Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Meeresangeln > Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln)

Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln) Die besten Kutter und die besten Köder....

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2010, 00:38   #21
Wiko1976
Mitglied

Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 1
Standard AW: Erste mal auf die Ostsee,wer hat wichtige Tipps für mich?

danke man gut das die abnehmbar ist und ich nachts gut dran wärmen kann....
Wiko1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 09.10.2010, 00:48   #22
Jacky Fan
Grobmotoriker mit Feingefühl

Benutzerbild von Jacky Fan

soweit ich weiss, kannste in der Schlei überall ankern, es sei denn es ist gekennzeichnet als Sperrzone.
In den Noren gelten andere Rechte.Auch wegen angeln, aber das steht allkes in der Tageskarte.

Jacky Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 00:58   #23
Wiko1976
Mitglied

noren sind die tieferen einbuchtungen? die schlei werd ich auf jeden fall mal antesten und von da kann man dann ja auch gut mal ein abstecher auf die ostsee machen.

so muss gleich mal die augen zu machen,morgen (heute) will ich mal bischen das boot sauber machen und in 24stunden muss ich dann wieder aufstehen weil ich sonntag nach fehmarn fahre ne runde kutterangeln auf der ostpreussen. letztes mal habe ich 12 schöne dorsche gefangen.

danke erstmal für die tipps und das gespräch, hoffe das kann man mal weiter führen.

danke und gruss aus der wedemark
Alt 09.10.2010, 06:19   #24
Sterni01
Der mit dem Wolf angelt

Benutzerbild von Sterni01

Moin !
Habe deine beiden ,,Prachtstücke,, auch gesehen.

Auf der Ostsee schippern noch viel kleinere Nußschalen rum.
Gesagt wurde ja eigentlich schon alles.

so schauts aus...
& Jahresboardsau
Sterni01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 07:28   #25
erT
Punkroque Trattoria

Benutzerbild von erT

Ich war neulich erst mit dem kleinen Kahn meines Onkelz los.
Wir waren zuerst auf der Weser (Sail gucken) und am Tag drauf auf der Ostsee.
Der Wind war an beiden Tagen leider nicht zu vergleichen, allerdings war es auf der Weser bei 2-3 Windstärken ordentlich schaukelig. Auch die Strömung ist nicht zu unterschätzen. Dazu dann ggf. die großen Schiffe. War allerdings auch Mündungsbereich.
Die Ostsee war dagegen Kindergarten. Allerdings auch maximal WS1 an diesem Tag.
Mein Onkel setzt sich als limit 3 Windstärken auf der Ostsee.
Und bei ihm handelt es sich tatsächlich um ne Nussschale mit Außenboarder. Also bis dahin brauchst du dir keine Sorgen machen...um dir noch ne Brise mehr zu empfehlen, bin ich allerdings denke ich nicht der richtige
erT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 07:54   #26
Thomas9904
Mitglied

Blog-Einträge: 2

Mal unabhängig von allem was man mitnehmen sollte zur Sicherheit etc...

Bis zu welcher Windstärke/Wellenhöhe/Ströung man sicher fahren KANN, ist das eine.

Wobei das zum einen vom Bootstyp abhängt, aber nicht zuletzt auch vom Bootsführer.

Meist können die Boote mehr ab als die Leute drauf...

Fahren ist ja aber nur der eine Punkt.

Der zweite ist das Angeln.

Wenn man auch bei mancher Windstärke (siehe oben, jeweils abhängig von Boot/Bootsführer) noch sicher fahren kann, ist es noch lange nicht gesagt, dass das Angeln bei der Wetterlage dann auch Sinn oder Spass macht.

Was nützts mir, wenn mein Boot locker beim fahren 4 oder 5 Windstärken wegsteckt, ich aber da nicht mehr angeln kann (will?), weils mich dann beim driften so im Boot rumhaut, dass ich eher dran denke, heile Knochen zu behalten als zu angeln??

Das kannst Du mit dem eigenen Boot aber nur durch Erfahrung und "rantasten" rausfinden, bis zu welcher Wetterlage Dir das angeln noch Spaß macht.

Neben dem reinen "Bootfahren und angeln" ist zudem immer eine gewisse Revierkenntnis nicht schlecht - sowohl was fahren/Wetterlage angeht wie auch das Angeln und Angelplätze.

Dass Du Dich in dem Bereich Bootsangeln auf der Ostsee (Gott sei Dank!!!) als Einsteiger "geoutet" hast und hier im Forum deswegen nachgefragt, finde ich klasse!!

Besser als erstmal stumpf los und gucken was dann passiert.....

Daher hier noch ein Tipp von mir:
Such Dir erstmal ein "Hauptrevier" aus, dass Du "beackern" willst.

Dann frag ím Forum hier mal nach, ob es Boardies gibt, die da selber schon länger mit dem Boot unterwegs sind.

Wenn sich da jemand meldet, dann versuch mal mit demjenigen entweder auf dessen Boot ein paar mal mitzufahren oder lade ihn als "Guide" (nicht vorrangig anglerisch, sondern um Dein Boot und das Revier kennen zu lernen) ein paar mal bei Dir auf Deinem Boot zum mitfahren ein..

Denn das bringt Dir dann wesentlich mehr als jede Theorie oder auch hier theoretisch gestellte Frage und Antwort.

Das ist ja das Schöne am Anglerboard, dass man hier (fast) immer (nette) Leute finden kann, die einem dann auch mal gerne in der Praxis helfen....

PS:
Ich hab schon fast 30 Jahre den Schein, der nützt erstmal gor nix, daher mein Tipp, sich unter "Anleitung" in der Praxis ranzutasten..
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 09.10.2010, 11:38   #27
volkerm
Mitglied

Hallo,

solltest Du Ostsee oder Bodden in MV testen wollen, melde Dich.

Grüße

Volker
volkerm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 12:44   #28
Fxndlxng
Gast

Moin,

von Fehmarn bis Travemünde kannst Du Dich gerne bei mir melden. Nehme dich gerne mal mit oder komme bei Bedarf auch mit auf Dein Boot.

Mit Deinem Boot ist übrigends so einiges auf der Ostsee machbar. Das kommt so schnell nicht an seine Grenzen...

Grüße
Fxndlxng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 11:57   #29
Wiko1976
Mitglied

hallo, grüß dich...
sorry konnte mich eher nicht melden. ja das hört sich gut an,das sollte genau mein gebiet werden. würde mich freun wenn wir mal zusammen starten könnten. ich habe mein boot noch nicht eingewintert,bin immer noch am überlegen ob ich noch mal losfahre,lust hätte ich ja sehr. fährst du dieses jahr noch mal raus und wenn ja , wann und wo? event.könnten wir ja zusammen fahren wenn dein angebot noch gilt. hier in hannover fährt keiner boot die ich kenne und die so mal mit sind auf die weser,denen ist jetzt das wetter schon zu schlecht. würde mich freuen wenn wir mal starten könnten.

gruss wilhelm aus hannover
Alt 28.10.2010, 13:09   #30
Dxlfxn
Gast

Wieso einwintern? Jetzt geht die Saison los. Das bisher war doch nur die Vorsaison!
Oder fährst du baden?
Petri
Dxlfxn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Meeresangeln > Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln)

Lesezeichen

Themen-Optionen