Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate
Balzer

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2015, 04:27   #1
forellenfaenger
Mitglied

Standard Angeln in Finnland

Hallo liebes Forum,

Habe euch ja vor kurzem eine Frage bezueglich einer geeigneten Reiserute gestellt.

Nachdem ich mich wieder bis kurz vor Abflug nicht wirklich drum gekuemmert habe habe ich mir dann am Vorabend fuer eine zweiteilige von Ron Thompson und eine Okuma Rolle entschieden.(war ein Setangebot) Bin dann auch gleich in den Baumarkt und habe mir ein PVC-Abwasserrohr gekauft und habs entsprechend zusammengesaegt. Die Transportmoeglichkeit hat sich uebrigens bei der Wanderung durch Wald jnd Wiess als sehr gut herausgestellt.

Bei den Koedern habe ich mich auf groesstenteils einheimische Produkte verlassen. Das hat auch die ortsansaessigen Angler sehr erfreut das man was aus Ihrem Land verwendet und hat oft das Eis gebrochen.

Am Hauptsee (Suiniki), uebrigens einen Steinwurf von Russland entfernt, wollte ich auf Hecht. Habe aber nach 3 Tagen nie was gefangen und musste also immer hungrig ins Zelt.

Am 4ten Tag habe bei einem Ablauf des Sees innerhalb von 10 Minuten 2 mal Äsche (Harju) erwischt. Wurden gleich im Kochtopf verwertet. 5 und 6 Tag war wieder Ebbe. Auch beim Zulauf war tote Hose obwohl auch mit andere mit Fliegenfischkoedern versuchten was zu ergattern. Nach einer nachgekommenen Saunaeinladung und weil auch das Brennholz bei der Fischereiclubhuette langsam knapp wurde habe ich einen Locationwechsel vollzogen. Hierzu bin ich 30 km Richtung Kuusamo gewandert. Dort habe ich in einem Wildbach in den Abendstunden auch wieder innerhalb von 10 Minuten einen Hauki ( Hecht) ergattert. Am naechsten Tag habe ich erfolglos in einem grösseren Waldteich versucht wieder auf Hecht zu gehen. Mir wurde erzaehlt in der Vorwoche waer dort ein 12 kg Teil gelandet worden und den wollte ich natuerlich uebertrumpfen. Klarerweise nichts gefangen.

Bin dann den restlichen Weg in die Stadt und habe vom Pier aus wieder 3 Tage erfloglos versucht was zu ergattern. Absolute Pleite. 2 mal ist mir was vom Haken gesprungen. Am 4 Abend habe ich dann mein endlich meinen ersten Seehauki gelandet. Wurde natuerlich ueber einem Grill seiner Bestimmung zugefuehrt.

Die 2 Äschen und einmal Flusshecht wurden mit einem Lotto Spinner 9 gr. gelandet
Den Seehecht habe ich mit einem schwimmenden Koeder von Abu Garcia erwischt.
Stahlvorfächer waren welche von Kuusamo Uistin.

Fazit und Fakten: ein superkapitaler Fang haette mich natuerlich gefreut aber ich fand fuer einen Beginner war die Ausbeute nicht schlecht.1 Monat frueher und es haette dicke Lachse gegeben.

Gegangene Kilometer: ca. 90
und 2x unfreiwillig und einmal freiwillig im See gewesen

Hier noch paar Impressionen und Bewegtbilderchen.
kleine Stimmungs- Filmchen:

https://youtu.be/jtCCJZxsTy0

https://youtu.be/TG3yWzioSzw

und hier die Fotos

forellenfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen