AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland Alles rein zum Thema!!
Ferienhausübersicht

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2010, 22:35   #601
taggekko
Mitglied

Standard AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Zitat:
Zitat von kuddel_der_Fuchs Beitrag anzeigen
Hallo Taggekko

Solltest du zufällig sehen, das ein schönes Boot namens SIGRID zu Wasse gelassen wird, dann quatsch mich einfach mal an. Ansonsten liegt mein Boot am ersten Quersteeg , welchen du siehst, wenn du unten ins Hafengelände reinkommst. Ist übrigens der gleiche Steg, an dem Matze sein Boot gleich vornean liegen hat.

Bis dann also

Gruß Kuddel

Hi ich werd drauf achten und mich sicher mal melden.

Gruss
Andreas
taggekko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 19.04.2010, 23:08   #602
matze2004
FRUKKE

Benutzerbild von matze2004

Zitat:
Zitat von nikoB Beitrag anzeigen
Moin, moin! Ich bin im Mai auch für ne Woche auf Als und zwar in Mommark. Wir wollen Dorsche, Platte und evtl. Heringe jagen, hat evtl. einer Tipps (noch besser GPS-Daten) für mich? Kann mir außerdem noch jemand was über unsere Boote sagen, wir sind mit 2 Crescent 499 mit 20 PS Motor unterwegs.

Besten Dank im Voraus

Niko

Wo habt ihr die denn gemietet?
Alt 20.04.2010, 05:37   #603
werderhb1
Mitglied

@ Matze

Hallo Matze,
hast Du meine Frage die ich hier vor ein paar Tagen an Dich gestellt habe übersehen ......................
Oder bist Du i.M. zu sehr im Streß ?
Würde mich über ein paar Zeilen SEHR freuen. Ich fahre als völliges Greenhorn nach Als und LEIDER fehlt mir die Zeit alles erst richtig auszukundschaften.
Aber das hatten wir ja schon.
Schönen tag noch - Henry
werderhb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 08:28   #604
nikoB
Mitglied

Hallo Matze!

Wir haben bei Charterboot Dänische Südsee gebucht. Wir fahren einmal mit der MS Rasmus raus und den Rest der Woche auf den Crescent.

Der Bericht über Unterkunft, Boote und Fang kommt wenn wir zurück sind

Gruß Niko

PS: Auf der Rasmus sind wir schon mal unterwegs gewesen - kann nichts negatives darüber sagen - die Bierhalter sind da, wo sie sein müssen und gefangen haben wir auch.
nikoB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 10:50   #605
matze2004
FRUKKE

Zitat:
Zitat von werderhb1 Beitrag anzeigen
@ Matze

Hallo Matze,
hast Du meine Frage die ich hier vor ein paar Tagen an Dich gestellt habe übersehen ......................
Oder bist Du i.M. zu sehr im Streß ?
Würde mich über ein paar Zeilen SEHR freuen. Ich fahre als völliges Greenhorn nach Als und LEIDER fehlt mir die Zeit alles erst richtig auszukundschaften.
Aber das hatten wir ja schon.
Schönen tag noch - Henry
Hallo, ne habe dir eine PN geschickt ! Guck mal in deinen Privaten Nachrichten nach.

Lg
Matze
Alt 20.04.2010, 10:56   #606
matze2004
FRUKKE

[QUOTE=nikoB;2907562]Hallo Matze!

Wir haben bei Charterboot Dänische Südsee gebucht.

Naja die Kutter sind ok aber die Crescent Boote von ihm da sind recht grenzwärtig,finde ich ganz persönlich sorry,es sei denn er hat neue.Such dir man ein gutes aus

Bei WRS in Fynshav ist alles sicherer und top........NEIN ich arbeite da nicht und bekomme auch keine Provision,kenne WRS aber schon über 15 Jahre.Also nur eine gute Empfehlung unter Anglern.

Lg
Matze
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 21.04.2010, 16:48   #607
hechtpapa
Mitglied

Hallo alle miteinander die die Insel Als ins Herz geschlossen haben! Meine Kumpels und ich fahren in drei Wochen auf die Insel! Wie sieht es denn aus mit den Dorschen zur zeit??????????

Über antworten würde ich mich freuen!

Hechtpapa aus dem schönen Sauerland!
hechtpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 01:06   #608
Tolven
Mitglied

Hiho hab ma ne frage wir wollen im Sommer mal übers Wochenende nach Als hat vieleicht jemand n günstigen
Wohnungsanbieter für mich ? Kann auch privat sein .
Gruß Jörg
Tolven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 07:27   #609
MWK
Mitglied

Moin ich schreibe hier zwar sehr wenig, verfolge aber diesen thread schon seit es ihn gibt. Ich bin auch ein leidenschaftlicher Als Fischer der ersten Stunde und kann den Aussagen meiner Vorredner nur beipflichten. Der Dorschbestand ist natürlich in einer sehr schlechten Verfassung wie in der gesamten westlichen Ostsee. Aber die ganzen Jungfische die man zunächst z.B. im Sonderborgerhafen feststellen konnte nun aber wohl schon fast überall zu finden sind machen Mut. Ich hoffen nur, dass es nicht erneut Schleppnetzfischer gibt die ein Problem mit Ihrer Tiefeneinstellung haben und anstatt Heringe im Mittelwasser zu fischen die Netze offensichtlich über den Grund ziehen.
Auch wir haben uns mit den schlechten Dorschbeständen arrangiert und befischen seit einigen Jahren bewusst anderen Arten. So konnten wir nicht nur weniger Dorsche feststellen, sondern auch immer besser werdende Meerforellenbestände. Zweifelten wir früher die existens dieser Spezies an ;-) fangen wir dies auf Als nun mit Ansage. Die Plattfischangelei ist toll und macht riesiegen Spass, Laune macht auch das Schleppen auf Hornhechte (auch wenn der Verzehr micht nicht aus den Socken haut). Wittlinge und Heringe sind ja auch immer wieder zu krigen und schmecken gegrillt, gebraten oder geräuchert Sau lecker!
Wenn man jetzt das Angeln nicht nur des fangens wegen mag, sondern auch für Land und Leute Augen und Ohrenen öffnet, kann meiner Meinung nach von Alsen nur in seinen Bann gezogen werden.
Gruß,
MWK
PS: Dachte die Uschi hätte Ihre letzte Fahrt längst hintersich... toll zu hören das die alte Dame noch rum juckelt! Hab auf diesem Boot so manche Sternstunde erlebt! Wieso hast du den Namen geändert - soll das bei Booten nicht Unglück bringen!? Seies drumm sinken wird sie eh nicht und ich nehme an du hast nun einen neuen Motor?
MWK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 17:45   #610
kuddel_der_Fuchs
ein Alsenfan

Benutzerbild von kuddel_der_Fuchs

Hallo WBK
selbstverständlich juckelt die alte USCHI bzw. neue SIGRID noch rum. Es freut mich, das du einige Sternstunden auf der alten USCHI verbracht hast. Doch jetzt bin ich dran. Habe die alte Tante 2007 übernommen, eine Saison gefahren und dann zu mir nach Hause (Düsseldorf) gebracht. Hier haben wir mit einer kompletten Manschaft bestehend aus Eigner und Familie, Freunden und Fachleuten wie z.B. Mechaniker, Schreiner, Elektriker, Lackierer, Maler und Anstreicher sowie Schlosser die alte Dame total überholt. Und das fast täglich für 7 lange Monate. Hier stand nur noch der Rumpf mit Motor. Nun ist die neue "SIGRID" wieder vom Stapel gelaufen und hat für einiges Aufsehen in Fynshav gesorgt. Wenn ich vor Ort bin kannst du gerne einmal an Bord kommen und dich von dem Wandel der Zeit überzeugen.

Bis bald also
Gruß
Kuddel

Geändert von kuddel_der_Fuchs (24.04.2010 um 17:48 Uhr)
kuddel_der_Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Lesezeichen

Themen-Optionen