AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 3

PLZ 3 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2012, 22:25   #91
Markus.K2010
Mitglied

Standard AW: Angeln im Diemelsee

Ja gut aber ganz ehrlich wie viele Leute machen Nachts auch nur mist am See, sind zwar nicht immer die Angler.So wie es meist ausgelegt wird.Aber leider kann niemand von uns was daran ändern.
Ich werde auf jedenfall mal einen Tag mit dicken Tauwurmbündel versuchen einen Waller zu fangen und natürlich auch die schleicher aus ihre vestecke locken
Markus.K2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 11.05.2012, 22:55   #92
A+B
Mitglied

Ich weiss genau warum das so gekommen ist.Mein Arbeitskollege ist Kontolleur da.Der erzählt mir immer ein bischen was.
Geh in den Diemeleinlauf auf die waldseite.Unter der Eiche oder noch 100m-200m höher.
A+B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 08:54   #93
Markus.K2010
Mitglied

Da sind auch immer die Zander wenn du zum FKK strand gehst.
Meinst direkt im lauf(ausspülung)?.
Hast nicht lust gemeinsam unser Glück zu versuchen?
Würde auch gerne da Aufseher machen.Aber leider bin ich nur in den Sommermonaten da und dann nur am Wochenende oder Urlaub.Aber meint ihr nicht doch das man irgendwie versuchen kann das Nachtangelverbot nichtiig zu machen?Wer macht überhaupt solche Regeln????
Habt ihr schon mal versucht nachts/in der Dunkelheit mit dem Boot zu schleppen?
Alt 12.05.2012, 15:02   #94
A+B
Mitglied

Vom FKK Strand habe ich nicht gesprochen.Ich meine den anderen Einlauf.
Die Regel wurde gemacht weil einige es übertrieben haben.Kann dir da bei Gelegenheit mal mehr erzählen.
Ne,nachts habe ich noch nie geschleppt.Habe da auch keine Lust drauf wenn ich ehrlich bin.Sitze lieber in Ruhe am Ufer mit Blick auf ne Leuchtpose.
Sicher können wir mal zusammen los.Wird sich wohl mal zeitlich was ergeben können.
A+B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 17:37   #95
Markus.K2010
Mitglied

Sch.... hab wieder mal Diemeleinlauf und ittereinlauf verwechselt...
ok werde ich mal machen!Ja gut, ist ja nicht jeder gleich ;-) mag beides ganz gerne.Ansitzangeln mache ich auch eigentlich nur nur wenn ich merke das die Fische nicht an meinen bekannten stellen beißen gehe ich mit dem Boot auch gerne aufs Wasser ist halt mal was ganz anderes und vom Wasser aus Abends mal richung Ufer zu scheuen ist auch immer mal wieder schön .Wie gesagt kannst ja mal schauen ob du nächstes Wochenende mal n Tag lust hast zusammen auf die Jagd zu gehen
Alt 13.05.2012, 12:12   #96
Markus.K2010
Mitglied

War heute von 5:30mit meiner Freudin an unserem Vereinssee.Fazit sau guter Angeltag!Bei uns darf man 3 Ruten benutzen wenn man eine auf Raubfisch setzt.Aber da schonzeit ist darf man keine Köderfische in der Zeit nutzen.....ich am überlegen hm was machst da....ich los zum Supermarkt Garnelen gekauft.Heute drauf gemacht erst nur so... null Biss... dann ist mir eigefallen das ich nich so eine kleine Flasche mit Aalkiller bei hab.Ich die Rute mit der Garnele rein geholt und das zeug drauf gemacht eingeworfen direkt vor der Krautbank...und siehe da 30 min später 7:00 Uhr Pose schlagartig weg, gewartet anschag ..nichts.. komisch die Garnele vom Haken obwohl die aufgezogen war....alles wieder von vorne und gewartet..in der Zwischenzeit hab ich dann nach meinen anderen beiden Ruten geschaut.Eine mit Maden eine mit Maiskette(einen Tag vorher gefüttert).Alles gut.Ruten alle drin...dann zack die Pose mit der Garnele wieder schlagartig weg, rute in die Hand und siehe da Schnurabzug ...anschlag...man denk ich mir was n widerstand.Dann schaue ich zu meiner anderen Rute mit Maden...Schnurabzug oh man und ich bin am Kämpfen...ich sehe was auf der Garnele gebissen hat ein Fetter raubaal von 79 cm und bestimmt 1.5kg. Meine freundin schnell den Kescher in die Hand gedrückt.Aal erfolgreich gelandet.Ich schnell an die andere Rute anschlag...wieder großer widerstand ich denk noch wie schon wieder so ein Aal.....nein eine richtig dicke Schleie...drehe mich kurz zum Aal und siehe wie der aus dem Kescher schleicht...ich meiner Freundin die Rute mit der Schleie in die Hand gedrückt.... Schnell den Aal versorgt und dann hab ich die Schleie behutsam an land geholt nachgemessen 52 cm ein Küsschen gegeben und ab zurück ins Wasser mit dem schönen Fisch.Meine Freundin war Glücklich und ich wars auch nach so spannenden 15 min .Dann waren wir noch 2 Stunden da aber das Wetter hat sich verschlechtert dann haben wir eingepackt
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 14.05.2012, 16:01   #97
Der Pate
Mitglied

Benutzerbild von Der Pate

Petri zu deinen Fängen...
Ich war gestern mit meinem Kollegen am Edersee. Hab meinen persönlichen Barschrekord aufgestellt. War zwar nur einer, aber auf die 40 cm die der Fisch aufs Maßband brachte war ich trotzdem stolz wie Bolle...
Alt 14.05.2012, 16:18   #98
Markus.K2010
Mitglied

Dir auch ein Petri Heil.Nicht schlecht.Persönliche Rekorde sind immer gut zu brechen.Versuche erst garnicht bei anderen mitzuhalten....schaffe ich eh nie .Ich bin froh wenn sich überhaupt was an meine Köder wagt
Sag mal mit der Schönzeit und Mindestmaß vom Waller im See.Da steht aber schon was in den Tageskarten.Oder hat sich da was geändert??
Alt 14.05.2012, 17:47   #99
Der Pate
Mitglied

Benutzerbild von Der Pate

Muss bei Zeiten mal im Jahresschein schauen. Da steht manchmal mehr drauf als auf den Tagesscheinen. Zusätze sind aber im Angelparadies ausgehangen, damit jeder weiss was Sache ist.
Was den Waller angeht... Man will versuchen sie aus dem See komplett zu "verbannen". So wurde mir das gesagt. Allerdings in meinen Augen ein schlichtweg aussichtsloses Unterfangen. Die vermehren sich ja auch.
Naja. Mir solls egal sein. Kann ich wenigstens das ganze Jahr angeln...
Alt 14.05.2012, 19:21   #100
Markus.K2010
Mitglied

Ich hole mir meinen Jahresschein erst diese Woche Freitag.Naja dann sollen die mal versuchen den zu verbannen, lach mich jetzt schon weg!Schaffen die nie!
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 3

Lesezeichen

Stichworte
diemelsee, kunstköder, zander

Themen-Optionen