AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 6

PLZ 6 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2007, 19:47   #1
Lustt
Mitglied

Blog-Einträge: 3
Standard Tips für Mannheim und Umgebung

Hi ihr!
Ich habe gerade meine prüfung bestanden und mein zeugnis bekommen. nun habe ich überlegt, mir einen schein ausstellen zu lassen für den rhein oder den neckar!
vermutlich würde ich jetzt gerne mal am nächsten wochenende ein wenig auf raubfisch gehen. kann mir jemand tips geben ob hier in der gegend die raubfische gehen und, wenn ja, welches gerät ich mir zulegen muss? eine rute mit rolle habe ich bereits. mehrere schnüre auch. allerdings leider noch keine köder. daher meine frage: soll ich mich lieber auf köfi oder auf kunstköder verlassen? oder lieber gar nicht weil ich nur friere und sonst nichts? und wo soll ich denn fischen gehen?
bin für jeden ernsten tip dankbar!
Lustt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 19.11.2007, 00:52   #2
clownfish
Benutzer

Standard AW: Tips für Mannheim und Umgebung

Erstmal Glückwunsch Lustt!
Ich fisch seit Jahresbeginn rund um Heidelberg im Neckar auf Raubfisch, ausschließlich mit Kunstködern. Zielfisch ist der Barsch, aber wenn du mal etwas Spass haben willst dann geh mal mit leichtem Gerät auf Großdöbel und Rapfen! Beide nicht eben selten hier und gehen ab wie Schmitz Katze. Ich benutze für gewöhnlich 'ne ML-Spinne bis 20 gr in 2.1 m. Köder sind neben dem juten alten 3er Mepps viele Kleinwobbler von Salmo Hornet bis Illex Aragon. Im Sommer auch klasse: alle Arten von Oberflächenködern, leider ist meine Rute dafür etwas zu weich. Hecht ist seltener, kommt aber auch vor; Zander bisher leider Fehlanzeige bei mir, sind aber auch vorhanden.
Die Temperaturen machen's mir momentan schon arg schwer was an den Haken zu bekommen, aber wer nicht Angeln geht fängt garantiert nichts... Werde die kommenden Wochen mal meiner schweren Gummifischrute widmen und das Beste hoffen, das gute Stück ist letzlich kaum zum Einsatz gekommen.
Vieleicht sieht man sich ja mal im Monnemer Have? Viel Erfolg!
clownfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 14:49   #3
Lustt
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

vielen dank für die netten tips
meine ruten sind etwas schwerer, aber dennoch mit kleinen ködern relativ gut fischbar. ich habe sie im ausland schon ausprobiert. ich muss dazu sagen, mir ist egal was da für ein schuppi kommt! hauptsache es kommt überhaupt einer

sehen ist nicht ausgeschlossen, muss nur mal gucken, wo ich mir erlaubnisscheine holen werde. Von der RNPG für rhein und neckar ist sicher dabei, bzw. schon vorbestellt. und mit den häfen muss ich mich erst erkundigen wo mir ein schein was bringt und wo ich niemals hinkommen werde.

habe mir sagen lassen, dass es sich vielleicht lohnt, für den hessischen teil des rheins eine karte zu holen. stimmt das?

und wie ist es eigentlich mit den gewässern an der blauen adria bei altrip? dafür hätte ich auf jeden fall gerne einen erlaubnisschein. speziell für das gewässer, wo die schiffe ankern. da gehe ich gerne mal im sommer in die sonne, und da wäre eine angel auch nicht gerade verkehrt wenn ich sie dabei hätte :=) ???
Alt 19.11.2007, 15:29   #4
GiantKiller
Gast

Der sogenannte Verbindungskanal in Mannheim ist ein TopGewässer, allerdings bekommt man nur schwer eine Karte...
GiantKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 19:13   #5
Lustt
Mitglied

hmmmm.... weisst du auch zu welchen bedingungen?
Alt 19.11.2007, 19:50   #6
GiantKiller
Gast

Tageskarten geben die nicht raus, weil die Stadt das angeblich verbietet, aber die Stadt, konnte dies nicht bestätigen.

Und Jahreskarten gibt es nur für Mitglieder und Mitglied wird man nicht so einfach und dann ist immer noch nicht sicher ob man eine Karte bekommt.

Geändert von GiantKiller (18.05.2011 um 20:21 Uhr)
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 19.11.2007, 20:31   #7
Lustt
Mitglied

mal sehen ob sich da nicht doch was machen lässt über unseren verein.....
mir ist zwar bekannt, dass viele vereine ein nur relativ kleines kontingent haben, der manches mal nicht einmal für die eigenen mitglieder reicht, dennoch würde es mich sehr wundern, wenn der verbindungskanal so sehr unter druck stünde, als dass man hier keine karten ausgeben könnte.
Alt 19.11.2007, 20:54   #8
GiantKiller
Gast

Er steht überhaupt nicht unter Angeldruck, aber ältere Männer sind manchmal etwas eigen...

Du kannst ja hier mal schreiben, ob die Dir eine Karte geben.
Alt 20.11.2007, 19:47   #9
Lustt
Mitglied

Habe heute mit unserem sportwart gesprochen. der meint, das wäre kein problem mit der karte für den verbindungskanal, allerdings hat er mir da abgeraten, weil das gewässer angeblich nichts taugt.....
Alt 20.11.2007, 22:29   #10
GiantKiller
Gast

In welchem Verein bist Du denn der das organisieren kann?
Und wo bekommt Dein Sportwart die Karte her?
Wenn Du denkst das Gewässer taugt nix, dann geh mal im Frühling/Sommer hin und wirf etwas Toastbrot ins Wasser...
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 6

Lesezeichen

Themen-Optionen