Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 1

PLZ 1 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2008, 21:09   #61
Zanderlui
Gesperrter User

Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

@zahni

also die hegene bekommst du hier im geschäft überall gekauft!!!ansonsten selbst eine hauptschnur 30er mit 28er seitenarmen bauen 2stück und normalen sechser haken ran dann twister drauf unten ein pilker und los gehts!
Zanderlui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 26.07.2008, 00:03   #62
zahni173
Mitglied

Benutzerbild von zahni173

@zanderlui: danke für deine infos

aber wie gesagt, bin absoluter neuling beim gezielten Barschangeln

Hier im Erzgebirge, schwingen wir eher mal die Fliegenrute in den vielen schönen Flüssenvon daher kann ich nichts (leider) mit dem Begriff Hegene (bauen) anfangen, sorry

Ich hab mir hier kleinere Barschzocker gekauft (ca. 10 Gramm), meinst du das reicht als (Pilker untenran), und wie baue ich dann die Twister an den Seitenarm ran? Was sagts du zur empfohlenen Schnurstärke? Hab bei dir im Post gelesen, 30er Hauptschnur...Seitenarm 28er...usw...

Fragen über Fragen... hoffe weiterhin auf viele Tipps von dir/euch.

Mfg. Zahni

p.s. wie läuft denn der Barsch zur Zeit?
zahni173 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 15:45   #63
Zanderlui
Gesperrter User

30er und 28er ist super wenn du nämlich glück hast und drei schöne große barsche auf einmal fängst denn reißen die dir das dünne vorfach was man kaufen kann schnell kaputt!
10gr geht ich verwende 15-40gr pilker denn kannst du weiter werfen.du bindest den haken einfach an den seitenarm als wenn du ihn normal an ein vorfach bindest.
aber kaufe dir hier 2-3 vorfächer und nehme die und denn geht das auch!musst halt nur vorsichtig drillen denn immer und denn nicht rausheben sondern keschern und denn passt das.
also in moment beißt fast nix-wetter ist zu warm und zu gut das die barsche beißen.
bekannter war los und konnte nur kleine im kraut fangen ale untermaßig!
Alt 26.07.2008, 16:53   #64
Fisherman1990
Mitglied

@fisherman: Du hast geschrieben das du mit der Barschhegene, bzw. Paternoster fischst (die es in jedem Angelgeschäft gibt), aber leider nicht in unseren Gefilden (Erzgebirge).
Kannst du mir vllt ein Geschäft empfehlen, wo es sowas zu kaufen gibt, oder vllt sogar deine Montage hier zu posten?.

Für mich ist gezieltes Barschangeln absolutes Neuland und wäre dankbar für jegliche Tipps.

Von einem hiesigem Barschexperten, bekam ich den Tipp mit 22er Mono, ohne Stahlvorfach zu fischen. Könnt ihr das so bestätigen?

@Zahni

Also mein tip was ich dir empfehlen kann ist das du zum Angelgeschäft gehst und dir ein heringspatanoster kaufst , der hat zwar 5 haken aber davon schneidest 2 von ab und machst unten ein Grundblei von 20-30gr ran .An die 3 Haken machst du einen 4-6cm großen Gummitwister ran.
Das Grundblei kannst du am grund führen und du wirst sehen wenn die barsche am grund stehen das sie beißen.
Oder du schneidest davon 3 Haken ab und machst unten ein Spinner mit stahlvorfach ran denn die möglichkeit einen Hecht zu fangen besteht immer.
Also das beste geschäft was schnell zu finden ist in Waren ost im Netto oder in Waren west z.B Hagebau .
Mein persönlich bester Angelladen ist der Schlüsseldienst Schwartz in der Warendorfer straße -hauptstraße hinterm Hagebau .

Also da bin ich anderer Meinung wie Zanderlui in moment beißen die barsche gut habe am sonntag den 20.7. 13 gute barsche gefangen ,in der größe von 20cm-38cm.

MFG Fisherman1990

Weht der Wind aus West beißt der Barsch am best. Petri heil und stramme schnüre
Fisherman1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 16:56   #65
Fisherman1990
Mitglied

@fisherman: Du hast geschrieben das du mit der Barschhegene, bzw. Paternoster fischst (die es in jedem Angelgeschäft gibt), aber leider nicht in unseren Gefilden (Erzgebirge).
Kannst du mir vllt ein Geschäft empfehlen, wo es sowas zu kaufen gibt, oder vllt sogar deine Montage hier zu posten?.

Für mich ist gezieltes Barschangeln absolutes Neuland und wäre dankbar für jegliche Tipps.

Von einem hiesigem Barschexperten, bekam ich den Tipp mit 22er Mono, ohne Stahlvorfach zu fischen. Könnt ihr das so bestätigen?

@Zahni

Also mein tip was ich dir empfehlen kann ist das du zum Angelgeschäft gehst und dir ein heringspatanoster kaufst , der hat zwar 5 haken aber davon schneidest 2 von ab und machst unten ein Grundblei von 20-30gr ran .An die 3 Haken machst du einen 4-6cm großen Gummitwister ran.
Das Grundblei kannst du am grund führen und du wirst sehen wenn die barsche am grund stehen das sie beißen.
Oder du schneidest davon 3 Haken ab und machst unten ein Spinner mit stahlvorfach ran denn die möglichkeit einen Hecht zu fangen besteht immer.
Also das beste geschäft was schnell zu finden ist in Waren ost im Netto oder in Waren west z.B Hagebau .
Mein persönlich bester Angelladen ist der Schlüsseldienst Schwartz in der Warendorfer straße -hauptstraße hinterm Hagebau .

Also da bin ich anderer Meinung wie Zanderlui in moment beißen die barsche gut habe am sonntag den 20.7. 13 gute barsche gefangen ,in der größe von 20cm-38cm.

MFG Fisherman1990

Alt 26.07.2008, 17:02   #66
Zanderlui
Gesperrter User

@fisherman

wo warst du denn???ichweiß ja nicht wann und wo mein onkel genau war!!sollen aber fast nur kleine gewesen sein im kraut und ich weiß da fährt er denn weg denn im kraut mag er überhaupt nicht angeln!
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 26.07.2008, 17:07   #67
Fisherman1990
Mitglied

@Zanderlui

Ich war am dicken baum gewesen so auf 2-4m .
Habe rauf und runter geschleppt bis zum Sonnenuntergang .
Tja und das war das ergebnis.

Sag mal kennst du einen Jan (Nachnamen hab ich leider vergessen )der meinte der kennt dich ist etwa 35 Jahre und arbeitet bei Hausmeister Krause service . Vielleicht ist dir das ja ein begriff.

Mfg Fisherman

Alt 26.07.2008, 17:13   #68
Zanderlui
Gesperrter User

von wo kommt der und wo ist denn hausmeister krause???ort wo die firma ist und wie sah der aus???
Alt 26.07.2008, 17:19   #69
Fisherman1990
Mitglied

Der ist bei mir im angelverein und der firmensitz von hausmeister krause ist in Waren.
Der ist ungefähr 170cm groß, schlank etwas kürzere haare .

Alt 26.07.2008, 17:22   #70
Zanderlui
Gesperrter User

sagt mir jetzt erstmal so nix wenn dir der nachname einfallen würde wäre das toll
na gut ich werde erstmal wieder los.am dienstag bin ich denn auf der müritz und die nächsten tage mal schauen wie es beißt denn zur ostsee solls auch nochmal gehen!!!
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 1

Lesezeichen

Themen-Optionen