitglied

Blog-Einträge: 2

"zum Hegeangeln" gefällt mir nicht, da gehört "zum Wettangeln" hin ;-)))

Bin gespannt, wie sich das entwickelt, steckt viel Arbeit drin!
Alt 06.06.2017, 16:51   #14
Fantastic Fishing
16er-Haken

Benutzerbild von Fantastic Fishing

Themenstarter Themenstarter

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
"zum Hegeangeln" gefällt mir nicht, da gehört "zum Wettangeln" hin ;-)))

Bin gespannt, wie sich das entwickelt, steckt viel Arbeit drin!
Gebe ich dir Recht, ich denke aber das meine Seite eh schon an der Grenze der Tolleranz jeglicher grüner Akzeptanz ist. Aber genau deswegen mache ich solch ein Projekt ja auch. Ich vertrete mein Hobby offensiv nach vorn, die Zeiten wo man sich mit der Rute im Busch versteckt sind vorbei.

Mit der Arbeit gebe ich dir absolut recht, ich dachte das ist ein Selbstläufer, was ich an Stunden für Berichte, Fotos, Text, Textkorrektur und Anpassungen investiere ist schon enorm, aber:

Dieses Hobby ist es mir wert, mehr wert als alles andere !
Alt 06.06.2017, 20:56   #15
D1985
Mitglied

Benutzerbild von D1985

Macht ja auch Spaß so eine Homepage, vor allem in den Wintermonaten oder miesem Wetter

Hatte für etwa 2 Jahre auch eine Angelseite, jedoch eher was regionales. Neben dem ganzen Texte schreiben, Bilder machen usw. kommt ja auch noch der Austausch mit anderen hinzu. Über meine Seite habe ich auch praktisch einige Angler kennen gelernt und war auch zusammen angeln.

Habe nur irgendwie die Lust auf die HP irgendwann verloren. War mir irgendwann doch zu stressig und es gab auch recht viele Anfragen von Anglern, die nur Stellen usw. abgreifen wollten.

Heute habe ich nur eine kleine Homepage bzw. mehr Bilderablage und mache gelegentlich Bilder für die Vereinsseite oder Magazin. Das reicht mir momentan.
D1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 21:24   #16
Fantastic Fishing
16er-Haken

Zitat:
Zitat von D1985 Beitrag anzeigen
Macht ja auch Spaß so eine Homepage, vor allem in den Wintermonaten oder miesem Wetter

Hatte für etwa 2 Jahre auch eine Angelseite, jedoch eher was regionales. Neben dem ganzen Texte schreiben, Bilder machen usw. kommt ja auch noch der Austausch mit anderen hinzu. Über meine Seite habe ich auch praktisch einige Angler kennen gelernt und war auch zusammen angeln.

Habe nur irgendwie die Lust auf die HP irgendwann verloren. War mir irgendwann doch zu stressig und es gab auch recht viele Anfragen von Anglern, die nur Stellen usw. abgreifen wollten.

Heute habe ich nur eine kleine Homepage bzw. mehr Bilderablage und mache gelegentlich Bilder für die Vereinsseite oder Magazin. Das reicht mir momentan.
Meine Motivation zur Homepage ist einfach meine Liebe zum Angeln und Schreiben. Wenn man gerne schreibt macht es in meinen Augen nur Sinn wenn man starken Bezug zum Thema hat. Da ich nichts anderes kann fand ich den Moment passend.

Friedfischangeln ist momentan quasi nicht Präsent. Ich möchte das im kleinen Rahmen ändern. Allerdings sind bei solchen Projekten natürlich einige Hürden zu bewältigen, so ist die Homepage ein gut aufgebauter Steckkasten mit einigem an HTML, es gibt aber Dinge die ich ändern möchte, da Perfektionist. Wird aber vorerst nichts, weil einfach Umzug/Homepage nebst Arbeit an sich unter gebracht werden müssen.

