|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Echolot , GPS und Kartenplotter Hier kann über Echolote, Fischfinder, GPS-Geräte sowie Kartenplotter und andere Navigationshilfen diskutiert werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Leute,
ich finde die Technologie Structure Scan von Lowrance oder die Side Imaging Technologie von Humminbird sehr interessant, aber nicht ausreichend beleuchtet. Natürlich kenne ich die Seiten und die Videos der Vertriebspartner… Was ich noch nicht rausbekommen habe ist wie diese Systeme beim Driftangeln funktionieren. Beim Vortrieb in der langen Bootsachse (Schleppangeln, Trolling) ist der Geber nach Backbord und Steuerbord ausgerichtet. Beim Driftangeln versetzt sich der Vortrieb des Bootes um 90° Grad. Das Boot driftet dann über seine kurze Achse. Muss man dann nicht auch den Geber drehen? Besten Gruß, Gernot
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Sylvan Freak
|
Den Geber brauchst du nicht drehen, wenn die richtung beibehalten wird ist das egal wie der Geber steht.
Du darfst nur nich das Boot um die eigene Achse drehen im laufenden betrieb, beim angeln mit Treibanker auf der Ostsee mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Bootsaurichtung bekommste kein ordentliches SI oder SS Bild hin.
|
|
|
#3 |
|
Gast
Themenstarter
|
Danke für Die Antwort Heiko.
Du kennzeichnest genau das was ich in meine Einleitung zur Frage eingestellt habe: Beim Driftangeln ändert sich die Richtung um 90°. Was bekomme ich dann für eine Anzeige? ![]() Der Geber wertet ja weiter in Backbord/Steuerbord- Richtung aus. In dem Fall also dann nach vorne und hinten. Das Echolot ist ja nicht mit einem GPS verbunden, kann also die Richtungsänderung nicht verarbeiten. Hat hier jemand so ein Gerät? Und Erfahrungen damit? Besten Gruß, Gernot
|
|
|
|
![]() |
![]() |
||
3D-Echolote
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |