AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland Alles rein zum Thema!!
Ferienhausübersicht

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2013, 20:16   #1611
MWK
Mitglied

Standard AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Nabend Männer,
müde vom ganzen Tag auf See, trotzdem einen kurzen Bericht vom heutigen Tag. Wir mussten die Dorsche heute echt suchen... waren an der Fährtonne, vor Lyö und Äero. 7 gute Dorsche waren es am Ende, der beste hatte 9 Pfund!!! (Fotos gibt's später klappt mit dem IPad nit). Dazu kamen einige kleine, die wieder schwimmen... Tiefe zwischen 20-40 Meter... Meine neue Schraube ist der Hammer - 19 kn voll beladen Morgen auf Mefo...
MWK ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 06.04.2013, 21:48   #1612
matze2004
FRUKKE

Benutzerbild von matze2004

Das hört sich doch gut an.Ich war auch gerade im Hafen als ihr wieder rausgeslippt habt.Leider zu spät geschaltet das ihr es wart mit der to lütt...
Alt 06.04.2013, 22:32   #1613
Fehmi
Mitglied

Benutzerbild von Fehmi

... und ich konnte beim reinslippen mal hallo sagen - und musste dann bei super Angelwetter mein Vorzelt aufbauen; na toll !!! - aber bald ...
Petri Heil für den Rest der Woche
Frank
Alt 07.04.2013, 19:34   #1614
energ1e
Mitglied

Na Petri zu den Fängen! Das ist doch schonmal ein guter Start!
Mit was habt ihr bei der Tiefe gefischt bzw was hat die Drift zugelassen.
Für unseren Trip nächste Woche sieht die Wetterprognose ja sehr gut aus. Bis zu 16°C und schwacher bis mäßiger Wind. Ich hoffe die haben recht =)
Wie sieht es denn eigentlich mit Platten aus? Geht da momentan was?
Und falls noch jmd. lust auf einen kurzfristigen Dänemark Urlaub hat..es steht noch nicht ganz fest, aber wie es scheint haben wir ein Boot über, da bei uns 2 Leute abgesprungen sind. Falls Interesse besteht einfach ne PN.
Viel Erfolg noch allen!
energ1e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 19:54   #1615
MWK
Mitglied

Nabend Männer,
unfassbar aber wahr, heute muss ich eine Nullnummer melden! Wir haben wegen des Winds in Sonderborg geslippt, im Hafen war nicht ein Dorsch... auch die befischbaren Kanten in der Sonderborger Bucht brachten kein Erfolg. Dann wieder rauf Richtung Sund, im Herbst haben wir ja hier wahnsinnig gefangen, aber nichts! Alle "geheim" Spots abgeklappert... Naja eine kleine Mefo hatten wir - aber nicht der Rede Wert.
Der Plan für morgen bei hoffentlich wenig Wind, Fynshav slippen und dann rüber, noch ein 9 Pfünder fangen .
@ Matze: Haben dich leider nicht gesehen - nächstes Mal...
Alt 07.04.2013, 21:20   #1616
Fehmi
Mitglied

Benutzerbild von Fehmi

Hallo Markus
Viel Glück morgen; könnte ja noch klappen; sieht so aus, als geht dann der Wind reichlich rauf - und das wird für "tu lütt" dann vermutlich zu kabbelig.

Gruß
Frank
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 08.04.2013, 10:59   #1617
Karpfengott
Mitglied

Hey Markus,
die Burschen haben erst am Freitag einen Termin!!!
Vorher lassen die sich nicht blicken.
Die kennen mich und kommen erst wenn ich wieder im Hafen von Höruphav liege!
Aber Spass beiseite,hört sich nicht so gut an.Ich hoffe das ich ab Freitag etwas mehr zu berichten habe.
Da im Sonderborger Hafen keine Dorsche waren ist wohl auch kein Hering da?? Fangen will ich die nicht , nur die Dorsche die danach rauben!
Habt ihr denn auch die tiefen Stellen in der Sonderborgbucht beangelt??Da sind auch einige interessante Löcher die um die 30mtr liegen und die haben schon manch guten Fisch gebracht,Und die tiefe Rinne zwischen Kegnaes Windmühlen und Als ? 22-26mtr ?
Naja wir werden sehen.
Viel Glück bei der Suche nach den 9 Pfündern!!
Ich hoffe ihr habt bis Freitag besseres zu berichten.
Petrie Heil
Zitat:
Zitat von MWK Beitrag anzeigen
Nabend Männer,
unfassbar aber wahr, heute muss ich eine Nullnummer melden! Wir haben wegen des Winds in Sonderborg geslippt, im Hafen war nicht ein Dorsch... auch die befischbaren Kanten in der Sonderborger Bucht brachten kein Erfolg. Dann wieder rauf Richtung Sund, im Herbst haben wir ja hier wahnsinnig gefangen, aber nichts! Alle "geheim" Spots abgeklappert... Naja eine kleine Mefo hatten wir - aber nicht der Rede Wert.
Der Plan für morgen bei hoffentlich wenig Wind, Fynshav slippen und dann rüber, noch ein 9 Pfünder fangen .
@ Matze: Haben dich leider nicht gesehen - nächstes Mal...
Karpfengott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 20:08   #1618
MWK
Mitglied

Hey Als-Fans,
der Tag heute begann perfekt. Waren die ersten im Hafen und hatten eine tolle Ausfahrt in die aufgehende morgen Sonne. Nach 30 Minuten am Angelplatz angekommen, schicke ich mein Kopyto auf Tauchstation. Grundkontakt, kurbeln, Fisch! Ein schöner Brummer kommt hoch. In dem Moment dachten wir, dass es heute richtig abgeht... Aber Pustekuchen, es war wieder recht zäh. Dafür haben wir nur Große gefangen (9Stck.), alle mit GuFi, der größte 81 cm allerdings recht schlank... rund die Hälfte hatte allerdings noch Laich drin :-(.
Morgen versuchen wir es wieder auf Trutten... müssen vor dem Wind flüchten.

@KG: Der Hafen war wirklich wie Tod. Ich dachte 2-3 mal einen Heringsschwärmchen auf dem Schreiber gehabt zu habe, konnte ihn aber nicht stellen, auch keine Räuber im Schlepptau. Kaegnes und die tiefen Löcher konnten wir gestern windbedingt nicht beangeln.
Alt 09.04.2013, 21:09   #1619
MWK
Mitglied

Guten Abend,
was ein Wind, gemeldet waren 5 es waren aber 7 Bft plus Böhen! Heute musste man schon ganz schön bekloppt sein um Bootsangeln zu gehen. Wir haben zum ersten mal in Augustenborg geslippt, super Slippe. Ein netter Däne machte uns Mut, die ersten Heringe seien im Hafen und viele Mefos gefangen worden... beide Spezies konnten wir nicht nachweisen. An schleppen war nicht zu denken, der ganze Boden im Fjord kommt hoch und alles ist verkrautet. Dennoch haben wir bestimmt 2000 Würfe gemacht an allen vielversprechenden Stömungskanten, Riffen etc. Wir haben gezielt die warmen Bereiche aufgesucht und beangelt - ohne Erfolg. Das beste war unsere Mittagspause im Windschatten. Wir sind an Land gegangen und haben uns was leckeres auf unserem Gaskocher gemacht, dann noch ein schöner Mittagsschlaf. Tja aber wieder Schneider...
Morgen? Immer noch Wind und keine Ideen mehr... ausschlafen und dann schaun ma mal...
Alt 10.04.2013, 09:52   #1620
pawofischfinder
Mitglied

Hallo Angelfreunde,
ich lese Eure Berichte schon seit
einiger Zeit mit großem Interesse.
Selbst habe ich mich noch nicht gemeldet,
da mein "Jagdrevier" Aerö ist, das natürlich
nicht weit weg ist.
Fahre schon seit 20 Jahren jedes Jahr hin,
Samstag wieder für 2 Wochen.
Ich dachte, man trifft sich vieleicht im Hafen,
wenn ich auf die Fähre warte. Aber jetzt am
Wochenende liegt die Fähre im Dock, wir müssen
über Svendborg fahren.
Ich wünsche Allen, die das Glück haben, dieses
Jahr noch in DK angeln zu dürfen,
viel Petri Heil!!
pawofischfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Lesezeichen

Themen-Optionen