Wenn dann aber bald die Elbe mit den vielen Nebenarmen und Löchern wieder in meiner Reichweite ist wirds ne schöne Zeit ! Was angesprochene Stellenjäger angeht, so habe ich gelernt sowieso mehr für mich oder mit einem guten Freund die Zeit am Wasser zu verbringen. Die meisten Social-Media Kontakte sind doch eher platonischer Natur, nicht mein Fall.
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 07.06.2017, 08:10   #17
kaffeefreund
Mitglied

Daumen hoch AW: Die Friedfisch-Homepage

Größter Respekt! Eine wirklich toll gestaltete Seite hast du da auf die Beine gestellt. Da werde ich sicher noch öfters mal reinschauen.
kaffeefreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 09:37   #18
Fantastic Fishing
16er-Haken

Zitat:
Zitat von kaffeefreund Beitrag anzeigen
Größter Respekt! Eine wirklich toll gestaltete Seite hast du da auf die Beine gestellt. Da werde ich sicher noch öfters mal reinschauen.
Vielen lieben Dank ! Motivation as it best !
Alt 07.06.2017, 09:51   #19
Dennis Knoll
Angeln-mit-Stil

Benutzerbild von Dennis Knoll

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Seite. Finde ich immer klasse, wenn Leute ihr Hobby und ihre Leidenschaft (am besten ohne kommerziellen Hintergrund) mit anderen teilen. Ist bei mir nicht anders und kann dich da sehr gut nachvollziehen.

Zitat:
Zitat von Fantastic Fishing Beitrag anzeigen
Ich bin, wenn man so nimmt, nicht mal ein wirklich erfahrener Angler. Genau deswegen ist dieser Prozess und die Homepage wie eine Reise.
Mir sind Berichte von Leuten, die eben gerade keine Profis sind, oftmals viel lieber. Da steckt meist mehr Liebe in den Fangberichten drin und das ist doch dieses Feeling, welches wir alle einmal hatten oder noch haben.

Zitat:
Gebe ich dir Recht, ich denke aber das meine Seite eh schon an der Grenze der Tolleranz jeglicher grüner Akzeptanz ist.
Wir brauchen keine grüne Toleranz. Unser Hobby ist toll und viele Leute begreifen es nicht, da erwarte ich auch keine Toleranz von grünen Menschen, die eh negativ gestimmt sind.
Also mache dir da mal keine Sorgen.

Zitat:
Mit der Arbeit gebe ich dir absolut recht, ich dachte das ist ein Selbstläufer, was ich an Stunden für Berichte, Fotos, Text, Textkorrektur und Anpassungen investiere ist schon enorm, aber:

Dieses Hobby ist es mir wert, mehr wert als alles andere !
So eine Seite ist schon ein enormer Aufwand.
Aber es ist eben auch etwas, worauf man stolz sein kann. Es gibt für viele die Fotos, die einen die Erinnerungen an den tollen Fang wach halten. Und dann gibt es noch Leute wie uns, die gerne schreiben und die Gefühle zu Blatt bringen.
Vor allem für mich ist es ein tolles zu sehen, was ich so vor Jahren geschrieben habe, denn meist ist mein Gedächtnis so schlecht, dass ich die Dinge schlichtweg vergessen habe. Aber so kann meine Leidenschaft von damals wieder fühlen. Und ich kann diese mit anderen teilen - was ich ebenfalls gerne mache. Angeln und das Hobby ist etwas, das ich meistens lieber teile als alleine zu leben.

Zitat:
Friedfischangeln ist momentan quasi nicht Präsent. Ich möchte das im kleinen Rahmen ändern.
Meiner Beobachtung nach, gibt es mehr Friedfisch Angler als Raubfisch Angler. Es ist nur meist die jüngere Generation, die direkt zum Spinnangeln umsteigt, sich mehr mit den neuen Medien (Internet und c.o.) auskennt und daher dort präsenter ist. Wenn ich mich aber in den Angelläden umschaue, mir die Events unseres Vereins (Viele Friedfisch Events und nur 1 Raubfisch Event) anschaue oder sehe, wie viele Friedfisch- und Raubfisch Angler in den Niederlanden unterwegs sind. Dann sind wir Spinnangler deutlich weniger.

Es ist nur momentan "Mode" und das wird sich vermutlich auch wieder wandeln. Wie es das immer tut.

