|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Karpfenangeln Was bringt Erfolg? Welche Köder zu welcher Zeit? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hallo,
hab ne kurze Frage und zwar: Wenn ich mit Boilies anfüttere die Muschel Geschmack haben und dann mit Boilies angle die Fisch geschmack haben ist das egal? oder soll man auch mit dem Geschmack angeln mit dem man Anfüttert? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
Pauschal gesagt geht es ja in eine ähnliche Richtung daher würd ich mir ehr weniger Gedanken dazu machen...
Nur die Frage warum fischt du dann nicht gleich mit den Muschel Murmeln, oder fütterst beide, oder nur Fisch.....? Ist etwas seltsam......... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
...und Jessy; nun in "NL" :-(
|
Hi, ich persönlich würde die "Geschmacksrichtung" nicht überbewerten. Ob ich jetzt eine konservierte Grießkugel mit chemischen Zusatz AB, oder eine konservierte Grießkugel mit chemischen Zusatz XY habe spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Schmecken tut´s eh nach konservierter Pappe. Ich würde sowas aber auch gar nicht vorfüttern.
Bei einem guten Grundmix, braucht es meiner Meinung nach gar keine zusätze an Flavours. Grüße JK
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
Also in 99,99% der Fälle kommt es nur drauf an, ob die Boilies süß oder herb (fischig) sind.
Da deine beiden Sorten fischig sind, sollte das allemal gehen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Weil ich vllt nicht genug von den Muscheln-Boilies hab,dass es fürs anfüttern reicht ..
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
|
Hallo,
in 19 von 20 Fällen spielt das keine Rolle zumal in deinen Muschboilies mit Sicherheit auch Fischmehl verarbeitet ist und sie sich von der Größe und der Form vermutlich auch nicht wirklich stark unterscheiden. Es funktioniert ja auch mit Partikeln anzufüttern und mit Boilies zu fischen. Wenn sich Futter und Köder sehr stark "unterscheiden" werfe ich ein paar Boilies die ich als Hakenköder benutzte meist mit dazu. Ob das wirklich nötig ist .... Vorkommen kann es aber wobei ich das bisher erst einmal erlebt habe und bis heute noch nicht so ganz verstanden habe. Da haben die Karpfen die Futterboilies gefressen und der Hakenköder, obwohl er inmitten der Futterboilies lag, nicht angerührt. Gefüttert habe ich damals mit billigen TS Muschelbolies (Futterboilies) weil ich auf die schnelle nichts anderes besorgen konnte und als Hakenköder einen "hochwertiger" DB Halibut Bolie verwendet. Nachdem ich als Hakenköder auch die Muschelboilies verwendet habe kamen die Bisse. Die Karpfen hatten wohl MC Donalds Geschmacksnerven .... ![]() Gruß Peter Geändert von cyberpeter (09.05.2012 um 15:21 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
|
@heisse
vielleicht fütterst du dann von beiden etwas somit hälst du dir ne hintertür offen falls die jungs nur bock auf einen der beiden haben... Nicht das du Muschel leer fütterst und der Fisch läuft nicht würde beide ins rennen bringen.. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
|
Ist vollkommen egal. Beide sind ja eher fischige Boilies, und daher ist es auch völlig egal welches der Boilies du letztendlich nimmst. Worauf ich achten würde wenn dann Boilies mit starken Gewürzen oder Leber oder Chicken ... nimmst.
Da gibt es selbst unter diesen Boilies schon noch einen kleinen Unterschied, aber sonst fast identisch. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Mitglied
|
ich habe früher immer nur mit den Ködern gefüttern mit denen ich am Ende auch gefischt habe..
Heute setze ich auf Hartmais und Tigernüssen. Bei einem 3 Liter Eimer Mais und Tigernuss gebe ich dann maximal noch eine Hand voll meines Hakenköders dazu.. Bringt immer Bisse und ist in der Anschaffung um einiges güstiger. So sparst du die teuren Boilies und bekommst deine Fische garantiert an den Futterplatz bei beständigem Füttern. ![]() Petri |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Mitglied
|
Stimme da den anderen zu. Karpfen können nicht zwischen unterschiedlichen Geschmäckern unterscheiden. Ob Erdbeer oder Banane ist völlig egal. Wie bereits geschrieben unterscheiden sie nur Herb oder süß.
gruß Tim |
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Boiles anfüttern
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |