Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 1

PLZ 1 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2008, 12:17   #21
Zanderlui
Gesperrter User

Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Aktuelles von der Müritz(größten Binnensee Deutschlands!)

ja klar ich angle auch meine zander in röbel aber wenn man immer sieht was hier für granaten bei euch gefangen werden und dann was für strecken auch manchmal dann wird man schon neidisch.

naja aber wenn es denn in zwei wochen los geht wollen wir mal hoffen das die barsche gut gehn und vielleicht mal ein ordentlicher hecht drin ist.
in moment ist wohl schon was los die barsche jagen schon und das sogar in tiefen von 10m aber nicht immer sondern meistens im kraut-und dort macht das angeln nicht so recht spaß wenn das grünzeug bis unter die oberfläche gewachsen ist!

naja bin seit letztes jahr august weg dort und hier in hannover -gehe hier am mittellandkanal angeln aber was soll ich sagen wenn du vorher die müritz kanntes und mit einmal am kanal stehst mit dem gufi ausholst und kein platschen hörst-köder liegt auf der anderen kanalseite-naja ist halt etwas gewöhnungsbedürftig hier!
Zanderlui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 10.07.2008, 19:32   #22
Fisherman1990
Mitglied

Hi ihr ,War bei dem bescheidenen wetter los und zwar gestern.Es hat andauernd geregnet und es hörte nicht weider auf das war echt ein mistwetter.Es hat nur ein 25cm Barsch gebissen und ein hecht von schlappen 40cm der gleich wieder baden ging wir waren echt entäuscht wo es die wochen davor so gut lief aber alle tage sind nicht gleich .@ Zanderlui Wenn du in 2 wochen urlaub hast vielleicht sehen wir uns ja mal auf der müritz . Würde mich freuen wenn du in deiner urlaubszeit gute fangerfolge berichten kannst .Ich hatte jetzt urlaub gehabt muss ab 1 August wieder anfangen zu arbeiten.Will mal sehen ob das wetter nächste woche besser wird ,wollte vielleicht noch auf karpfen.Naja veilleicht sieht man sich mal aufn wasser.

Weht der Wind aus West beißt der Barsch am best. Petri heil und stramme schnüre
Fisherman1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 21:01   #23
Zanderlui
Gesperrter User

ich denke doch das man sich mal sieht...also werde bei gutem wetter vom 28ten bis31ten oder ersten denn mein glück versuchen mal schauen.
falls du einen grünen angelkahn siehst mit 5ps yamaha und einem verrückten an board meist mit basecap und einer jungen dame noch an board dann bin ich das!!!
Alt 10.07.2008, 21:13   #24
Fisherman1990
Mitglied

@ Zanderlui Na mich siehste mit einem weißem Boot SBM480 ,Motor Evinrude 30PS .Und mein persöhnliches erkennungszeichen ist die rote mütze die du in meinem benutzerbild siehst. Kann dir ja mal mein boot zeigen stell mal paar bilder rein.Und wenn dann siehst mich auch mit ner hübschen dame aufn boot .Wie ich schon erwähnte muss ich ja ab 1 aug. wieder anfangen zu arbeiten.Vielleicht kann man sich ja mal zum angeln auf der müritz verabreden .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Boot 001.jpg (53,7 KB, 218x aufgerufen)
Dateityp: jpg Boot 002.jpg (47,2 KB, 173x aufgerufen)

Alt 10.07.2008, 21:16   #25
Zanderlui
Gesperrter User

in sietow hast dort auch ne box???und wenn du dort in sietow bist sagemal kennst du christian gehl??
Alt 10.07.2008, 21:37   #26
Fisherman1990
Mitglied

Muss dich leider entäuschen, da hab ich das boot fotografiert .War letztes jahr mal mit meiner freundin da . Haben ausflug mit boot gemacht und haben da mal ne kleine pause gemacht.Also mein boot (was du da siehst )das liegt in kamerun .Bin in kamerun schon 6jahren also im verein.Ist der größte verein von Waren.Hab gelesen das du in hannover arbeitest und angelst hast du denn im mittellandkanal schon einige zander rausgeholt denn zanderangeln würd mich ja auch mal interessieren habe zwar schon öfters auf zander versucht aber nicht das glück gehabt. Kannst mir vielleicht mal ein paar tipps geben für die müritz.Ich hatte mir vor ein paar jahren mal GuFi gekauft von Sänger iron claw die heißen vertikalkustköder mit V-schwanzflosse. wenn dir das was sagt. hab darauf auch versucht .Ich weiß bloß bei zander es muss tief sein und du musst grundkontakt haben.Oder???

Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 10.07.2008, 23:14   #27
supercook
Alleinnachtangler

Benutzerbild von supercook

@Fisherman 1990
Wirklich ein schönes Boot,was du da hast.Zu deiner Frage wie man Zander mit Gummifisch fangt,gebe doch mal bei Google "Zanderangeln mit der Faulenzermethode ein.Dort wirste bestimmt fündig.
Ich war mit meinem bestem Freund insgesamt schon 3mal an der Müritz,ist aber schon einige Jahre her.Unsere Unterkunft hatten wir immer in Röbel,ein Boot haben wir uns immer von Manfred Stolchewsky geliehen(hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben)
Unser Zielfisch war eigentlich immer der Hecht,aber aufgrund des riesigen Gewässers und ohne Gewässerkenntnis blieben wir bis auf wenige Aussnahmen fast immer Schneider.Nachts haben wir in Röbel dann am Hafen geangelt,was auch fast immer mit Zandern und schönen Aalen belohnt wurde.
Zu der damaligen Zeit(Ende 90er)wurde die Müritz als Grosshechtgewässer Nr1 in Deutschland angepriesen.Leider nicht für unsAber darum geht es ja auch garnicht.Habe leider auch viele Fotos von anderen Anglern gesehen,die an dem schönen Gewässer wirklich Raubbau an den Hechten betrieben haben.Dort wurden massenweise die Hechte abgeschlagen.Die Folge,die Fänge wurden weniger und die Müritz geriet ein bißchen unter auswärtigen Anglern in Vergessenheit.Wie sieht es denn heutzutage so bei euch aus,lohnt sich denn noch ein Besuch,würde gerne eventuell noch mal dort meinen Angelurlaub verbringen.Mit freundlichen Grüssen Michael,und sorry für Off-Topic
supercook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 08:09   #28
Zanderlui
Gesperrter User

@supercook

warum offtopic hier gehts um die müritz und wenn das um 1930 passiert ist!

also man kann sagen das es noch nie wenig großhechte in der müritz gab-aber man kann sie halt nicht mit den bodden vergleichen da kann sie nicht mit halten definitiv!
die müritz hat viele strukturen wo die hechte sich aufhalten können und von daher ist das größte problem nicht der fang sondern das auffinden der fische!
und zu dem raubbau das ist ja so gewollt von den fischern daher auch keine schonzeit mehr.die fische haben keine chance die großen freiwasserhechte mit dem netz zu fangen zumindest nicht geziehlt!und somit sollen dies nun die angler tun.denn man muss wissen das die fischer seit einigen jahren auf der müritz maränen besetzen und diese dann auch wieder fangen wollen-aber was gibts leckeres für einen großen hecht als eine fette maräne!!!und deshalb ist dieser raubbau gewollt.ich weiß das vor zwei jahren so gut hecht wie schon lange nicht mehr zum beispiel beim eisangeln vor zielow gefangen wurde.10m vom ufer entfernt selbst gesehen wurden 30pfünder gefangen!und nicht nur einer am tag!
Alt 11.07.2008, 09:19   #29
Zanderlui
Gesperrter User

@fisherermen

also hier am mittellandkanal habe ich seit letztes jahr august bis jetz so 30 zander gefangen.wobei der größte 45cm groß war.hier schwimmt sehr viel kleinzeug rum und da muss man die großen erstmal zwischen raus suchen!
vertikal und dropshot köder so etwas habe ich auch alles aber noch kein zander drauf gefangen.angel ja meist bei uns in röbel mit köderfisch und pose oder auf grund oder angel mit einer grundmontage und kurbel die dann ganz langsam ein das der köderfisch schön über den grund schleift!
Alt 11.07.2008, 09:51   #30
Pain
Männerbauchträger

hier ist noch ein HH der von Zeit zu Zeit bei Euch an der Müritz sitzt...
Wenn ich das nächste mal hinfahre, könnte man sich ja vorher zu nem gemeinsamen Fische ärgern verabreden.

Gruß aus HH
Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 1

Lesezeichen

Themen-Optionen