Zitat:
Allerdings sind bei solchen Projekten natürlich einige Hürden zu bewältigen, so ist die Homepage ein gut aufgebauter Steckkasten mit einigem an HTML, es gibt aber Dinge die ich ändern möchte, da Perfektionist.
Gut gemeinte Kritik hätte ich auch an der Seite. Sie ist optisch nicht mehr zeitgemäß und spricht mich daher nicht so sehr an. Das ist zum Glück nur zweitrangig, denn auf den Inhalt und die Leidenschaft kommt es an. Aber optisch ein wenig Moderner, würde dem ganzen gut tun.

Ich hatte oben bereits erwähnt, dass das Spinnfischen momentan ja Mode ist. Und demnach sind auch viele Webseiten und Blogs der Raubfisch Angler sehr stylisch. Bei Friedfisch Anglern vermisse ich dies ein wenig.

Ansonsten weiter so, verfolge es gespannt und habe direkt ein Like hinterlassen
Dennis Knoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 11:06   #20
Fantastic Fishing
16er-Haken

Zitat:
Zitat von Dennis Knoll Beitrag anzeigen
Mir sind Berichte von Leuten, die eben gerade keine Profis sind, oftmals viel lieber. Da steckt meist mehr Liebe in den Fangberichten drin und das ist doch dieses Feeling, welches wir alle einmal hatten oder noch haben.
Das Schlimme am Friedfischangeln ist ja mittlerweile auch der Tacklewahn und die alleinige optische Präsens dahinter. Sitzkiepe mit 10 Anbauteilen, 5 Ruten dahinter aufgeschnallt und 4 Futtereimer dabei mit 10 Fläschen Tante Emma Lockstoff. Es geht aber auch anders, das Versuche ich gezielt abzubilden.

Zitat:
Wir brauchen keine grüne Toleranz. Unser Hobby ist toll und viele Leute begreifen es nicht, da erwarte ich auch keine Toleranz von grünen Menschen, die eh negativ gestimmt sind. Also mache dir da mal keine Sorgen.
Sowieso nicht. Am Wasser habe ich solche Menschen noch nicht getroffen, die Tendenz der Menschen geht immer in Richtung Neugierde, niemand sieht den Teufel auf dem Stuhl. Das ist wohl eher ein Problem in großen Städten mit verbundenem Lifestyle. Auf dem " platten" Land atmen die Leute zum größten Teil locker durch die Hose.

Zitat:
So eine Seite ist schon ein enormer Aufwand.
Aber es ist eben auch etwas, worauf man stolz sein kann. Es gibt für viele die Fotos, die einen die Erinnerungen an den tollen Fang wach halten. Und dann gibt es noch Leute wie uns, die gerne schreiben und die Gefühle zu Blatt bringen.
Vor allem für mich ist es ein tolles zu sehen, was ich so vor Jahren geschrieben habe, denn meist ist mein Gedächtnis so schlecht, dass ich die Dinge schlichtweg vergessen habe. Aber so kann meine Leidenschaft von damals wieder fühlen. Und ich kann diese mit anderen teilen - was ich ebenfalls gerne mache. Angeln und das Hobby ist etwas, das ich meistens lieber teile als alleine zu leben.
Neben dem digitalen Fußabdruck den man Hinterlässt kann man sich selbst auf viele Arten verwirklichen und den Kern seines Schaffens auch so transportieren wie man möchte. Ich bin beim Angeln auch ein sehr offenes Buch und teile meine Erkenntnisse. Ältere Kaliber können damit gar nichts mehr anfangen, der Bedarf am Austausch ist eher Zweitrangig. Diesen Drang, passiertes und gelerntes zu teilen ist dank dem World Wide Web einfacher als je zuvor. Das tolle, ich erreiche Menschen, die auch interessiert sind.

Zitat:
Meiner Beobachtung nach, gibt es mehr Friedfisch Angler als Raubfisch Angler. Es ist nur meist die jüngere Generation, die direkt zum Spinnangeln umsteigt, sich mehr mit den neuen Medien (Internet und c.o.) auskennt und daher dort präsenter ist. Wenn ich mich aber in den Angelläden umschaue, mir die Events unseres Vereins (Viele Friedfisch Events und nur 1 Raubfisch Event) anschaue oder sehe, wie viele Friedfisch- und Raubfisch Angler in den Niederlanden unterwegs sind. Dann sind wir Spinnangler deutlich weniger.Es ist nur momentan "Mode" und das wird sich vermutlich auch wieder wandeln. Wie es das immer tut.
Wir haben sehr gute Weißfischbestände, Brasse ist aber ein Ekelfisch,Plötzen sind so klein, Ükel nerven ( tun sie aber wirklich ). Ich würde fast behaupten, wenn die Gewässer größer wären, die Möglichkeiten einfach anders, dann würde das Raubfischangeln auch auf Wettkampfebene anders aussehen. Auf einem 10 HA See machen 50 Boote und mehr aber nun wirklich keinen Sinn. Auch der Nachwuchs in Vereinen ist eher Mau, wenn jemand dazu stößt, dann gehts aber immer Richtung Waller und Zander.

Zitat:
Gut gemeinte Kritik hätte ich auch an der Seite. Sie ist optisch nicht mehr zeitgemäß und spricht mich daher nicht so sehr an. Das ist zum Glück nur zweitrangig, denn auf den Inhalt und die Leidenschaft kommt es an. Aber optisch ein wenig Moderner, würde dem ganzen gut tun.
Bin ich auch bei dir, hier stellt sich aber ein fundamentales Problem ein. Ich selbst kann keine Seite selbst Programmieren und als Freigeist meine Ideen umsetzen. Ich habe einen Homepagebaukasten, kann nur den gegebenen Rahmen nutzen und hole einfach 100% raus. Buttons und HTML Verknüpfungen zu erstellen habe ich mir selbst beigebracht. Einige Dinge, für den Könner in Sekunden erledigt, dauern bei mir 4 Tage. Klassisches " do it yourself" Projekt.

Ich hätte auch gern einige Dinge geändert, einiges habe ich auf deiner Seite entdeckt was mir sehr gut gefallen würde, aber die Umsetzung wird ein Thema welches ich in Zukunft erst aufgreifen kann. Bei der Kritik bin ich bei dir. Wobei ich auch der Meinung bin das Schlichtes einfaches Auftreten bei einer Online-Präsens den Nutzer nicht überfordert und der Trend zu dynamischen Styles auch überfordernd sein kann.

Zitat:
Ich hatte oben bereits erwähnt, dass das Spinnfischen momentan ja Mode ist. Und demnach sind auch viele Webseiten und Blogs der Raubfisch Angler sehr stylisch. Bei Friedfisch Anglern vermisse ich dies ein wenig.
Vielleicht punktet hier auch der Unterschied der Zielgruppe. Ich hatte am Anfang auch erst die Idee Youtube, das Format gibt mir aber Informationen einfach zu verwaschen, nicht auf den Punkt und sehr stressig wieder. Die ruhige Minute zum Lesen fehlte mir da immer. Wenn Abends der 0815 Film läuft, man mit dem Lappi/Iphone auf der Couch sitzt und sich ein wenig Inspiration holen möchte oder einfach nur irgendwas mit Angeln will sind diese Filmchen immer hinderlich. ( Geschmacksfrage )

Zitat:
Ansonsten weiter so, verfolge es gespannt und habe direkt ein Like hinterlassen
Wie ich bereits erwähnte war deine Seite gerade am Anfang, vor 2 Monaten jeden Tag einen Blick Wert um mir etwas abzuschauen und mir über den Aufbau und Inhalte Gedanken zu machen. Der " Steckbrief " der Schreiberlinge hatte mir sehr gut gefallen, das wollte ich Sinngemäß wie ein Chinese kopieren, habe die persönliche Note aber vorerst aus der Page gehalten, weil ich nach meinem Umzug an fischreiches Wasser erst mit der tatsächlichen Arbeit beginne.

Vielen Dank für deine aufrichtige und tolle Beteiligung, Kollege. Denn das sind wir jetzt.

Geändert von Fantastic Fishing (07.06.2017 um 11:12 Uhr)
Fantastic Fishing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Spiel, Spaß, Internet sowie Soft- und Hardware > Internet > Homepagevorstellung

Lesezeichen

Themen-Optionen